Autor Thema: Blubberlutsch  (Gelesen 844327 mal)

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1245 am: 09 Aug 2015, 07:39:19 »
Exakt das.

Iona

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • www.drachenzwinge.de
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1246 am: 09 Aug 2015, 10:12:40 »
Gepompft von einem Pimpf.

Den Anblick habe ich leider verpasst ;D

Nette Con. Ein paar Leuten sogar Splittermond schmackhaft gemacht, nett mit bekannten und bislang unbekannten Gesichtern gequatscht.
Auf ein Wiedersehen spätestens auf der Dreieich! :)

Weltengeist

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1247 am: 09 Aug 2015, 12:47:36 »
Nette Con. Ein paar Leuten sogar Splittermond schmackhaft gemacht,

Auf der Ulisses-HausCon? Nicht schlecht - Infiltration ftw!!! ;D

Iona

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • www.drachenzwinge.de
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1248 am: 09 Aug 2015, 12:49:14 »
Nette Con. Ein paar Leuten sogar Splittermond schmackhaft gemacht,

Auf der Ulisses-HausCon? Nicht schlecht - Infiltration ftw!!! ;D

Im Drachenzwinge-Raum wurde zumindest gefühlt mehrheitlich Splittermond geleitet. Hat sich so ergeben...

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1249 am: 09 Aug 2015, 12:53:34 »
Im Drachenzwinge-Raum wurde zumindest gefühlt mehrheitlich Splittermond geleitet. Hat sich so ergeben...
in Ermangelung an sinnvollen Alternativen? ;)

Weltengeist

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1250 am: 09 Aug 2015, 13:46:33 »
Im Drachenzwinge-Raum wurde zumindest gefühlt mehrheitlich Splittermond geleitet. Hat sich so ergeben...
in Ermangelung an sinnvollen Alternativen? ;)

Och, wenn ich mir so anschaue, was gerade die etwas älteren, engagierteren Drachenzwinge-Spielleiter gerade so für Systeme bevorzugen, dann bin ich nicht überrascht... ;D

Space

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Mondsplitter rauszieher
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1251 am: 09 Aug 2015, 15:41:56 »
und was bevorzugen die gerade so?
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1252 am: 09 Aug 2015, 17:11:33 »
Nette Con. Ein paar Leuten sogar Splittermond schmackhaft gemacht,
Auf der Ulisses-HausCon? Nicht schlecht - Infiltration ftw!!! ;D

Jetzt macht die Gräben mal nicht größer, als sie sind! Auf der Ratcon wurde schon immer breit gespielt, und der Uhrwerk-Verlag ist mit Myranor und Tharun gleich zweimal Lizenznehmer von Ulisses. Das war noch nie eine reine DSA-Convention.

Och, wenn ich mir so anschaue, was gerade die etwas älteren, engagierteren Drachenzwinge-Spielleiter gerade so für Systeme bevorzugen, dann bin ich nicht überrascht... ;D

Meinst Du mit "älter" jetzt 40+ oder Jahre auf der Drachenzwinge? ;)

und was bevorzugen die gerade so?

Genau läßt sich das nicht sagen, da nicht alle Gruppen ihre Systeme veröffentlichen. Wenn ich die öffentliche Liste nehme (und nicht nach dem Alter der Spielleiter filtere, weil ich das meistens nicht kenne :) ) dann hat DSA immer noch mehr als ein Drittel aller Runden, gefolgt von Shadowrun und Pathfinder. Splittermond hat einen respektablen 5. Platz, der aber weniger als 5% der Runden ausmacht.
« Letzte Änderung: 09 Aug 2015, 17:16:55 von Farnir »

Weltengeist

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1253 am: 09 Aug 2015, 19:36:31 »
und was bevorzugen die gerade so?

Genau läßt sich das nicht sagen, da nicht alle Gruppen ihre Systeme veröffentlichen. Wenn ich die öffentliche Liste nehme (und nicht nach dem Alter der Spielleiter filtere, weil ich das meistens nicht kenne :) ) dann hat DSA immer noch mehr als ein Drittel aller Runden, gefolgt von Shadowrun und Pathfinder. Splittermond hat einen respektablen 5. Platz, der aber weniger als 5% der Runden ausmacht.

Das war aber nicht meine Aussage. Ich bezog mich nicht auf "Anzahl Runden insgesamt" (obwohl Splittermond da auch schon ziemlich gut darsteht, gerade auch im Vergleich zu Platzhirschen wie D&D oder Cthulhu), sondern auf die erfahreneren Spielleiter. Eine schöne Zahl dazu: Vor einigen Monaten haben wir eine Gruppe solcher Spielleiter zusammengetrommelt, die Einsteigerrunden für DZ-Neulinge anbietet. Jeder von denen durfte angeben, welche Systeme er anbieten würde. Und da lag Splittermond gleichauf (!) mit DSA, was mich ebensosehr überrascht wie begeistert hat.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1254 am: 09 Aug 2015, 23:30:48 »
So, wieder zu Hause :) Anstrengend, aber sehr nett. Mir ging es genau wie Iona: Viele alte Bekannte getroffen, noch mehr neue Gesichter kennengelernt (z.B. Iona ;)), sehr nette Gespräche. Alles in allem schön!

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1255 am: 11 Aug 2015, 14:01:41 »
Nette Con. Ein paar Leuten sogar Splittermond schmackhaft gemacht,

Auf der Ulisses-HausCon? Nicht schlecht - Infiltration ftw!!! ;D
Schlimmer  8) wir haben verhältnismäßig mehr Supporterrunden auf die Beine gestellt als das neue Regelwerk der Hausmacht - zumindest nach meiner Zählung waren es 6xMPA und 2x2 "Autorenrunde" + wenige andere (Zählung vom Samstag).
SpliMo kam alleine mit 7 vorangemeldeten Supportrunden - (min.) 4 am Samstag (bei der Konkurenz 2-8 je nach System und wenn ich richtig zähle), zusätzlich liefen noch mehr andere, spontanere Spielrunden.
Auch meine drei (ursprünglich geplant waren nur 2) Supportrunden waren randvoll, immer waren auch Interessierte dabei, die noch nicht in eigenen Gruppen spielen.
Als ganz großes Plus scheinen sich die Gratis-Downloads zu erweisen und die einfach Charerstellung, die innerhalb kurzer Zeit den Bau eines spielbaren Chars ermöglicht. Ich fand es klasse, endlich mal wieder richtig Spaß als SL!

Genauere Berichte wenn gewüsncht gerne ab morgen...
« Letzte Änderung: 11 Aug 2015, 14:03:14 von Nevym »
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1256 am: 11 Aug 2015, 15:47:28 »
Rechne das MPA, die Autorenrunden und die "normalen Alveraniar Runden für alle drei Tage, dann passt es ;)
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1257 am: 11 Aug 2015, 19:47:42 »
So, wieder zu Hause :) Anstrengend, aber sehr nett. Mir ging es genau wie Iona: Viele alte Bekannte getroffen, noch mehr neue Gesichter kennengelernt (z.B. Iona ;)), sehr nette Gespräche. Alles in allem schön!
Ich bin zwar offensichtlich nicht Iona, kann das mit dem Kennenlernen, bzw mehr als nur mal zu sehen, aber durchaus bestätigen. :)
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1258 am: 12 Aug 2015, 19:05:14 »
Ich frage mich, was bei 3:47 gespielt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=cm0Oosyrpug
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1259 am: 12 Aug 2015, 19:19:52 »
Gott, seh ich scheiße aus!

Ich hätte mich doch vorher meine Sonntagsklamotten anziehen sollen!  :-[
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man