Wir sollten uns auf nen Start-Termin einigen, wo man dann auch weiteres direkt besprechen könnte. Selbst wenn es nur für Besprechungen ist, reicht das ja erst mal aus ^ ^
Wenn ich das richtig verfolgt habe gehts ab September (also ab nächster Woche) und irgend etwas zwischen Dienstag und Donnerstag (irgend jemand konnte am Montag nicht und jemand anderes am Freitag).
Wir könnten ja mal n Doodle starten für den ersten Termin. Wie gesagt, erstmal weiteres besprechen dafür reicht ja, hat ja wohl kaum einer n Char bisher.
Mal was zu meinem Spielstil:
Ich hab eigentlich auch ne Mischung von allem. Bei mir ist klar ne Tendenz zum Powergaming hin, wenn auch weniger hin zu der Art Powergaming wie bei dem link angegeben.
Ich spiele halt ungern (bzw. gar nicht) inkompetente Leute. In ihrem Kerngebiet sollten sie schon sehr gut sein und nur selten etwas nicht schaffen können (vor allem schwerere Sachen, leichte Aufgaben sollten so ziemlich nie daneben gehen).
Irgendwelche Regeln ausnutzen oder so würde ich aber nie, ich bin meist einer der Ersten der dann sagt "Leute, wenn ich XY mache dann kommt dabei YZ raus, das ist viel zu stark, da sollten wir was gegen machen".
Beim Rollenspiel an sich bin ich meist Plotorientiert. Ich versuche also so ziemlich immer das Abenteuer voran zu bringen und bin kein großer Fan von Smalltalk in Character, wenn es absolut nichts mit dem Plot zu tun hat (also Glaubens- oder Moraldiskussionen und Ähnliches würde nicht unter "Smalltalk" fallen, weil das meistens mit dem zu tun hat, was wir gerade machen).
Andererseits stehe ich dem aber auch nicht im Wege, wenn das also andere machen wollen, nur zu. (Könnte damit zu tun haben, das ich RL mit Smalltalk und "allgemeinen Unterhaltungen" nicht wirklich viel anfangen kann und meistens nur schweigend daneben stehe).
Anfangs werd ich vermutlich bei meinem Charakter vom Verhalten und so hin und her springen, da ich immer ein paar Sessions brauche, bis ich mich da richtig rein gefunden habe und meinen Charakter richtig definiert bekomme für mich selbst. Hoffe das ist nicht all zu störend (wobei man es glaube ich auch nicht wirklich stark mitbekommt. zumindest in meiner derzeitigen Gruppe hat nie jemand was dazu gesagt, aber ich merke es für mich selbst).
Ich bin diesmal so intelligent und schreib mal gleich, das ich gerne was in Richtung Schattenklinge spielen würde, bevor sich da andere zu melden
Soll halt jemand sein, der es sich zum Ziel setzt von A nach B zu kommen, ohne das ihn jemand dabei bemerkt und seine Ziele ausschaltet, bevor jemand etwas mitbekommt.
Das ganze ist auch sehr Flexibel, kann also Verhalten und so an die Gruppe anpassen, hab dafür genug Konzepte, die ich gerne ausprobieren würde, aber bisher kein System gespielt, bei dem ich die wirklich umsetzen konnte ^^
Zur Region bin ich übrigens komplett offen, habe weder Präferenzen noch irgend ein Gebiet, das mir gar nicht zu sagt.