Autor Thema: Blubberlutsch  (Gelesen 844067 mal)

Gwydon

  • Welt-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2040 am: 23 Sep 2016, 13:03:56 »
Es ist viel zu ruhig im Forum... Vielleicht sollten wir Quendans Abwesenheit für haltlose Spekulationen nutzen? :)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2041 am: 23 Sep 2016, 13:07:24 »
Alle Publikationen werden um mehrere Monate nach hinten verschoben!

Warum?

Ganz klar, weil wir hier einen Autor haben, der uns zu haltlosen Spekulationen anregt, was bedeutet, dass er will, dass wir uns damit davon ablenken, dass es wirkliche Probleme gibt sie diese dann damit verstecken können, weil sie bei all den anderen Spekulationen untergehen!

But I'm on to you!
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2042 am: 23 Sep 2016, 13:20:15 »
Uli wurde von portugiesischen Schmetterlingsmantikoren entführt und soll durch einen Klon ersetzt werden. Zur Folge wird dies eine deutlich positivere Darstellung des Jesavis-Kults im erscheinenden Götter-Band haben.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2043 am: 23 Sep 2016, 13:30:51 »
Uli sucht in Portugal nach Hinweisen zum mysteriösen Mondpfad-Tor in Ultia. Diese Hindweise wurden dort von einem bisher nicht namentlich genannten Splittermond-Autor versteckt. Es handelt sich dabei um eine groß angelegte Verlagsinterne Schnitzeljagd. Die Oberaufsicht führt natürlich seine allergötlichste Magnifizienz Prof. Dr. Dr. Dr. Heinz Featherly. Vielleicht werden ja erste Details zum Ausgang dieser Schnitzeljagd auf der nächsten HeinzCon in einem Überraschungsworkshop bekannt gegeben.

Alternativ arbeitet Uli in Portugal vielleicht auch an einer Splittermond Analogon von Pokemon-Go, so dass man überall auf unserem Globus alte Drachlingsruinen entdecken und erforschen kann. Auf Handelsposten trifft. Mit Schädelkorsaren fechten muss. Alternativ und näher am Pokemon-Original kann man überall verschiedenste Feenwesen entdecken und einfangen um sie dann als Kreatur zu bekommen. Entsprechende Regeln zum Übertrag ins Rollenspiel werden sich auch im Bestienmeisterband befinden, der sich nur deswegen verzögert.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2044 am: 23 Sep 2016, 13:43:31 »
Ich denke, er lässt sich dort ganz einfach zu Seefahrts- Entdeckungs-Szenarien inspirieren und es kommt eine Kampagne um den Seeweg um Arakea
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2045 am: 23 Sep 2016, 14:21:12 »
Alternativ arbeitet Uli in Portugal vielleicht auch an einer Splittermond Analogon von Pokemon-Go, so dass man überall auf unserem Globus alte Drachlingsruinen entdecken und erforschen kann. Auf Handelsposten trifft. Mit Schädelkorsaren fechten muss. Alternativ und näher am Pokemon-Original kann man überall verschiedenste Feenwesen entdecken und einfangen um sie dann als Kreatur zu bekommen. Entsprechende Regeln zum Übertrag ins Rollenspiel werden sich auch im Bestienmeisterband befinden, der sich nur deswegen verzögert.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Luxferre

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2046 am: 24 Sep 2016, 17:56:19 »
RAF: Rules as functionably

Rules As F*ck

Müsste lügen, wenn ich sagte, dass ich da kein bestimmtes System im Hinterkopf hätte  ;D

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2047 am: 25 Sep 2016, 13:17:47 »
Immer dieses DSA-Bashing  ;)
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2048 am: 25 Sep 2016, 13:39:13 »
Is jetzt nicht mehr so schlimm, dieses andere System .... aber die Ideenlosen haben nach ihrer 5er Beta auch nur stumpf von SpliMo abgeschrieben ....
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Luxferre

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2049 am: 26 Sep 2016, 10:30:57 »
Immer dieses DSA-Bashing  ;)

Was ist dieses DSA?  ???

 :P

Weltengeist

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2050 am: 07 Okt 2016, 07:01:04 »
Nach 24 Stunden Forenabwesenheit "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch." aufgerufen und sage und schreibe 5 (!!!) Einträge vorgefunden. Ich glaube, ich schau ab jetzt nur noch einmal pro Woche vorbei. :(

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2051 am: 07 Okt 2016, 07:16:31 »
Ich weiß was du meinst, aber ich denke das ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Spätestens wenn die Spiel gelaufen ist und der Götterband, sowie die Surmakar in den Händen der Leute ist, wird es auch hier wieder mehr Beiträge geben.
Darauf einen schwarzen, heißen Kaffee (Junge!).
Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2052 am: 07 Okt 2016, 08:17:08 »
Immer dieses DSA-Bashing  ;)

Was ist dieses DSA?  ???

 :P

Das ist der Vorgänger von Splittermond >;)
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2053 am: 07 Okt 2016, 08:48:35 »
Und die Abkürzung für das "Deutsche Sportabzeichen" ^^
Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2054 am: 07 Okt 2016, 08:51:21 »
"Das Schlechte Abenteuer"?
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)