Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 357126 mal)

barbarossa rotbart

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #615 am: 26 Okt 2017, 19:12:45 »
Das meinte ich jetzt nicht. Die haben schlicht und einfach mehr Geld als alle anderen.

Olibino

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #616 am: 27 Okt 2017, 13:42:48 »
Auch manche kleineren Systeme bringen Abenteuer grundsätzlich vollfarbig heraus, z.B. Symbaroum. Auch auf mich wirkt das  professioneller und es transportiert auch die Stimmung viel besser als Schwarzweiß.

Aber natürlich muß der Verlag entscheiden, ob man die zusätzlichen Kosten sinnvoll im Produktpreis unterbringen kann.

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #617 am: 03 Nov 2017, 13:39:46 »
Bettwäsche mit Lorakismotiv und ein Kopfkissen mit einer Nacht in den allen drei Monde scheinen (gibt es da bis heute ein Bild von???) :D
« Letzte Änderung: 03 Nov 2017, 14:32:29 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #618 am: 03 Nov 2017, 14:19:49 »
Bettwäsche mit Lorakismotiv und ein Kopfkissen mit einer Nacht in den allen drei Monde scheinen (gibt es da bis heute ein Bild von???) :D
Und wieder einmal:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #619 am: 03 Nov 2017, 14:32:14 »
Brummel dann schmeißt das PLUGIN raus im Forum.... -> ich muss immer Ansicht umschalten (ja und ich nutze auf Arbeit Chrom zum testen von WEB GUI, deshalb...)
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #620 am: 03 Nov 2017, 14:34:40 »
Shirts mit mehr Charaktermotiven.
ZB: Vorne n Berserker drauf, hinten ne Wall of Text, die dazu passt.
Gerne auch in kleinen Größen.

EDIT:
Im Ernst: Mehr Motive wären wirklich toll.
« Letzte Änderung: 03 Nov 2017, 15:36:35 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Waidm4nn

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #621 am: 09 Nov 2017, 12:17:36 »
Ich fände eine Quellenbuch zu Kintai eine gute Idee. Mit den Geschichten der Kaiserin, Städten, Wissen über Flora, Fauna und Kultur, über die Clans etc kann man sicher ein dickes Buch füllen. Kintai ist ja auch kein kleines Reich und vor allem nicht ohne Bedeutung und Einfluss.

Kazuki

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #622 am: 09 Nov 2017, 13:46:03 »
Ich fände eine Quellenbuch zu Kintai eine gute Idee. Mit den Geschichten der Kaiserin, Städten, Wissen über Flora, Fauna und Kultur, über die Clans etc kann man sicher ein dickes Buch füllen. Kintai ist ja auch kein kleines Reich und vor allem nicht ohne Bedeutung und Einfluss.

Zudem wäre es interessant wie die Kintai-Schwertalben zu den Ninja stehen.
Je nach Zeit (hier rede ich vom realen Japan und nicht Kintai) sind Ninja ja entweder furchterregende Gegner, die sich, für die damaligen Samurai, fast magichen Methoden bedienten um über Burggräben Mauern und ähnliches lautlos herüberzukommen, oder in die Samurai Kultur aufgrund von Eroberungszügen integriert.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #623 am: 09 Nov 2017, 14:49:19 »
Es gibt eine Geheimpolizei... das entspricht in etwa den Onmitsu, die von dem Tokugawa-Shogunat zur Überwachung und Informations eingesetzt wurde. Dazu passt ganz gut der Begriff Oniwaban, "die Garteneinheit", als eine Gruppe, die im Zusammenhang mit den heiligen Garten Myrikos der eine große Rolle spielen könnte.

Eine wichtige Frage ist: Wie lässt sich solche Einheiten mit der Tugend "Makoto", der Wahrhaftigkeit, vereinbaren?

Es ist wohl daher keine Überraschung, dass der Anführer der Geheimpolizei aus einem gefallenen Clan stammt...

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

barbarossa rotbart

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #624 am: 20 Nov 2017, 10:43:31 »
Eine Klimazonenkarte wäre hilfreich.

Tokala

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #625 am: 25 Nov 2017, 12:42:37 »
Regeln für Königreich-/ Städtebau. :)
(Sehr gutes Beispiel -> Pathfinder)
Gesegnet seien jene die nichts zu sagen haben und denoch schweigen.

Verdammnis

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #626 am: 05 Dez 2017, 17:42:10 »
Weis nicht genau ob ich es will, aber es könnte eine gute Idee sein.
Die Charaktererschaffungsfibel

Eine Zusammenfassung aller Regeln zur Charaktererschaffung, alle Kulturmodule, Herkunftsmodule und Ausbildungsmodule aus allen anderen Zusatzbänden.
Dieses Zusatzbuch soll dazu dienen das ich nicht durch 2-3 Bücher mich Blättern muss um die Werte für meinen Charakter zu haben. Dann hätte man auch mehr Platz Dinge besser zu erklären bei der Erschaffung. Eine noch bessere Schritt für Schritt Erklärung (musste meiner Gruppe zeigen das sie noch Startausrüstung bekommen die einen gewissen Preis kosten darf, oder das Tiere mit einer gewissen Anzahl an Ausbildungen starten.)

Und nun für die BWLer. Wenn ich ein Kultur- oder Ausbildungsmodul aus einem Zusatzband sehe das mir gefällt, ich aber nicht besitze, bin ich eher geneigt es zu kaufen ;)

Br0adsw0rd

• Gast
« Antwort #627 am: 05 Dez 2017, 18:08:20 »
Weis nicht genau ob ich es will, aber es könnte eine gute Idee sein.
Die Charaktererschaffungsfibel

Eine Zusammenfassung aller Regeln zur Charaktererschaffung, alle Kulturmodule, Herkunftsmodule und Ausbildungsmodule aus allen anderen Zusatzbänden.
Dieses Zusatzbuch soll dazu dienen das ich nicht durch 2-3 Bücher mich Blättern muss um die Werte für meinen Charakter zu haben. Dann hätte man auch mehr Platz Dinge besser zu erklären bei der Erschaffung. Eine noch bessere Schritt für Schritt Erklärung (musste meiner Gruppe zeigen das sie noch Startausrüstung bekommen die einen gewissen Preis kosten darf, oder das Tiere mit einer gewissen Anzahl an Ausbildungen starten.)

Und nun für die BWLer. Wenn ich ein Kultur- oder Ausbildungsmodul aus einem Zusatzband sehe das mir gefällt, ich aber nicht besitze, bin ich eher geneigt es zu kaufen ;)

Pro.

Bin auch ein Freund der Trennung von SL-/Spielerinhalten in Produkten.
In einem schlankeren Band findet man schneller was man sucht und muss weniger rumschleppen. Zudem kommt es günstiger wenn man nur die Produkte für eine Tischseite haben will. Wermutstropfen: 2 schlanke aufgeteilte Bücher sind zusammen in der Regel immer teurer als 1 dicker Schinken mit dem gesammelten Inhalt - dadurch verlieren diejenigen die eh alles haben wollen.
« Letzte Änderung: 06 Dez 2017, 16:22:37 von von Thurgau »

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #628 am: 06 Dez 2017, 08:29:52 »
Ein homo oeconomicus will nicht alles haben, sondern nur das, was er braucht.

Und alle anderen sollten sich ihrem Genuss mal stellen, ihn spiegeln und zu ihrem Hedonismus oder Sucht stehen  8) ;)
Das beinhaltet dann auch gewisse Ausgaben...
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

heinzi

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #629 am: 06 Dez 2017, 12:41:51 »
Da ich gerne Sandboxen leite und passend zur Diskussion zu einer eventuellne Ioria-Box.

Ein dicker Band mit drei bis vier detailliert beschriebenen Städten zu bereits erschienenen Regionalbänden samt unzähligen Abenteueraufhängern PLUS einer offiziellen, zeitgeschichtlichen Entwicklungslinie der Stadt (bspw. Ausbruch einer gefährlichen Epidemie, die über Monate hinweg wütet und 1/3 der Stadtbevölkerung dahinrafft, bis die Heldengruppe den Auslöser beseitigt hat oder ein plötzlicher Zuzug von Glücksrittern aufgrund kürzliche gefundener Bodenschätze/Relikte/etc., die die Stadt beinahe überrennen oder eine Belagerung der Stadt (bspw. durch Orks etc.) die zeitweise oder dauerhaft ganze Stadtteile verliert (zerstört durch Brand/an den Feind gefallen/magische Katastrophe...))