Bei meiner Runde wurde am Schluss kritisiert, dass die Generierung von Splitterpunkten durch herausragende Erfolge sehr leicht ausgenutzt werden kann, um quasi endlos Splitterpunkte zu generieren.
Um dies zu beheben wurde zum Beispiel vorgeschlagen, dass nicht herausragende Erfolge, sondern Patzer stattdessen die Splitterpunkte generieren.
Ich glaube, dass auch mal erwähnt wurde, dass später in der Charaktergenerierung "Schwäche" auswählbar sind, welche sich nur im Rollenspiel äußern (Arroganz, Eitelkeit, Naivität, etc.), aber dort dann dafür mit Splitterpunkten belohnt werden würden. Aber darauf kam dann der Einwand, dass der Spieler dadurch vom Spielleiter gegängelt werden kann und keine freie Wahl mehr hätte.
Ich sehe, dass anders: Immerhin hat man die freie Wahl bei der Erschaffung des Charakters gehabt. Auf der anderen Seite habe ich aber nicht viel Erfahrung mit solchen Gummipunkten-Systemen außer mit FATE 3.