Autor Thema: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS (enthält Spoiler)  (Gelesen 251807 mal)

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #75 am: 26 Okt 2014, 20:25:44 »
Ich bin ein Dragorea-Freund, aber im Grunde ist es mir gleich. In Takasadu oder einer ähnlichen Region würde ich halt einen fremden Charakter spielen, da kann ich mich leichter einfühlen.

Am liebsten würde ich entweder einen Waldläufer aus dem Wächterbund oder einen iorischen Wahrheitsfinder spielen.
... some things never change...

arnadil

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #76 am: 26 Okt 2014, 20:34:21 »
Ok. Dann schreibt doch einfach alle mal eurer Charakterideen hier herein und stimmt sie hier ein wenig ab und ich schaue, dass ich mich wenigstens etwas in Maptool reinlese.

Und ich lasse dann auch noch verlauten, wo das AB statt findet, wenn ich mir was ausgedacht habe.

PS: Hat denn schon jemand den Fluch der Hexenkönigin und Türme im Eis gespielt?

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #77 am: 26 Okt 2014, 20:37:59 »
Den Fluch leite grade und Türme im Eis kenne ich bzw hab es auf der HeinzCon gespielt.
Ist für mich aber kein Problem. Beides sind tolle Abenteuer und ich kann Spieler- und Charakterwissen eigentlich sehr gut trennen. Soll also absolut kein Hinderungsgrund sein! Im Gegenteil - würde grade den Fluch sehr gern spielen!

wlfn

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #78 am: 26 Okt 2014, 20:45:09 »
Ich könnte einen Schwertalbischen Priester/Schwertkämpfer anbieten,, der wäre natürlich für Takasadu sehr geeignet. Ich hätte aber auch diverse andere die evtl. für Dragorea geeigneter wären.

DFdH und TiE hab ich noch nicht gespielt/gelesen.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #79 am: 27 Okt 2014, 08:56:17 »
Donnerstag 19:30 passt.
FdH und TiE habe ich beide noch nicht gespielt (um genau zu sein habe ich bisher nur die eine DZ runde mir Myrmi gespielt in Sachen SM und ansonsten noch gar nichts). Bin da also für alles offen :)

Charakter hatte ich ja bereits gesagt das ich eine Schattenklinge gerne spielen würde, höchst wahrscheinlich eine gnomische Schattenklinge. Gnome gibts ja mehr oder weniger überall, insofern sollte es da mit der Region auch kein Problem geben ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #80 am: 27 Okt 2014, 11:34:48 »
Ich hab mal den Einstiegspost aktualisiert und würde das nach Möglichkeit auch weiterhin so halten, ok?

Kreggen

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
« Antwort #81 am: 28 Okt 2014, 19:52:49 »
Ich liebäugel mit einem Wogenboten, glaube aber nicht, dass ich den am WE noch hinbekomme.

Was muss ich außer Teamspeak noch laden, installieren etc. pp? Das Maptool, das ich hab , ist die MapTool Version: 1.3.b89 ... was und wie muss ich denn die Figur eingeben, falls ich die noch schaffe?

Gruß
Micha
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
« Antwort #82 am: 29 Okt 2014, 18:18:04 »
Würde mich evtl. als Zuhörer anmelden, wenn der TS-Krempel sich noch installieren läßt und vor allem, wenn sich noch jemand findet, der diverse Bedenken ausräumt.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

arnadil

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #83 am: 30 Okt 2014, 12:16:50 »
Leider muss ich hiermit verkünden, dass ich es nicht schaffen werde. Ich war ja eh überarbeitet und gerädert vom Stress und hatte schon Zweifel angemeldet. Jetzt hat mein Körper die Notbremse gezogen und ich bin krank geworden... Führt einerseits dazu, dass ich keinen Kopf habe, mich vernünftig vorzubereiten für nächste Woche, und andererseits auch dazu, dass sich noch mehr Arbeit auf meinem Schreibtisch ansammelt und ich mir vielleicht mal Gedanken machen sollte, wie ich das halbwegs stressfrei wieder in den Griff kriege und meinen Zeitplan dennoch einhalten kann.
Da wäre es einfach eine Lüge (wenn auch eine angenehme), wenn ich behauptete, für Splittermond in den nächsten Monaten genug zeitlichen, gedanklichen und kreativen Raum aufbringen zu können.

Das wurmt mich, weil ich unglaublich gerne wieder richtig gespielt hätte und die Runde hier sehr nett klang. Aber es ist schlicht und ergreifend unvernünftig und ich würde uns allen keinen Gefallen tun damit. Daher höre ich jetzt mal auf meinen Körper und baue Termine (auch schöne) ab, wo auch immer es geht.

Das tut mir sehr leid!

Kreggen

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
« Antwort #84 am: 30 Okt 2014, 12:34:36 »
Das kenn ich. Aus ähnlichen Gründen habe ich im März eigentlich das Tisch Rollenspiel komplett aufgegeben. Gute Besserung!!!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
[Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #85 am: 30 Okt 2014, 13:55:29 »
Echt schade, arnadil! Aber ich kann deine Entscheidung sehr gut verstehen und steh da voll hinter dir. Danke für deine Ehrlichkeit und klare Konsequenz!

Was die weiteren Folgen angeht, müssen wir dann mal zusammen überlegen.

Ich möchte jedenfalls nicht aufgeben...
« Letzte Änderung: 30 Okt 2014, 14:04:16 von Wolfhunter »

Kreggen

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
« Antwort #86 am: 30 Okt 2014, 14:12:26 »
Eh ,nee ... der Wogenbote hat in der halben Stunde Mittagspause bereits Punkte für Rasse/Kultur/Abstammung/Ausbildung verteilt bekommen ... ich möchte das ohne Tool machen, damit ich auch verstehe, was ich da mache ... (davon abgesehen, dass mir die Tools zu umständlich sind...)

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
« Antwort #87 am: 30 Okt 2014, 14:41:05 »
Schade ardanil, aber deine Gesundheit geht natürlich vor.  Gute Besserung!
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

wlfn

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #88 am: 30 Okt 2014, 15:40:06 »
Auch von meiner Seite eine gute Besserung arnadil.

Aufgeben will ich aber auch nicht und versuche mal einen oneshot bis nächsten Donnerstag fertig zu bekommen. Versprechen kann ich allerdings nix. Wenn das nix wird, dann können wir ja trotzdem schon mal das weitere vorgehen besprechen.

Gruß
wlfn

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #89 am: 30 Okt 2014, 15:52:57 »
Danke, wlfn! Das find ich stark!

Ich denke darüber nach, ob ich euch anbiete, für die Anfangszeit (!!!) die Spielleitung zu übernehmen. Aber das muss ich erstmal richtig durchdenken ;)