Kurze Anmerkung: Ab Freitag Nacht bin ich in Urlaub und mache für drei Wochen einen Balkan-Roadtrip. Das heißt ich bin in dieser Zeit praktisch kaum online - und vermutlich auch höchstens zwischendurch in einem Hostel mal hier im Forum. Vielleicht aber auch gar nicht.

In jedem Fall
arbeite ich nicht. Das heißt wendet euch bitte mit allen direkten Fragen, die eilig sind, nicht an mich, sondern bspw. an Noldorion oder Honigmäulchen. Alles was nicht eilig ist, kann mir geschrieben werden - vor Mitte/Ende August werde ich da aber nicht reagieren können.
Das Forum wird in dieser Zeit auch erstmal weniger moderiert sein und es wird weniger direkte Antworten auf Fragen geben. Übt euch bitte dennoch oder gerade deswegen in Zurückhaltung. Sobald ich wieder da bin, kann ich gerne auf Topics hingewiesen werden, in denen noch auf eine offizielle Antwort gewartet wird.
Ansonsten könnte Noldorion ab August wieder etwas mehr Zeit für das Forum haben und kann mich in der Zeit möglicherweise etwas vertreten - versprechen kann ich das aber nicht.
In jedem Fall: Lasst das Forum stehen.