Autor Thema: Ist der Grundwurf schon eine Gurke?  (Gelesen 26923 mal)

Chrischie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Ist der Grundwurf schon eine Gurke?
« Antwort #60 am: 03 Jun 2013, 14:18:19 »
Nachdem ich jetzt den -Schnellstarter gelesen habe, kann ich meine Frage selbst beantworten:

Ja Splittermond wird schon als Gurke erscheinen. Der Schnellstarter zeigt wohin die Reise geht und wie wenig das Regelsystem durchdacht ist. Dann werden schon Zusatzbände für Kampf und Magie angekündigt...

Schade, es wäre mal die Chance auf ein gutes deutsches Fantasy-System gewesen. So darf sich Splittermond zu Elyrion, Arcane Codex und wie sie alle heißen gesellen.

Ein dickes Schade!

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Ist der Grundwurf schon eine Gurke?
« Antwort #61 am: 03 Jun 2013, 14:25:06 »
Tja, ich mag Gurke :) Die ist lecker und gesund.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Belzhorash

  • Gast
Re: Ist der Grundwurf schon eine Gurke?
« Antwort #62 am: 03 Jun 2013, 14:25:40 »
Nachdem ich jetzt den -Schnellstarter gelesen habe, kann ich meine Frage selbst beantworten:

Ja Splittermond wird schon als Gurke erscheinen. Der Schnellstarter zeigt wohin die Reise geht und wie wenig das Regelsystem durchdacht ist. Dann werden schon Zusatzbände für Kampf und Magie angekündigt...

Schade, es wäre mal die Chance auf ein gutes deutsches Fantasy-System gewesen. So darf sich Splittermond zu Elyrion, Arcane Codex und wie sie alle heißen gesellen.

Ein dickes Schade!

Gut, dass du das sagst. Danke.

Hier mein Aufruf an alle: Wie Chrischie sagt, wird das mit Splittermond wohl nichts. Wenn sich jetzt bite alle wieder auf andere Rollenspiele konzentrieren würden? Bringt ja eh nichts hier.

Danke!


Anmerkung des Autors: wtf?

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Ist der Grundwurf schon eine Gurke?
« Antwort #63 am: 03 Jun 2013, 14:27:37 »
Splittermond wird schon als Gurke erscheinen [...] Schade, es wäre mal die Chance auf ein gutes deutsches Fantasy-System gewesen.
Immer schön zu erfahren, dass nur einige wenige Auserwählte genau wissen was ein gutes Fantasysystem ausmacht und was einfach nur schlecht ist und dass es gar keine gültigen Meinungen von anderen Menschen geben kann, die das vielleicht anders sehen ::)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Chris

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 265
  • Ein Varg für alle Fälle
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Ist der Grundwurf schon eine Gurke?
« Antwort #64 am: 03 Jun 2013, 15:17:59 »
Nachdem ich jetzt den -Schnellstarter gelesen habe, kann ich meine Frage selbst beantworten:

Ja Splittermond wird schon als Gurke erscheinen. Der Schnellstarter zeigt wohin die Reise geht und wie wenig das Regelsystem durchdacht ist. Dann werden schon Zusatzbände für Kampf und Magie angekündigt...

Schade, es wäre mal die Chance auf ein gutes deutsches Fantasy-System gewesen. So darf sich Splittermond zu Elyrion, Arcane Codex und wie sie alle heißen gesellen.

Ein dickes Schade!
Mich als Entwickler interessieren natürlich Gründe und Argumente, wie Du zu dieser These kommst.

Damit ich Missverständnisse aufklären kann. Fehler berichtigen kann. Das System verbessern kann.
So kann ich leider nichts weiter tun als selbst zu sagen "Schade, dass Du das Interesse verloren hast", aber bin leider kein Stück schlauer geworden.

Von daher: Lust es etwas auszuführen?

Schöne Grüße
Chris
Splittermond - Werde Fan!
===
Skip the flavour text, we're wasting precious hack-time (Bob Herzog, KotD)