Autor Thema: [FOAB]Schatten der Vergangenheit: Kapitel 1  (Gelesen 13347 mal)

Katharsis

  • Gast
Re: [FOAB]Schatten der Vergangenheit: Kapitel 1
« Antwort #15 am: 08 Sep 2014, 11:56:07 »
Sira hatte sich hinter Pacak postiert, daher fallen auch ihr die Kratzer sofort ins Auge. Als der Mann ins Wanken gerät und die Gruppe scheinbar für Diebesgesindel hält, will sie schon zu einer schnippischen Bemerkung ansetzen, verkneift es sich aber im letzten Moment.

Da Pacak dem Mann unter die Arme greift und bereits nach Ualda gerufen hat, nimmt sich Sira die Stelle vor, an der der Mann ja offenkundig irgendetwas gesucht hatte. Womöglich hatte er an seinem Wagen etwas versteckt und war nun in großer Sorge, es könnte gestohlen worden sein? Und verwirrt wie er scheint ist eine sorgfältige Suche derzeit nicht drin, also denkt sich Sira, dass ihre scharfen Gnominnenaugen vielleicht mehr Erfolg haben. Dabei ist sie aber darauf bedacht nicht als Wagenplünderin zu erscheinen.

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
Re: [FOAB]Schatten der Vergangenheit: Kapitel 1
« Antwort #16 am: 08 Sep 2014, 12:57:33 »
Kai ist kurz erschrocken über die heftige Reaktion des Mannes, beruhigt sich aber schnell. Er legt seine Scheu ab, steckt sein Schwert weg und nähert sich dem Mann.
"Ich heiße Kai und kann euch versichern, dass wir ihnen nichts tun werden. Aber wer sind Sie und noch viel wichtiger: Wer hat Sie überfallen? Denn so sehen Sie eindeutig aus."
Cover the world in Ice

Blizzard

  • Gast
Re: [FOAB]Schatten der Vergangenheit: Kapitel 1
« Antwort #17 am: 09 Sep 2014, 09:11:02 »
Pacak
Während du versuchst, den Mann zu beruhigen [Probe:Diplomatie], gehst du im Kopf die möglichen Verursacher der Wunden des Mannes durch [keine Probe nötig]. Du hälst es durchaus für möglich, dass Rattlinge die Verursacher dieser Wunden gewesen sein könnten. Dazu würden auch die Löcher in der Kleidung des Mannes passen.

Sira
Du nimmst dir die Stelle vor, an welcher der Mann offenkundig etwas gesucht hatte [Probe:Wahrnehmung].

Kai
Der Mann, der sich immer noch mit einer Hand auf der Kante des Planwagens abstüzt, schaut fieberhaft in deine Richtung. Sein Blick wirkt schwer und angestrengt.Dann nimmt er den Arm von der Kante. Er wackelt kurz, steht dann aber. Mit einem Ärmel des Hemdes wischt er sich kurz über das Gesicht. Dann schaut er wieder in deine Richtung. Die Schwere, die zuvor in seinem Blick lag ist nun Misstrauen gewichen. Noch aber steht er nur da und schaut recht misstrauisch, auf deine Frage reagiert er zunächst nicht.

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Re: [FOAB]Schatten der Vergangenheit: Kapitel 1
« Antwort #18 am: 10 Sep 2014, 23:34:25 »
Ualda schreitet vorsichtig ein wenig näher zum Mann. "Habt keine Furcht, guter Mann, lasst mich einen Blick auf Eure Wunden werfen und sie behandeln."

Blizzard

  • Gast
Re: [FOAB]Schatten der Vergangenheit: Kapitel 1
« Antwort #19 am: 14 Sep 2014, 10:45:30 »
Pacak
"Ist das so?"fragt dich der Mann leicht misstrauisch. "Ihr seid nur einfache Wanderer auf der Durchreise?"Auch bei seiner zweiten Frage schwingt noch ein leichter Ton von Misstrauen mit. Dann hält er kurz inne und reibt sich nochmal die Augen. "Hm...Ihr seht tatsächlich etwas anders aus als die anderen vorher"sagt er schließlich mit leicht beruhigter Stimme. Dann lässt er sich leicht erschöpft auf den Boden sinken.

Sira
Dort wo der Mann sich offensichtlich umgesehen hat, ist das rechte Hinterrad des Planwagens wohl über den Rand des beginnenden Fußweges gerutscht und scheint nun dort fest zu stecken. Ansonsten erspähen deine Gnominnenaugen zunächst nichts Ungewöhnliches; als du den Blick aber etwas abseits schweifen lässt, fällt dir auf, dass Vorne keinerlei (Zug-)Tiere zu sehen sind, die den Planwagen ziehen könnten. Die Zügel liegen lose auf dem Boden.

Ualda
"Ach da ist nichts. Es geht schon. Nur ein paar Schrammen und Kratzer!"

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Re: [FOAB]Schatten der Vergangenheit: Kapitel 1
« Antwort #20 am: 14 Sep 2014, 21:46:25 »
Ualda nickt mit leicht verwundertem Blick, da der Mann ihre Hilfe abgelehnt hat. "Seid versichert, dass ich kein Geld für die Heilung verlange. Aber ob ihr mein Angebot annehmnt, ist letzten Endes natürlich immer noch Eure Sache." Allerdings sollte er sich dann auch davor hüten, mich an den Pranger zu stellen, wenn er durch diese Verletzungen in irgendeiner Weise zu Grunde geht.
"Ihr kennt Euch also gut genug mit Euren Schrammen und Kratzern aus, dass Ihr Infektionen jedweder Art ausschließen könnt? Passiert Euch soetwas etwa öfter?" Wenn ja, wäre das ganz schön mutig für jemanden, der in einer solchen Gegend lebt.
Auf den Stromlandinseln hatten Ualda und die anderen Priester des Kar sogar die abgelegeneren Gegenden bereist, um auch die Menschen dort medizinisch zu versorgen. Dort hatten sich die Bedürftigen stets über ihre Ankunft gefreut. Das Verhalten des Mannes war kein Vergleich zu Ualdas Heimat. Er schien alleine in einer menschenleeren klirrend kalten Wildnis mit einem zerschundenen Körper zu sein und verschmähte dennoch die Hand einer Heilerin? Kaum hörbar gab sie ein Seufzen von sich.

Katharsis

  • Gast
Re: [FOAB]Schatten der Vergangenheit: Kapitel 1
« Antwort #21 am: 15 Sep 2014, 09:24:27 »
Sira schaut sich zunächst die Stelle an, wo die Räder vom Weg abgekommen zu sein scheinen. Pech gehabt denkt sie sich. Als sie schon den Blick abwenden will, verharrt sie kurz beim Zugtier des Wagens, oder besser dort, wo das Zugtier hätte sein sollen, doch dort luegen lediglich die Zügel am Boden.
"Schaut mal, er hat gar keine Tiere vorgespannt." macht sie die anderen auf ihre Entdeckung aufmerksam.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Pacak macht sich Sorgen.
« Antwort #22 am: 15 Sep 2014, 09:55:16 »
Pacak erinnerte sich: Ehrwürdiges Väterchen Kemolo erklärte ihm einst, dass Menschen, die etwas schreckliches erlebt haben, danach meist unter Schock standen und sich seltsam verhalten. Ob dies auch hier der Fall war, vermochte Pacak aber nicht zu sagen.

Als Sira sie auf die fehlenden Tiere aufmerksam machte, antwortete ihr Pacak: "Der Mann wurde wahrscheinlich von Rattlingen überfallen, diese dürften die Tiere mitgenommen haben. Wir müssen aufpassen, wenn wir weiter gehen. Vielleicht erwartet uns auch später ein Hinterhalt."

Aber was machen wir nun mit dem Mann hier?, dachte sich Pacak. Wenn das nächste Gehöft oder Weiler nur noch eine Wegstunde entfernt war, könnte man Hilfe holen gehen, aber hier in Wintholt waren diese äußerst unwahrscheinlich. Pacak ging in seinem Kopf nochmal den Weg auf der Karte durch, auf der sie die Reise zu Beginn abgesprochen hatten.

Wie weit waren sie nun von der nächsten Siedlung entfernt?

Um sich besser zu orientieren, hielt er sich zwei Finger an den Kopf, murmelte ein leises "Zeig" und wirkte den Zauber "Magischer Kompass".
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Shaevor

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: [FOAB]Schatten der Vergangenheit: Kapitel 1
« Antwort #23 am: 15 Sep 2014, 12:06:37 »
Als Sira auf die fehlenden Zugtiere hinweist, schaut Berjast nach, ob denn Hufabdrücke im Schnee zu sehen sind, oder ob er einen anderen Hinweis darauf findet, dass hier ein oder mehrere Tiere waren, die jetzt nicht mehr da sind.
Der Fremde scheint zwar nicht gefährlich zu sein, aber Berjast hat trotzdem noch das Gefühl, hinter der ganzen Situation steckt mehr, als zu sehen ist.
If you want to sing out, sing out! ♫

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
Re: [FOAB]Schatten der Vergangenheit: Kapitel 1
« Antwort #24 am: 15 Sep 2014, 16:03:43 »
Kai hingegen guckt im Gegensatz zu Berjast nach Spuren, die eventuell auf einen Kampf oder einen Überfall hinweisen könnten. Er wird aber langsam ungeduldig, ob der Mann nicht endlich mal genauere Informationen geben könnte. "Hier muss doch irgendetwas passiert sein. Der Mann kann sich schließlich unmöglich an Bäumen aufgeschürft haben. Wer ist denn so idiotisch?", murmelt Kai leise.
Cover the world in Ice

Blizzard

  • Gast
Re: [FOAB]Schatten der Vergangenheit: Kapitel 1
« Antwort #25 am: 20 Sep 2014, 23:09:23 »
Ualda
"Wenn ich wegen der paar Schrammen und Krazter anfangen würde zu jammern oder nach dem nächstbesten Heiler rufen würde, würde ich hier in Wintholt nicht lange überleben!"gibt der Mann leicht verächtlich nach deinem kaum hörbaren Seufzer von sich.
"Aber habt Dank für Euer großzügiges Angebot.Sollte ich in den nächsten Tagen eines Heilers bedürfen, werde ich mich gerne an Euch wenden!"

Berjast
Du schaust nach Hufabdrücken im Schnee und nach Hinweisen auf Tiere, die mal da waren, aber jetzt nicht mehr da sind [keine Probe nötig].
Deine Suche nach Hufabdrücken und Tierspuren im Schnee kannst du relativ schnell einstellen. Rund um den Planwagen finden sich keinerlei Hufabdrücke, geschweige denn andere Spuren von Tieren. Die einzigen Spuren/Fußabdrücke, die du rund um den Planwagen findest, sind deine eigenen und die vom Rest der Truppe.

Kai
Du suchst nach Spuren, die evtl. auf einen Kampf oder Überfall hinweisen könnten [keine Probe nötig]. Ähnlich wie bei Berjast sind die einzigen Spuren, die du rund um den Planwagen findest, die Fußabdrücke von den Anwesenden. Spuren für einen Kampf/Überfall gibt es im Moment nur an der Kleidung und dem Körper des Mannes.
« Letzte Änderung: 20 Sep 2014, 23:43:56 von Blizzard »

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
Re: [FOAB]Schatten der Vergangenheit: Kapitel 1
« Antwort #26 am: 20 Sep 2014, 23:22:05 »
"Würden Sie uns denn jetzt sagen, wwer oder was Sie überfallen hat? Vielleicht können wir Ihnen bei der Jagd nach den Übeltätern behilflich sein. Achso, und wie siind Sie hier überhaupt hegekommen, denn Pferde hatten und haben Sie ja offensichtlich keine."
Außerdem prüft Kai, ob es hier irgendetwas Magisches gibt, wie z.B. Verwandlungs- oder Illusionsmagie. [Evtl. Probe auf Arkane Kunde?]

tom_lukas
« Letzte Änderung: 21 Sep 2014, 21:34:12 von tom_lukas »
Cover the world in Ice

Blizzard

  • Gast
Re: [FOAB]Schatten der Vergangenheit: Kapitel 1
« Antwort #27 am: 21 Sep 2014, 19:40:17 »
PacaK
Im Kopf gehst du nochmal den Weg auf der Karte durch. Du meinst dich zu erinnern, dass die nächste Siedlung vom momentanen Standpunkt aus etwas 2-3 Tagesmärsche entfernt sein dürfte. Wobei Siedlung eigentlich zu viel gesagt wäre, das war eher ein kleiner,abgelegner Weiler mit 2-3 Häusern.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Pacak fragt nach dem weiteren Vorgehen
« Antwort #28 am: 23 Sep 2014, 11:05:30 »
Seufzend steckte Pacak die Karte wieder weg. Sie konnten unmöglich den armen Mann hier für 4 oder 6 Tage stehen und auf Rettung warten lassen.

An wandte sich an Berjast, der wahrscheinlich am ehesten gegen das sein dürfte, was er nun vorschlug: "Verehrter Herr Krieger, ich würde gerne diesen Mann hier dabei helfen, es zusammen mit seinem Wagen bis zum nächsten Weiler zu schaffen. Ich weiß, dass uns dies auch aufhalten wird, aber ich möchte einfach niemanden mit seinen ganzen Besitz, in dieser Wildnis zurücklassen."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Shaevor

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: [FOAB]Schatten der Vergangenheit: Kapitel 1
« Antwort #29 am: 23 Sep 2014, 19:51:02 »
Berjast ist nicht wirklich begeistert von der Idee, aber beherrscht sich, freundlich zu antworten und die Situation wohlwollend zu betrachten. Sie hatten eine sehr angenehme Reisegemeinschaft, die will er nicht zerstören, nur weil er heute einen schlechten Tag hat.

"Ich bin einverstanden, den Fremden sicher zur nächsten Siedlung geleiten. Aber Ihr überschätzt mich und meine Rasse, wenn Ihr glaubt, dass ein Varg einen Planwagen mehrere Tage durch die Wildnis ziehen kann."

Dann wendet er sich an den Fremden:

"Ihr scheint geschwächt zu sein. Wir bieten Euch an, Euch zur nächsten Siedlung begleiten, aber euer Planwagen muss wohl hier stehen bleiben. Sucht Euer wichtigstes Hab und Gut zusammen, wir werden uns bemühen, so viel wie möglich in unseren Taschen unterzubringen. Und sagt einmal, wie heißt Ihr überhaupt?"

Da er immer noch glaubt, der Fremde habe etwas zu verbergen, achtet er genau auf dessen Reaktionen, während er zu ihm spricht.
If you want to sing out, sing out! ♫