So ein Mist, ich habe meine erste Probe in der Vorschau und was kam heraus? Ein Triumph.
Dann habe ich die Post richtig abgeschickt und es ist nur eine 21 als Ergebnis...
Und dann wollte ich nur den Titel meiner Post ändern und jetzt ist das Ergebnis ungültig.
Vorab: Ich hatte mir echt gestern noch kurz überlegt, ob ich nicht noch kurz was dazu schreiben soll, warum wir einen separaten Thread für Würfelproben haben.
Das ist ja eben die Crux mit dem Würfeltool. Das berechnet jedes Mal, wenn an dem (Proben-)Posting was verändert wird, das Wurfergebnis (der Probe neu). Wie jetzt in deinem Fall.
Sprich: Das Wurfergebnis von der Vorschau und dem tatsächlich abgeschickten Posting wird jedes Mal verschieden sein. Wenn man dann sein Posting editieren muss oder möchte, und es dann (hinterher) nochmal abschickt, wird das Ergebnis des Wurfs erneut(!) neu berechnet, und es kommt nochmal ein anderes bzw. drittes Wurfergebnis heraus.
Im AC-Forenspiel drüben im Tanelorn hatten wir ab&an genau das Problem-und genau deshalb habe ich für dieses Forenspiel einen separaten Proben-Thread eingebaut (in dem eben nur die Proben gewürfelt werden).
Im Klartext heißt das:
Bei Proben KEINE VORSCHAU(nicht den Vorschau-Button drücken), da sonst das(ursprüngliche) Wurfergebnis verfälscht wird! Ihr würfelt einfach nur die Probe.
Ich werde das aber so auch noch in die Regeln mit aufnehmen, halte ich für sinnvoll.