Mal eine Frage diesbezüglich.
Es gibt ja die Lanze. (Meine albische Speermaid würde die gerne nutzen, wenn sie auch aufgrund der hohen Konstianforderungen auf HGI Abzüge in kauf nehmen muss.)
Mal die Frage ob ich die Lanze als Reiterwaffe auch auf HGI uneingeschränkt nutzen kann. (Sprich ich brauche keine Meisterschaften um sie vom Pferderücken ein zu setzen.
Mit der HG I Meisterschaft Reiterkampf, bekomme ich mit der Waffe automatisch einen taktischen Vorteil gegen andere (Auch gegen Reiter?) und noch 6 Schaden obendrauf (Weil Reiterwaffe 6)
Die HG II Meisterschaft Schlachtenreiter, darf ich zusätzlich zur Lanze (Die durch die Meisterschaft ja eine einhändige Waffe wird) zusätzlich ein Schild nutzen.
Die HG III Meisterschaft Freihändig, würde es mir erlauben, 2 Lanzen im Sinne der Meisterschaft Kampf mit 2 Waffen zu führen.
Sehe ich das richtig?
(Meine Speermaid hat es nicht so mit Schilden, und 2 Lanzen zeitgleich zu kämpfen, aber ich wollte nur wissen ob ich es richtig interpretiere. Und womöglich taucht irgendwann mal eine Speermaid mit 2 Waffen aus Licht und dem Leib aus Licht und dem gleißendem Schild auf um die Helden zu retten.
Oder wie man auf der Frostfeste sagt, der Zwingarder Sonnenaufgang