Autor Thema: [FOAB]Outtime&Outtakes  (Gelesen 15151 mal)

Blizzard

  • Gast
[FOAB]Outtime&Outtakes
« am: 27 Aug 2014, 22:10:51 »
Das hier ist sozusagen die lorakische Variante des "Blubberlutsch". Sprich hier darf gerne alles rein und diskutiert werden, was mit dem Forenspiel nichts zu tun hat.

Als dann: Let's blubb(er)! :)

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Re: [FOAB]Outtime&Outtakes
« Antwort #1 am: 28 Aug 2014, 18:57:01 »
Tapatalk hat keine Farben oder ich finde die Funktion nicht.
Cover the world in Ice

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.047
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Re: [FOAB]Outtime&Outtakes
« Antwort #2 am: 28 Aug 2014, 19:00:57 »
Hi tom_lukas, ich fände es echt super wenn du deine Signatur ändern oder abstellen würdest.
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Re: [FOAB]Outtime&Outtakes
« Antwort #3 am: 28 Aug 2014, 19:05:10 »
Manno
Edit: PM hätte es auch getan.;) Falls jetzt noch nicht die neue Tapatalk Signatur drin ist, musst du warten bis ich am PC bin.
« Letzte Änderung: 28 Aug 2014, 19:07:45 von tom_lukas »
Cover the world in Ice

Blizzard

  • Gast
Re: [FOAB]Outtime&Outtakes
« Antwort #4 am: 28 Aug 2014, 23:22:59 »
Bei diesen Worten
Ich bin auch schon gespannt und ärgere mich über meinen vollen Zeitplan.  :'( ;)
musste ich ja unweigerlich erst [darandenken. Aber nur kurz, ich will ja schließlich nicht, dass mir mein Ruf voraus eilt. ;)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [FOAB]Outtime&Outtakes
« Antwort #5 am: 29 Aug 2014, 00:12:19 »
So ein Mist, ich habe meine erste Probe in der Vorschau und was kam heraus? Ein Triumph.

Dann habe ich die Post richtig abgeschickt und es ist nur eine 21 als Ergebnis...

Und dann wollte ich nur den Titel meiner Post ändern und jetzt ist das Ergebnis ungültig. Soll ich nochmal würfeln?

EDIT: Ich habe jetzt einfach nochmal gewürfelt. Das Ergebnis ist eh schlechter als vorhin... :P
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Blizzard

  • Gast
Re: [FOAB]Outtime&Outtakes
« Antwort #6 am: 29 Aug 2014, 08:52:50 »
So ein Mist, ich habe meine erste Probe in der Vorschau und was kam heraus? Ein Triumph.

Dann habe ich die Post richtig abgeschickt und es ist nur eine 21 als Ergebnis...

Und dann wollte ich nur den Titel meiner Post ändern und jetzt ist das Ergebnis ungültig.

Vorab: Ich hatte mir echt gestern noch kurz überlegt, ob ich nicht noch kurz was dazu schreiben soll, warum wir einen separaten Thread für Würfelproben haben.
Das ist ja eben die Crux mit dem Würfeltool. Das berechnet jedes Mal, wenn an dem (Proben-)Posting was verändert wird, das Wurfergebnis (der Probe neu). Wie jetzt in deinem Fall.
Sprich: Das Wurfergebnis von der Vorschau und dem tatsächlich abgeschickten Posting wird jedes Mal verschieden sein. Wenn man dann sein Posting editieren muss oder möchte, und es dann (hinterher) nochmal abschickt, wird das Ergebnis des Wurfs erneut(!) neu berechnet, und es kommt nochmal ein anderes bzw. drittes Wurfergebnis heraus.
Im AC-Forenspiel drüben im Tanelorn hatten wir ab&an genau das Problem-und genau deshalb habe ich für dieses Forenspiel einen separaten Proben-Thread eingebaut (in dem eben nur die Proben gewürfelt werden).
Im Klartext heißt das: Bei Proben KEINE VORSCHAU(nicht den Vorschau-Button drücken), da sonst das(ursprüngliche) Wurfergebnis verfälscht wird! Ihr würfelt einfach nur die Probe.
Ich werde das aber so auch noch in die Regeln mit aufnehmen, halte ich für sinnvoll.

Katharsis

  • Gast
Re: [FOAB]Outtime&Outtakes
« Antwort #7 am: 13 Sep 2014, 22:31:06 »
schreibt mal jemand?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [FOAB]Outtime&Outtakes
« Antwort #8 am: 15 Sep 2014, 10:01:30 »
Kurze Frage: Dürfen wir die Proben für Zauber selbst würfeln oder sollen wir auf dein Okay warten, Blizzard?

PS: Ich würde gerne einen Sicherheitswurf machen. Wie geht das?
« Letzte Änderung: 15 Sep 2014, 12:15:20 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Blizzard

  • Gast
Re: [FOAB]Outtime&Outtakes
« Antwort #9 am: 15 Sep 2014, 14:56:15 »
Kurze Frage: Dürfen wir die Proben für Zauber selbst würfeln oder sollen wir auf dein Okay warten, Blizzard?
Ich würde euch bitten, auf mein okay zu warten, da es immer sein kann, dass eine Probe durch Modifikatoren vereinfacht oder erschwert wird. Wenn man den Modifikator bei der Probe vergisst muss man die Probe editieren und damit hätten wir dann wieder das alte Leid...

Zitat
PS: Ich würde gerne einen Sicherheitswurf machen. Wie geht das?
Das geht, aber ich denke, hier müssen wir etwas tricksen. Du würfelst einfach ganz normal mit 2W10+entsprechendem Fertigkeitswert. Vom Ergebnis zieht man dann den schlechteren(Wert) der beiden W10 ab und erhält dadurch das endgültige Ergebnis. (Für das Subtrahieren aber keine extra Probe, das mache ich dann im Kopf.)

Blizzard

  • Gast
Re: [FOAB]Outtime&Outtakes
« Antwort #10 am: 20 Sep 2014, 23:21:44 »
Durch unvorhergesehene Ereignisse auf der Arbeit kam ich jetzt leider erst nach 5 stressigen, ziemlich arbeitsintensiven Tagen zum Posten. Ich versuche normalerweise schon, so wie es in den Regeln steht, spätestens alle 3 Tage zu posten. So was wie jetzt, kann leider immer mal vorkommen, seht es mir daher bitte nach. Wenn sich im Forenspiel nach 3 Tagen nichts tut bzw. getan hat, seid so gut und fragt nach oder ergreift selbst die Iniatitive und macht was mit euren Charakteren. Aber das waren jetzt 5 Tage Stillstand im Forenspiel...so was würde ich gerne in Zukunft nach Möglichkeit vermeiden (und ich denke, da darf ich die Spieler auch in die Pflicht nehmen).

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Re: [FOAB]Outtime&Outtakes
« Antwort #11 am: 20 Sep 2014, 23:25:20 »
Ich werde es versuchen, aber versuch doch bitte auch dich im Abmelden Thread abzumelden.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Cover the world in Ice

Blizzard

  • Gast
Re: [FOAB]Outtime&Outtakes
« Antwort #12 am: 20 Sep 2014, 23:41:59 »
...aber versuch doch bitte auch dich im Abmelden Thread abzumelden.
Ganz kurz: Der Abmelde-Thread ist für die Tage gedacht, bei denen man im Voraus weiß oder absehen kann, dass man da nicht online sein wird oder mit relativ großer Wahrscheinlichkeit für die Dauer der Abmeldung nicht zum posten kommt. Wenn man z.B. in Urlaub fährt, krank ist/wird-oder so. Bei so spontanen oder unvorhergesehenen Ereignissen kann man das zwar versuchen-mehr aber auch nicht. Ich werde da keinem Spieler an den Karren fahren, wenn er unvorhergesehen nicht zum posten kommt, dann tagelang nicht postet und sich nicht im Abmelde-Thread abgemeldet hat. Aber ich werde nachfragen, dieses Recht habe ich als SL ja schließlich auch. :)
Ach ja und...unvorhergesehene Ereignisse haben auf der Arbeit ganz andere Auswirkungen als in der Schule. Das wirst du in deinen jungen Jahren vielleicht auch noch irgendwann lernen. ;)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [FOAB]Outtime&Outtakes
« Antwort #13 am: 27 Sep 2014, 12:56:58 »
Ups, stelle gerade fest, dass keiner von uns Jagdkunst hat. Ich hoffe, das ist jetzt nicht wichtig für deinen Plot, Blizzard.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Blizzard

  • Gast
Re: [FOAB]Outtime&Outtakes
« Antwort #14 am: 27 Sep 2014, 19:10:11 »
Ups, stelle gerade fest, dass keiner von uns Jagdkunst hat. Ich hoffe, das ist jetzt nicht wichtig für deinen Plot, Blizzard.
Erstmal nicht. ;)