Autor Thema: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS (enthält Spoiler)  (Gelesen 210113 mal)

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #45 am: 22 Okt 2014, 05:25:32 »
@SeldomFound: Wir hatten ja schon mal 'ne Truppe beieinander (s. 21.08.). Ich denke, es wäre fair, wenn diejenigen ein Vorzugsrecht haben. Ansonsten gern - just my 2 Cents...
... some things never change...

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #46 am: 22 Okt 2014, 08:19:44 »
Sonntag geht bei mir auch.

Edit:
@SeldomFound: was wolfhunter sagt.

Gruß
wlfn
« Letzte Änderung: 22 Okt 2014, 08:22:30 von wlfn »

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #47 am: 22 Okt 2014, 10:46:09 »
Ich hätte ...
... morgen Mittwochabend (22.10.), ...
... Sonntagabend (26.10.) oder ...
... Mittwochabend (29.10.)
... Zeit für konkrete "Sondierungsgespräche".
Hm mir würde heute Abend passen (wenn ich auch noch nicht genau weiß, wann, aber so ca. ab 20 Uhr sollte ich definitiv wieder da sein) und nächste Woche Mittwoch (da dann auch schon früher, da habe ich nichts weiter vor). Sonntag bin ich mit meiner "vor Ort" P&P Gruppe zusammen, da würde ich erst 23 Uhr da sein können und da will ich dann eigentlich gleich schlafen gehen ^^

Da es nur "Sondierungsgespräche" sind erstmal, werden wir ja vermutlich auch nicht so viel Zeit dafür brauchen...

btw. sorry das ich erst jetzt wieder was schreibe, hatte den Thread aus den Augen verloren nachdem ich letzten Monat merkte, dass ja noch für nen Monat nichts klappen würde ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #48 am: 22 Okt 2014, 12:13:37 »
Ich bin mittlerweile aus allen Urlauben, Konferenzen und Co. zurück (allerdings noch ein wenig unsortiert) und wäre auch für "Sondierungsgespräche" zu haben.
Terminlich passt mir heute und Sonntag.

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #49 am: 22 Okt 2014, 18:54:03 »
Okay... wlfn kann heute nicht, Yinan am Sonntag nicht, arnadil kann an beiden, Kreggen und Nevym haben sich nicht zurückgemeldet bisher...

Ich schlag daher mal Sonntag vor. Dann würde ich bis dahin versuchen, Kreggen und Nevym zu kontakten (kenn die beiden).

Yinan, ist das ok für dich?
Oder sollen wir drei heute Abend schon mal ein kurzes Treffen steigen lassen und am Sonntag den Sack zubinden?
... some things never change...

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #50 am: 22 Okt 2014, 20:01:26 »
Passt schon ^^
Werde dann halt nicht dabei sein aber ihr werdet mich dann ja sicher informieren was Sache ist ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #51 am: 22 Okt 2014, 20:12:45 »
@Yinan: Da kannste sicher sein ;) Poste oder PNe doch bitte mal folgende Infos, damit wir am So Futter haben:
- alle Wochentage mit "kann", "kann nicht" "kann in Ausnahmefällen"
- die jeweilig frühstmögliche Startzeit, z.B. "Immer 20 Uhr, nur Di ab 19 Uhr"

Charakter- und Settingwünsche und was zum Spielstil hast du ja schon mal gepostet :)
... some things never change...

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #52 am: 22 Okt 2014, 20:20:41 »
Mo - Do: kann ich
Fr: kann ich meistens (in Ausnahmefällen mit "vor Ort"-Gruppe belegt, wenn SA oder SO nicht geht)
Sa und So: kann ich so gut wie nie (einer der Tage, meist Samstag, ist immer belegt, der andere ist meist jede 2. Woche, aber manchmal auch mehrere Wochen hintereinander, mit "vor Ort"-Gruppe belegt)

Startzeiten:
Mo - Fr: Kann frühstens um 17:30 zurück sein, frühster Startzeitpunk wäre also 18 Uhr für mich (man weiß ja nie wie die öffentlichen Verkehrsmittel so fahren ^^)
Sa und So: Wenn ich an dem jeweiligen Tag nicht bereits anders belegt bin, könnte ich theoretisch ab 10 Uhr ^ ^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #53 am: 22 Okt 2014, 20:40:42 »
Topp!!! *daumenganzhoch* :)
... some things never change...

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #54 am: 23 Okt 2014, 22:56:22 »
Da Wolfhunter mich kontaktiert hat, schreib ich auch was:

Wochentags kann ich in der Regel immer außer Freitags, Samstag + Sonntag fällt auch flach. Montags bis Donnerstags bin ich einigermaßen flexibel, momentan keine fixen Termine (das könnte sich höchstens im nächsten Jahr beim kommenden VHS-Seminarplan ändern, sollte dann wieder "Kreatives Schreiben" angeboten werden, was aber noch nicht ganz feststeht).

Ich bin von Oktober bis März zumeist ab 19.00-19.30 "verfügbar" (das ist dann tatsächliche "Freizeit", voher ist dann halt einkaufen, essen, spülen etc. abgehandelt). Ab März geht die Saison los, das heißt dann Überstunden kloppen, da kann's (muss nicht) auch mal 20 Uhr werden, bis ich geplättet zu Hause bin, ob ich dann noch "spieltauglich" bin, hängt von der Tagesform ab.

Wenn ich weiß, dass ein Spieleabend ansteht, kann ich meinen Dienstplan für den nächsten Tag so anpassen, dass ich auch ggfs. bis ca. 23:30-0.00 Uhr spielen kann. Mitternacht ist aber Ende der Fahnenstange, leider. Also bei maximum range 5 Stunden - ich denke, dass ist für wochentags dann ne ganz gute Quote.

Kommenden Sonntag kann ich leider nicht, aber zu meinem Spielstil und der gewünschten Region habe ich im August ja schon was geschrieben und zitiere mich daher selber:

- eine bestimmte Region habe ich nicht im Auge, mir gefällt an der SPliMo Welt eigentlich alles, vom Eis bis zum Dschungel, von den Küsten bis in die Berge, die großen Städte und die kleinen Weiler ...

- als Spielertypus würde ich mich irgendwie irgendwo als eine Mischung zwischen Specialist, Storyteller und Casual Gamer einsortieren. Charakteroptimierung, Taktik, Charakterdrastellung um des Charakters willen und Kämpfe gehören zu einem SC bzw. zu einem sicherlich Abenteuer dazu, sind mir persönlich aber weniger wichtig. (Bei DSA + Cthulhu haben wir in den letzten Jahren Kämpfe fast ausschließlich erzählerisch/cineastisch abgehandelt, das fand ich jetzt nicht störend).

Gruß
Micha
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #55 am: 26 Okt 2014, 16:50:21 »
Wann solls den heute losgehen?

Gruß
wlfn

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #56 am: 26 Okt 2014, 16:55:26 »
19.30?
... some things never change...

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #57 am: 26 Okt 2014, 17:06:43 »
Ich werd da sein.

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #58 am: 26 Okt 2014, 19:34:14 »
Hey Leute, ich versuche gerade Teamspeak auf meinen Rechner ans Laufen zu bringen (früher hatte ich Windows, jetzt Linux). Irgendwas mache ich falsch... Sound und Co. habe ich schon extra ans Laufen gebracht (nutze den Pc eigentlich nur zum Surfen), aber TS schaffe ich gerade nicht.

Also wartet nicht, sondern besprecht einfach mal alles! Sorry!

Grundsätzlich gilt von meiner Seite:
- Häufiger als alle 2 Wochen schaffe ich zur Zeit nicht, weil mein Alltag irgendwie derzeit sehr kraftraubend ist.
- Daher wäre ich auch nicht böse, wenn ich nicht (alleine) leiten müsste, weil ich einfach aus drei unfassbar stressigen Monaten komme, meine Arbeit und sonstiges Leben entsprechend liegen geblieben ist und ich gerade eh mit meinem Kräften jongliere... Da will ich diese dauerhafte Verantwortung nicht übernehmen.
- Als Region fänd ich Takasadu sehr spannend, bin aber auch für so ziemlich alle anderen zu haben.
- Heldenmäßig kommen mir spontan folgende Dinge in den Sinn: ein scharlatanischer Betrüger (vielleicht Jünger von Lyxa) oder ein (klassischer) Kämpfer aus Takasadu, vielleicht auch ein Gelehrter aus Pash Anar (Varg natürlich!). Ich bin aber für vieles offen.
- Grundsätzlich gilt, dass ich derzeit nicht wirklich eine feste Zusage machen kann (Gründe siehe oben), sondern einfach mal einen Test wagen wollen würde, ob und wie sich ein regelmäßiges Spielen in meinen Alltag einfügen lässt.

Entschuldigt, dass ich es nicht schaffe. Ich bemühe mich, TS ans Laufen zu bringen... Ich hatte das Problem schon mal, dachte aber, dass ich es mit neuer Soundkarte behoben hätte.

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #59 am: 26 Okt 2014, 19:42:39 »
@arnadil: Ok, wlfn und ich sind grad auf TS. Ich poste dann einfach hier, dann kannst du vielleicht mitlesen.
Terminlich sieht's stark nach Donnerstag, 14-tägig aus.
Wär das für dich auch ok?
... some things never change...