Autor Thema: [FOAB]Outtime&Outtakes  (Gelesen 8665 mal)

Blizzard

  • Gast
Re: [FOAB]Outtime&Outtakes
« Antwort #30 am: 19 Dez 2014, 16:56:13 »
Hallo werte Mitspieler,

ich finde es schade, dass ich auf diese Fragen
Weiß jemand was von Neruul? Sollen wir erstmal ohne Sira und Ualda weitermachen?
bis heute(!) keine Antwort erhalten habe.

Ohne eine Antwort auf diese Fragen, kann ich als SL nicht weitermachen. Gut, könnte ich theoretisch(und auch praktisch) schon. Das würde aber bedeuten, dass ich den Spielern vorgreife(n muss). Ich bevorzuge hingegen die Variante, erst die Spieler zu fragen, und dann zu handeln, um keinen zu übervorteilen. Wenn ich allerdings gar keine Antwort kriege, macht es das keineswegs einfacher, da ich nicht in die Gehirne der Spieler schauen kann.

Wenn so lange Zeit keiner etwas postet(und ich nicht so recht verstehen kann, warum)mache ich mir natürlich auch so meine Gedanken. Lange Rede,kurzer Sinn: Wer von euch möchte das Forenspiel fortsetzen bzw. weiterhin am Forenspiel teilnehmen? Wer von euch ist überhaupt noch motiviert, weiter zu machen? Wer nicht?

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re: [FOAB]Outtime&Outtakes
« Antwort #31 am: 19 Dez 2014, 18:07:33 »
Ich habe noch Interesse, das Foren-RPG mit Ualda weiterzuführen, auch wenn die letzten Wochen doch wieder stressiger als erwartet waren.

Allerdings habe ich zunächst [zugegebenermaßen, ohne es OOC nocheinmal extra zu betonen] Ingame zunächst auf eine Antwort des Gesprächspartners gewartet, was man eigentlich auch anhand meines Posts hätte erkennen können.
Durch jenen Stillstand im Ingamethread trotz geposteter Ingame-Fragen, habe ich auch allgemein etwas weniger im Splimo-Forum nachgeschaut.

Blizzard

  • Gast
Re: [FOAB]Outtime&Outtakes
« Antwort #32 am: 19 Dez 2014, 20:08:29 »
Allerdings habe ich zunächst [zugegebenermaßen, ohne es OOC nocheinmal extra zu betonen] Ingame zunächst auf eine Antwort des Gesprächspartners gewartet, was man eigentlich auch anhand meines Posts hätte erkennen können.
Okay, das geht auf meine Kappe.Sorry,kann ich mich nur in aller Form entschuldigen. Ich habe das irgendwie überlesen/übersehen, dass du da in der Zwischenzeit was gepostet hattest. Passiert mir normalerweise nicht,da hätte ich auch schon längst drauf geantwortet.Mea culpa.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass du auf diese Frage hier
Neruul?Was sagst du zu dem Vorschlag, erstmal ohne Sira weiter zu machen?
in all der Zeit leider nicht geantwortet hast.

tom_lukas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Re: [FOAB]Outtime&Outtakes
« Antwort #33 am: 19 Dez 2014, 20:22:40 »
Auch ich bin sehr dafür das Abenteuer fortzuführen, da bisher die Charaktere kaum zum Ausdruck kamen. Ich bin aber dafür es wie im anderen Forenabenteuer, dass man einfach ein paar Proben, die evtl. genutzten könnten in den Probenthread schreibt und nicht immer erst wartet auf welche Probe man würfeln muss.

Tom_lukas

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um.

Blizzard

  • Gast
Re: [FOAB]Outtime&Outtakes
« Antwort #34 am: 19 Dez 2014, 20:28:00 »
Ich bin aber dafür es wie im anderen Forenabenteuer, dass man einfach ein paar Proben, die evtl. genutzten könnten in den Probenthread schreibt und nicht immer erst wartet auf welche Probe man würfeln muss.
Wieso?

tom_lukas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Re: [FOAB]Outtime&Outtakes
« Antwort #35 am: 19 Dez 2014, 22:38:05 »


Ich bin aber dafür es wie im anderen Forenabenteuer, dass man einfach ein paar Proben, die evtl. genutzten könnten in den Probenthread schreibt und nicht immer erst wartet auf welche Probe man würfeln muss.
Wieso?

Weil man dadurch Zeit spart. Dann hat man zwar wahrscheinlich ein paar unnütze Proben, aber dafür ist die Wartezeit verschwunden wenn man darauf wartet welche Fertigkeit man benutzen soll.

tom_lukas

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um.

Blizzard

  • Gast
Re: [FOAB]Outtime&Outtakes
« Antwort #36 am: 11 Jan 2015, 11:16:09 »
Hallo zusammen,

ich wünsche euch nachträglich ein gutes neues Jahr und hoffe, dass ihr alle gut reingerutscht seid. Leider haben sich auf meine Fragen(vom 19.12.2014), wer denn noch motiviert ist, bzw. wer weiterspielen möchte, nur Neruul und tom_lukas gemeldet. Da sich Shaevor und SeldomFound in all der Zeit nicht gemeldet haben, muss ich mittlerweile von einem Desinteresse ihrerseits ausgehen(ich bitte um Korrektur, falls dem nicht so ist oder sein sollte). Somit verbleiben 2 Mitspieler, und das ist mir dann doch zu wenig für eine Forenrunde (Ich weiss auch aus Erfahrung, dass ein Forenspiel mit nur 2 Mitspielern nicht funktioniert). Ich möchte daher dieses Forenspiel einstellen-sofern sich nicht noch mindestens ein zusätzlicher Mitspieler findet neben Neruul und tom_lukas.

Alternativ könn(t)en wir vielleicht in naher Zukunft einen Neustart mit neuen Mitspielern und ggf. neuen Charakteren und einem neuen Abenteuern wagen. In meinem Hirn braut sich da seit geraumer Zeit ein nettes,kleines Abenteuer zusammen. Auch hierfür bräuchte ich aber mindestens 3 interessierte Mitspieler. Lasst mich einfach kurz wissen, ob und an was ihr Interesse habt.

Weil man dadurch Zeit spart. Dann hat man zwar wahrscheinlich ein paar unnütze Proben, aber dafür ist die Wartezeit verschwunden wenn man darauf wartet welche Fertigkeit man benutzen soll.

Ich bin das in den letzten Tagen nochmal durchgegangen, und muss ehrlich sagen, dass ich da eigentlich keine Problematik drin erkennen kann. Ich sage bzw. schreibe ja auch immer, auf was gewürfelt werden kann/darf und wenn es Alternativen gibt, dann nenne ich die auch-und überlasse es dann dem Spieler-wenn es Alternativen gibt-auf welche Fertigkeit er würfeln möchte. Ich sehe auch keine Zeitersparnis und/oder eine unnötig lange Wartezeit, von der du da sprichst. Von daher möchte ich das gerne so lassen, wie es ist.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.219
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: [FOAB]Outtime&Outtakes
« Antwort #37 am: 11 Jan 2015, 11:57:40 »
Bei einem neuen Abenteuer (das ich dann ja nicht kennen würde) wäre ich durchaus dabei. Mich hatte halt nur das Geheimnis des Krähenwassers nicht so wahnsinnig gereizt, da mir das schon bekannt war.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.193
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [FOAB]Outtime&Outtakes
« Antwort #38 am: 11 Jan 2015, 12:27:53 »
Sorry, aber ich muss einfach mir eingestehen, dass ich tatsächlich das Interesse am Abenteuer verloren habe. Tut mir sehr Leid.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

tom_lukas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Re: [FOAB]Outtime&Outtakes
« Antwort #39 am: 11 Jan 2015, 15:53:05 »
Schade das es nichts wird. An einem neuen Abenteuer hätte ich aber weiterhin Interresse. Vieleicht kann man ja eiines der Abenteuer vom wetbewerb leiten. Da werden in nächster Zeit ja sicherlich einige hier reinschneien.

tom_lukas
Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um.

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Re: [FOAB]Outtime&Outtakes
« Antwort #40 am: 11 Jan 2015, 16:08:07 »
Ich würde ebenfalls an einem neuen Abenteuer teilnehmen. Ualda würde ich nach Möglichkeit weiterspielen.

tom_lukas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Re: [FOAB]Outtime&Outtakes
« Antwort #41 am: 11 Jan 2015, 16:26:30 »
Auch mein Bruder (jo_robin) würde an einem evtl. Forenabenteurer noch teilnehmen.
Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um.

Blizzard

  • Gast
Re: [FOAB]Outtime&Outtakes
« Antwort #42 am: 15 Jan 2015, 19:46:31 »
Mit flippah,Neruul, tom_lukas und jo_robin hätten wir immerhin noch 4 Interessenten für ein (neues) Forenspiel. Freut mich, denn das sind definitiv genug. :)

Bei mir ist der Januar allerdings vollgestopft mit Klausuren, mündlichen Prüfungen, einem ausführlichen Bericht,den ich noch schreiben muss...dann muss/darf ich noch die BA-Arbeit eines Bekannten Korrektur lesen... kurz um: Ich weiß nicht, ob ich im Januar noch Zeit finde für das neue Forenspiel. Und wenn, dann höchstens gegen Ende Januar-ist aber, wie gesagt, eher unwahrscheinlich. Daher richtet euch lieber mal auf Februar ein.

Ich kann euch zu diesem Zeitpunkt leider noch keine genaueren Angaben zum Abenteuer machen, da mein Kopf wie gesagt voll ist mit anderen Dingen und ich momentan bestenfalls ein paar Ideen aber noch kein Abenteuer habe. Die Zeit bis dahin könnt ihr ja nutzen, um euch Gedanken um eure Charaktere zu machen...und trotzdem auch schon Charaktere erstellen, wenn ihr wollt.
@Neruul: Du kannst Ualda natürlich weiterspielen, wenn du magst.
@tom_lukas: Du kannst natürlich Kai weiterspielen, wenn du möchtest.

@SeldomFound: Kein Problem.Kann ich nachvollziehen.Und Danke für deine offenen und ehrlichen Worte.

tom_lukas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Re: [FOAB]Outtime&Outtakes
« Antwort #43 am: 15 Jan 2015, 20:31:21 »
Mein Bruder ist noch "relativ" neu im Rollenspiel und mit den Regeln noch nicht vertraut. Aber bis Februar sollte er das schaffen. Außerdem kann es sein, dass ich es bis März nicht alle drei Tage schreiben kann, da ich im März meine MSA-Präsentationsprüfung habe und auch danach noch drei MSA-Klausuren, aber ich glaube nicht, dass das Forenspiel stark darunter leiden muss.

Wollen wir eines der Abenteurer aus dem Arwinger Mark-Band spielen? (Falls die für HG 1 sind.) Dann würde ich mich da erstmal nicht spoilern.

tom_lukas
Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.219
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: [FOAB]Outtime&Outtakes
« Antwort #44 am: 15 Jan 2015, 21:53:07 »
Das klingt doch schonmal prima. Hast du eine ganz grobe Idee, in welcher Region wir uns befinden werden?
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)