Autor Thema: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS (enthält Spoiler)  (Gelesen 238621 mal)

Schattenspringer

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 332
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #30 am: 25 Sep 2014, 18:11:55 »
Welche Programme muss man denn zwingend installieren? Hier war ja auch öfter von maptool die Rede. Aber es gibt ja auch andere Programme, sowie ich das verstehe. Will vielleicht auch künftig dazu kommen, wenn das Thema Splittermond in meiner Tischrunde nicht aktuell wird.

Iona

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • www.drachenzwinge.de
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #31 am: 25 Sep 2014, 18:50:08 »
"Zwingend" ist in dem Sinne gar nichts, da das immer von deinen Mitspielern abhängt :)

Die meisten auf der Drachenzwinge spielen über TS3 (Link: http://www.teamspeak.com/?page=downloads). Einige benutzen gar keine seperaten Würfel- und Kartenprogramme, einige, weil es dafür bereits ein tolles Framework gibt Maptool, wieder andere nutzen Fantasy Grounds.

Diese Programme musst du dir allerdings im Grunde erst dann herunterladen, wenn feststeht, was davon die Gruppe, in der du spielst, verwendet.

Falls du selbst leiten willst, macht es sicherlich Sinn, selbst einmal reinzuschauen, welche Möglichkeiten es gibt.

Soviel ich weiß wollten sich heute Abend einige Splittermond-Begeisterte auf dem TS3-Server der Drachenzwinge zu einem lockeren Austausch treffen.
Da könntest du dich vermutlich schon einmal informieren - wenn sich das etabliert, können wir die Termine auch gerne hier im Forum posten :)

Schattenspringer

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 332
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #32 am: 25 Sep 2014, 22:08:25 »
Danke schon mal für die Infos. Wenn es regelmäßige Termine gibt, an denen man dazu stoßen könnte, wäre es wirklich gut,wenn man hier davon etwas mit bekommt.  :)

Tigerle

  • Korsaren
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 435
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #33 am: 25 Sep 2014, 22:31:02 »
Danke schon mal für die Infos. Wenn es regelmäßige Termine gibt, an denen man dazu stoßen könnte, wäre es wirklich gut,wenn man hier davon etwas mit bekommt.  :)
Es gibt auf der Drachenzwinge eine Poolgruppe, die schon mehrere One-Shots organisiert hat.
Ausserdem haben sich schon auf der DZ allein letzte Woche mindestens 2 Gruppen gegründet, die nun regelmäßig spielen wollen. Eine von denen war binnen eines Tages schon voll. Insofern würde ich dir empfehlen, wenn du dort nach einer regelmäßig spielenden Runde suchen willst, ruhig öfters mal rein zu schauen. Splittermond beginnt sich auf der DZ zur Zeit so langsam durchzusetzen ;)

Edit: Die Splittermond-Laberrunde war dann aber doch weniger Splittermond als mehr Rollenspiel im Allgemeinen. Von den Interessierten, die Regelfragen hatten, war niemand gekommen, so dass dort nur Leute sassen, die die Regeln schon durchblickt hatten und dann über anderes gequatscht hatten. War auch ganz nett  ;D
« Letzte Änderung: 25 Sep 2014, 22:33:21 von Tigerle »
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #34 am: 25 Sep 2014, 22:37:59 »
Freut mich, wenn das schon so läuft. Ich werde die Entwicklung mal beobachten.
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #35 am: 25 Sep 2014, 23:01:25 »
Eine kleine Ergänzung: Im Betatest hatten wir als Würfel- und KArtentool roll20.net verwendet. Das war auch ziemlich gut. (Für DSA nehme ich auch FantasyGrounds.)

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #36 am: 08 Okt 2014, 19:16:01 »
Gibt's eigentlich schon was Neues wegen einem Treffen auf der Drachenzwinge, um Termine, Chars etc. abzusprechen?
... some things never change...

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #37 am: 12 Okt 2014, 18:34:57 »
Gibt's eigentlich schon was Neues wegen einem Treffen auf der Drachenzwinge, um Termine, Chars etc. abzusprechen?

Hat sich vermutlich erledigt. Wie bei der Pen&Paper-Rundensuche halt .. der eine will nicht an Wochentag X, der andere nicht an Y, der eine um Z Uhr, dem nächsten ist's zu früh, der möchte aber gerne bis Mitternacht, das ist dem anderen wieder zu spät ... und mich stundenlang in dem Drachenzwinge-Forum herumzutreiben und auf jemanden zu warten, der eine "Spontanrunde" leiten möchte ... die Zeit hab ich leider nicht.

Der Abend mit Myrmi als SL war echt lustig, keine Frage, dafür nochmal Danke - aber ich gehe mal davon aus, dass der Keks jetzt gesessen ist...
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #38 am: 13 Okt 2014, 10:23:09 »
Hmm... also ich bin ab nächster Woche dann wieder voll da und am Internet. Allerdings scheint mir die Terminfindung hier auch nicht gerade luxuriös und ich bin ja auch selbst nicht gerade flexibel. Ab nächster Woche können wir aber gerne schauen, ob sich doch was zusammenrauft.

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #39 am: 13 Okt 2014, 10:35:40 »
Ich fände es schade wenn das hier im Sand verläuft, weil wir nicht mal in der Lage sind einen Termin für eine Besprechung zu finden. Das muss ja auch erstmal nicht ewig dauern.

Wenn natürlich alle schon anderweitig mit splimo versorgt sind, dann können wir's auch lassen, aber ich vermute dem ist nicht so.

Ich Schlag jetzt einfach den Dienstag 1930 Uhr als Termin für eine Besprechung vor. Wie schauts aus?

Gruß
wlfn

Iona

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • www.drachenzwinge.de
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #40 am: 13 Okt 2014, 10:55:12 »
Falls euer konkreter Besprechungstermin nicht zustande kommt kann ich anbieten, morgen ab 19h eine "Splittermond-Lounge" auf dem TS3-Server der Drachenzwinge zu eröffnen. :)

Meine Splittermond-Spielrunde startet um 20h - davor habe ich Zeit, würde auch noch im DZ-Forum Werbung dafür machen und selbst wenn sich in dem Rahmen hier dann keine spielfähige Gruppe findet dann vielleicht mit anderen Spielern, die sich dazugesellen?

Wäre das eine Alternative für euch? Dort könnt ihr euch auch über die verfügbaren Tools, die zum Spielen verwendet werden informieren, Erfahrungen austauschen etc.

Wie ihr auf unseren Server kommt, seht ihr >>hier<<


Edit: In dem Rahmen kann ich auch anbieten, dass ihr euch das Splittermond-Framework für Maptool mal "live" ansehen könnt. Den Server starte ich eh für meine Spielrunde. Dafür braucht ihr Maptool in der Version b87. Aber das ist zur Not auch noch am Abend sehr schnell runtergeladen und es bedarf keiner weiteren, aufwändigen Installation.
« Letzte Änderung: 13 Okt 2014, 11:15:04 von Iona »

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #41 am: 13 Okt 2014, 11:57:08 »
@wlfn: Meinst du mit Dienstag morgen oder nächste Woche?
... some things never change...

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #42 am: 13 Okt 2014, 12:04:13 »
Ich meinte nächste Woche  ::) (dann wär auch arnadil da), aber sollte da morgen schon was zusammengehen, von mir aus auch morgen. 8)

Gruß
wlfn
« Letzte Änderung: 13 Okt 2014, 12:07:25 von wlfn »

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
[Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #43 am: 21 Okt 2014, 21:32:30 »
So, wie sieht's aus? Ich möchte eigentlich nicht aufgeben, aber inzwischen ist schon viel Zeit vergangen und ich würde gern spielen! ...

Ich hätte ...
... morgen Mittwochabend (22.10.), ...
... Sonntagabend (26.10.) oder ...
... Mittwochabend (29.10.)
... Zeit für konkrete "Sondierungsgespräche".

Bist du, arnadil, nach wie vor bereit zu leiten?
« Letzte Änderung: 22 Okt 2014, 18:48:12 von Wolfhunter »
... some things never change...

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS
« Antwort #44 am: 21 Okt 2014, 23:08:01 »
Ich hätte durchaus Interesse. Am Sonntagabend hätte ich auch Zeit.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man