Autor Thema: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS (enthält Spoiler)  (Gelesen 213463 mal)

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #15 am: 23 Aug 2014, 11:08:45 »
Wolltest Du nicht noch nen Erfahrungsbericht auf der Zwinge verfassen? ;D
Die werde ich dann nächste Woche mal gesammelt hier ins Forum stellen :)

Hab ich angefangen ... aber ich hab so weit ausgeholt, dass der Text so ellenlang geworden ist, den muss ich jetzt der Lesbarkeit wegen noch wieder kürzen  ;D
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #16 am: 23 Aug 2014, 11:43:38 »
Ich bin gespannt :)
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #17 am: 23 Aug 2014, 14:49:19 »
Ich bin gespannt :)

So, im Drachenzwinge Forum gepostet !!!  ;D
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #18 am: 23 Aug 2014, 15:26:06 »
Sehr schön, schon kopiert, demnächst wird er hier mit auftauchen.
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #19 am: 23 Aug 2014, 20:17:41 »
Jetzt komm ich endlich mal dazu, was Durchdachtes zu posten...

Termin: Ich kann montags eigentlich nicht bzw. nur in Ausnahmefällen. Freitag fällt ganz raus, da geht nur extrem selten was. Di bis Do ist eigentlich alles möglich zurzeit, Sa und So eigentlich auch.
Da ich unter der Woche um 5 Uhr aufstehe, möchte ich eigentlich gern um 23 Uhr Richtung Bett torkeln können, aber das geht dem ein oder anderen sicher ähnlich.
Wöchentlich wird bei mir sehr wahrscheinlich nicht gehen, aber 14-tägig kann ich mir gut vorstellen.

Spielertyp: Ich denke, ich bin vor allem Storyteller mit einem dezenten Schuss Power Gamer. Wobei ich die Bezeichnung "Power Gamer" eigentlich nicht passend finde, das leidige "Barbiespieler" trifft's eher. Ich gestalte meine Charaktere gerne klar auf ihre Story hin - auch mit vielen kleinen Details - und versuche, im Rahmen des Konzepts das Beste rauszuholen. So ein kleines bisschen Specialist ist sicher auch mit dabei (eher bewegliche, intuitive Naturburschen und Halbweltcharaktere).
Dabei ist mir aber das Zusammenspiel in der Gruppe sehr wichtig (als SC und als SL). Es geht mir nicht darum, irgendwie der Beste zu sein, sondern meinen Platz in der Gruppe mit einem glaubwürdig runden und kompetenten Charakter auszufüllen.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Setting: Da bin ich ganz offen, wobei mir das Asiatische nicht so liegt. Aber da lass ich mich auch drauf ein. Gute Kämpfe gehören mMn dazu, aber die Story macht für mich sehr viel mehr aus (Storyteller halt ;) ).
... some things never change...

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #20 am: 27 Aug 2014, 08:36:13 »
Liebe Interessenten, liebe (potentielle) SL ... wie geht's jetzt weiter?
Gruß
Micha
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #21 am: 27 Aug 2014, 09:13:28 »
Wir sollten uns auf nen Start-Termin einigen, wo man dann auch weiteres direkt besprechen könnte. Selbst wenn es nur für Besprechungen ist, reicht das ja erst mal aus ^ ^

Wenn ich das richtig verfolgt habe gehts ab September (also ab nächster Woche) und irgend etwas zwischen Dienstag und Donnerstag (irgend jemand konnte am Montag nicht und jemand anderes am Freitag).
Wir könnten ja mal n Doodle starten für den ersten Termin. Wie gesagt, erstmal weiteres besprechen dafür reicht ja, hat ja wohl kaum einer n Char bisher.



Mal was zu meinem Spielstil:
Ich hab eigentlich auch ne Mischung von allem. Bei mir ist klar ne Tendenz zum Powergaming hin, wenn auch weniger hin zu der Art Powergaming wie bei dem link angegeben.
Ich spiele halt ungern (bzw. gar nicht) inkompetente Leute. In ihrem Kerngebiet sollten sie schon sehr gut sein und nur selten etwas nicht schaffen können (vor allem schwerere Sachen, leichte Aufgaben sollten so ziemlich nie daneben gehen).
Irgendwelche Regeln ausnutzen oder so würde ich aber nie, ich bin meist einer der Ersten der dann sagt "Leute, wenn ich XY mache dann kommt dabei YZ raus, das ist viel zu stark, da sollten wir was gegen machen".

Beim Rollenspiel an sich bin ich meist Plotorientiert. Ich versuche also so ziemlich immer das Abenteuer voran zu bringen und bin kein großer Fan von Smalltalk in Character, wenn es absolut nichts mit dem Plot zu tun hat (also Glaubens- oder Moraldiskussionen und Ähnliches würde nicht unter "Smalltalk" fallen, weil das meistens mit dem zu tun hat, was wir gerade machen).
Andererseits stehe ich dem aber auch nicht im Wege, wenn das also andere machen wollen, nur zu. (Könnte damit zu tun haben, das ich RL mit Smalltalk und "allgemeinen Unterhaltungen" nicht wirklich viel anfangen kann und meistens nur schweigend daneben stehe).

Anfangs werd ich vermutlich bei meinem Charakter vom Verhalten und so hin und her springen, da ich immer ein paar Sessions brauche, bis ich mich da richtig rein gefunden habe und meinen Charakter richtig definiert bekomme für mich selbst. Hoffe das ist nicht all zu störend (wobei man es glaube ich auch nicht wirklich stark mitbekommt. zumindest in meiner derzeitigen Gruppe hat nie jemand was dazu gesagt, aber ich merke es für mich selbst).




Ich bin diesmal so intelligent und schreib mal gleich, das ich gerne was in Richtung Schattenklinge spielen würde, bevor sich da andere zu melden :P
Soll halt jemand sein, der es sich zum Ziel setzt von A nach B zu kommen, ohne das ihn jemand dabei bemerkt und seine Ziele ausschaltet, bevor jemand etwas mitbekommt.
Das ganze ist auch sehr Flexibel, kann also Verhalten und so an die Gruppe anpassen, hab dafür genug Konzepte, die ich gerne ausprobieren würde, aber bisher kein System gespielt, bei dem ich die wirklich umsetzen konnte ^^


Zur Region bin ich übrigens komplett offen, habe weder Präferenzen noch irgend ein Gebiet, das mir gar nicht zu sagt.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #22 am: 29 Aug 2014, 23:05:14 »
So, wird Zeit das wir mal Nägel mit Köpfen machen.

Hier eine doodle-Umfrage für einen möglichen ersten Termin: http://doodle.com/b9izawsxrukwun3y

Wie gesagt, den können wir hauptsächlich erst einmal zum Besprechen für alles weitere benutzen, wird also wohl kein direkter Spiele-Termin (ich weiß nicht mal, wer jetzt eigentlich als SL fungiert), insofern keine wirkliche Vorbereitung oder so nötig.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #23 am: 29 Aug 2014, 23:58:31 »
Ich hab mal abgestimmt.
Momentan siehts aus als könnte ich an jedem der Tage zu beliebiger Zeit wenn ich genügend Vorlauf hab.
Sollte sich daran was ändern geb ich bescheid.

Gruß
wlfn

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #24 am: 30 Aug 2014, 00:40:06 »
Ahh, ich bin ein Depp.
Gerade nochmal die Posts der ersten Seite gelesen. Da konnten ja welche erst ab Oktober, nicht ab September -.-

Ja ok, dann sollten wir das mit der Datumsfindung wohl doch nochmal verschieben. Asche über mein Haupt.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #25 am: 30 Aug 2014, 11:17:57 »
:) Das wollte ich auch gerade schreiben. Aber ihr könnt ja ruhig shcon mal einen Termin machen, Heldenideen abstimmen, Region bereden, ein Gruppenforum auf der Drachenzwinge beantragen, vielleicht mal testspielen, ob es passt, etc.
Ich bin aber erst einmal noch 3 Wochen weg.

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #26 am: 25 Sep 2014, 09:16:58 »
Hey zusammen,

wie sieht es bei euch aus mit einer Vorbesprechung und Kennenlernrunde entweder morgen, Freitag 26.9. oder am übernächsten Mittwoch, 8.10.?

Und generell schlage ich nach allem gelesenen mal den Mittwoch als Spieltermin vor, mglw. 14-tägig. Das können wir ja noch besprechen.

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #27 am: 25 Sep 2014, 10:25:58 »
Kennenlernrunde morgen würde mir passen, zum 8.10 kann ich noch nichts genaues sagen, aber Abends sollte das schon gehn.

Gruß
wlfn


Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #28 am: 25 Sep 2014, 11:22:25 »
Ich kann leider an beiden Terminen nicht :(
Würde für die regelmäßigen Termine auch lieber auf Di oder Do gehen.
... some things never change...

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #29 am: 25 Sep 2014, 17:48:24 »
Mir würde der Freitag besser passen. Und als Spieltermin fände ich auch Donnerstag besser.

IceFreez3r

PS: Ich seh gerade ich habe mich hier noch gar nicht vorgestellt im Thread. Also:
Ihr findet mich auf der Drachenzwinge unter exakt dem gleichen Namen.
« Letzte Änderung: 08 Apr 2024, 09:05:23 von IceFreez3r »
Cover the world in Ice