Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 309042 mal)

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Produktwünsche
« Antwort #270 am: 21 Dez 2015, 08:52:24 »
Bisher keine offiziellen :)

Palahn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #271 am: 26 Dez 2015, 20:36:04 »
Wurde bestimmt schonmal genannt. Eine schöne Aufbewahrungsmöglichkeit für die vielen Marker, die leider unterschiedliche Motive auf Vorder- und Rückseite haben. Wie soll man die denn übersichtlich sortieren, wenn man nicht nachvollziehen kann, wo sich gerade das gesuchte Monster befindet?

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #272 am: 27 Dez 2015, 09:29:39 »
Wurde bestimmt schonmal genannt. Eine schöne Aufbewahrungsmöglichkeit für die vielen Marker, die leider unterschiedliche Motive auf Vorder- und Rückseite haben. Wie soll man die denn übersichtlich sortieren, wenn man nicht nachvollziehen kann, wo sich gerade das gesuchte Monster befindet?

Hier gibt es einen eigenen Thread zu dem Thema und an anderer Stelle gabe es diesen sehr guten Tipp:

Ich habe das Sortierchaos mit den auf beiden Seiten unterschiedlich bedruckten Markern aus der Tickleiste, dem Einsteigerset und dem Monsterbuch nun elegant gelöst:
http://www.amazon.de/gp/product/B0007OEL9A?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Alles schnell im Blick und schnell herausgefischt.

:)

Rhanaya

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #273 am: 02 Jan 2016, 12:20:06 »
Schöne Pappschuber für die ganzen losen Hefte die da noch kommen werden.

Momentan muss ich mir selber helfen  ;D

http://forum.splittermond.de/index.php?topic=3780.0


Steffen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #274 am: 02 Jan 2016, 15:54:22 »
Nicht direkt ein Produktwunsch:

Ich würde mich über freuen wenn eine Jahresdausblick für 2016 gäbe. Eine Auflistung was für Splittermond in 2016 alles an Releases geplant ist.
« Letzte Änderung: 02 Jan 2016, 16:05:30 von Steffen »

Weltengeist

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #275 am: 02 Jan 2016, 17:36:38 »
Ich würde mich über freuen wenn eine Jahresdausblick für 2016 gäbe. Eine Auflistung was für Splittermond in 2016 alles an Releases geplant ist.

Ich bin ja nicht der Uhrwerk-Verlag, aber die folgenden Artikel stehen im Shop schon als "vorbestellbar" und werden daher wohl tatsächlich in absehbarer Zukunft erscheinen:
  • An den Küsten der Kristallsee (Abenteuer-Anthologie)
  • Die Seidene Stadt (Abenteuer)
  • Splittermond-Taschenbuchausgabe (Regeln)
  • Jenseits der Grenzen (aka "Feenband")
  • Selenia (Regionalband)
Für alles andere brauchen wir aber natürlich eine Antwort des Orakels von Ioria, und du weißt ja, dass es (1) nicht auf jede Frage eine Antwort gibt und (2) nicht jede Antwort auch wirklich verständlich ist ;).

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Produktwünsche
« Antwort #276 am: 02 Jan 2016, 17:49:19 »
Und (3) auch noch Urlaub hat. ;)
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #277 am: 02 Jan 2016, 17:52:21 »
Und (3) auch noch Urlaub hat. ;)

Wobei Teile des Orakels ja auch nicht im Urlaub sind ;).


Ich würde mich über freuen wenn eine Jahresdausblick für 2016 gäbe. Eine Auflistung was für Splittermond in 2016 alles an Releases geplant ist.

Das wäre tatsächlich sehr nice. Viele Dinge sind aber ja, wie Weltengeist bereits schrieb, schon bekannt. Eine solche Übersicht könnte man aber ja durchaus auch mit ein paar kleinen Updates zum Magie- und Götterband und einem kleinen Werkstattbericht zum Feenband und den Regionalbänden verbinden.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #278 am: 02 Jan 2016, 23:08:23 »
Mich würde interessieren, ob es zu den Quellenbücher Selenia und Feenwelten jeweils Abenteuer in 2016 geben wird. Ideal fände ich jeweils eine Anthologie nach dem Vorbild "Unter Wölfen".

Quendan

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #279 am: 03 Jan 2016, 13:33:39 »
Vermutlich nicht 2016. Grundsätzlich ist sowas aber denkbar (für den Feenband haben wir schon mal über sowas geredet).

Steffen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #280 am: 09 Jan 2016, 18:43:18 »
Also wie gesagt. Es wäre toll wenn es im Blog eine Vorschau auf 2016 gäbe.

Luxferre

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #281 am: 10 Jan 2016, 13:02:13 »
Ich wünsche mir einen Wettbewerb für Lorakische Monster!

Beim Kickstarter für ein D&D 5 Monsterkompendium hat das wunderbar funktioniert.
Ich denke, dass das hier ebenso erfolgreich laufen könnte.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #282 am: 10 Jan 2016, 13:42:28 »
Warum? Es wird genügend Viecher geben. Der Feenbuch hat zum Beispiel ein eigenes Bestarium.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Quendan

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #283 am: 10 Jan 2016, 19:21:19 »
Es gibt genug Leute, die der Meinung sind, dass es nie genug Viecher geben kann. Und mE nicht zu Unrecht. ;) Sowas tut ja niemandem weh, der es nutzen will, hilft aber denen, die gerne mehr Auswahl haben.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #284 am: 10 Jan 2016, 21:34:30 »
Sowas tut ja niemandem weh, der es nutzen will, hilft aber denen, die gerne mehr Auswahl haben.

Prinzipiell sehe ich das auch so. Mehr Bücher schaden prinzipiell nie. Aber, wenn durch die Produktion weiterer Monster-Bücher andere Projekte verschoben werden (müssen), dann tut es natürlich vielleicht schon jemandem weh. Aber das ist dann wieder der Ökonom in mir, der über trade-offs nachgrübelt und sich vergegenwertigt, dass jede Arbeitsstunde eines Autors nur einmal genutzt werden kann. Mir ist es letztlich auch fast egal welche Bücher ihr schreibt, hauptsache es gibt Nachschub an neuen Büchern. Die Ideen zum weiteren Spiel kommen mir dann schon. Alle Dinge, die bis dahin nicht geregelt/beschrieben sind, denke ich mir halt selbst aus und sie gelten so lange bis eine offizielle Publikation etwas anderes sagt - gemäß dem Fall, die offizielle Setzung findet meinen Zuspruch ;)