Autor Thema: Blubberlutsch  (Gelesen 844285 mal)

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1260 am: 12 Aug 2015, 19:40:32 »
Ich frage mich, was bei 3:47 gespielt wird.
Du meinst an dem Tisch mit dem eckigen Spielleiterschirm? Hatte versucht ranzuzoomen aber ohne vernüftige HD Auflösung der Aufnahme hab ich auch nix erkannt, bei der Karte bin jetzt am grübeln.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1261 am: 12 Aug 2015, 19:48:42 »
Ich vermute mal ganz stark, dass der eckige Spielleiterschirm dieser Spielleiterschirm ist. ;D

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1262 am: 12 Aug 2015, 22:30:01 »
Exakt, aber eigentlich habe ich den überhaupt nicht gebraucht! (Bin der Typ, der vor dem Tisch steht)

Es war ein Abenteuer für Badashan vorgesehen, doch mit zwei Zwingarder Kriegern, zwei Mitglieder des Wächterbundes (Klingenwächter und Lebenswächter) und einen Wintholter Magier habe ich dann mich spontan umentschieden und stattdessen meinen alten Klassiker "Mord in der Mondsteinmaske" gespielt.

Wobei ich das Ende etwas abgeändert habe: Die Mondsteinmaske hat da am Ende ziemlich viel Personal und Kundschaft verloren. Doch die Spieler hatten echt viel Spaß! Sehr gute Runde.

Auch meine Runde am Sonntag, wo ich "Feuer und Flamme" geleitet habe, ist recht gut gelaufen.
« Letzte Änderung: 12 Aug 2015, 22:31:54 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Belzhorash

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1263 am: 12 Aug 2015, 23:15:00 »
Nach Ansicht des Videos bleibt mir nur Eines in die Runde zu rufen:
NEEEERDS!


;)

asquartipapetel

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1264 am: 12 Aug 2015, 23:34:22 »
Auch meine Runde am Sonntag, wo ich "Feuer und Flamme" geleitet habe, ist recht gut gelaufen.
Habt ihr es bei einer Sitzung durchgespielt? Ich würde es gerne Mal als OneShot spielen, bin mir aber nicht sicher, ob wir es in 3,5 Stunden schaffen, was eigentlich sehr schön wäre - denn der nächste Termin wäre sonst wieder irgendwann in sechs Monaten.

PS.: Soooo scheiße siehst du nun wirklich nicht aus, also ich würde nicht "Nei ...  ;)

Iona

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • www.drachenzwinge.de
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1265 am: 12 Aug 2015, 23:45:12 »
@Seldom: Und nichtmal im DZ-Raum hast du dich blicken lassen! Oder dich zumindest mir gegenüber nicht zu erkennen gegeben. ;)

Mh - der Mord in der Mondsteinmaske. Magst du den nicht zufällig nochmal online anbieten? :)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1266 am: 13 Aug 2015, 00:03:21 »
@Seldom: Und nichtmal im DZ-Raum hast du dich blicken lassen! Oder dich zumindest mir gegenüber nicht zu erkennen gegeben. ;)

Mh - der Mord in der Mondsteinmaske. Magst du den nicht zufällig nochmal online anbieten? :)

Sorry, ich habe erst später von Hypatia erfahren, dass es den überhaupt gibt!

Okay, ich leite das Abenteuer gerne nochmal.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1267 am: 13 Aug 2015, 10:07:16 »
DZ = Dunkle Zeiten?
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Iona

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • www.drachenzwinge.de
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1268 am: 13 Aug 2015, 10:12:20 »
DZ = Dunkle Zeiten?

Nein, in dem Fall Drachenzwinge :)

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1269 am: 13 Aug 2015, 10:46:49 »
Danke.

Hat der Begriff "Drachenzwinge" eigtl die Bedeutung "Drachen unterjochen"?
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Iona

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • www.drachenzwinge.de
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1270 am: 13 Aug 2015, 10:49:54 »
Danke.

Hat der Begriff "Drachenzwinge" eigtl die Bedeutung "Drachen unterjochen"?

Mh... wer weiß?  ;D

Eigentlich ist es von einem Ortsnamen übernommen. Ob es darüber hinaus weitreichendere, philosophische Bedeutungen gibt, müsste ich den Gründer mal fragen ;)
Gehe aber eher nicht davon aus.

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1271 am: 13 Aug 2015, 10:57:54 »
Es hätte ja auch "Drachenfreude" heißen können. Oder "Drachenlust". (Da bekommt "Drachen unter Jochen" gleich eine ganz neue Bedeutung.)

Drachenzwinge wäre ein guter Burgname. Fels in der Feuerbrandung des Drachensturms. Vielleicht kommt es ja daher. ... Warum eigtl nicht: Frage doch den Gründer mal! Der wird das bestimmt nicht oft gefragt.
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Space

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Mondsplitter rauszieher
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1272 am: 13 Aug 2015, 10:59:47 »
Nun ja. Eine Zwinge ist ein Werkzeug mit verstellbaren Backen zum Einspannen, Festhalten und Zusammenpressen von Werkstücken. Dementsprechend würde ich vermuten, dass man eine Drachenzwinge zum Einspannen von Drachen verwendet.  ;)
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

Iona

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • www.drachenzwinge.de
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1273 am: 13 Aug 2015, 11:14:39 »
Achso - ja, das ist der Name eines Orts bzw. einer Burg. Soviel steht schon fest. :)

Man hat halt damals etwas passendes gesucht und da zu dem Zeitpunkt nur etwa 10-15 DSA-Spieler da waren, hat man aus dem Fantasybereich etwas genommen. Damals hat noch keiner damit gerechnet, dass es nach nunmehr 9 Jahren auf einmal über 1200 aktive (heißt in festen Gruppen organisierte, im Forum angemeldet sind mehr) Spieler dort gibt und bei weitem mehr Spielsysteme.

Das mit dem Instrument zum Einspannen von Drachen ist aber auch witzig :D Immerhin sind unsere beitragsbasierten Forentitel an Drachen angelehnt ^^
Je mehr, desto eingespannter ist man ;)

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1274 am: 13 Aug 2015, 11:25:12 »
Menno, da schreibe ich so was Tolles wie "Fels in der Feuerbrandung des Drachensturms", und keiner klatscht! :) Ich bin ein Pöt!

Man könnte also eine Drachenzwinge entweder benötigen, falls:
a) beim Viech eine Zahnbehandlung ansteht
b) man auf dem Drachen Draxylophon spielen will, was nur bei gespannten Bauchschuppen gut klingt


Was ist es wohl?
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...