Beachtet das Sonderzeichen (
⸮):
Ohne eine konkrete Schwierigkeit können auch keine EG gesammelt werden, die Verstärkung ist damit eher fragwürdig⸮ Davon abgesehen, eine Beschwörung eines MG 3/3-Monsters für nur 3V2 Fokuspunkte ist schon sehr mächtig⸮ Außerdem scheint dieser Zauber nur das Aussehen der Zauber zu verändern und nicht die Wirkung per se aufzuheben. Wenn das die eigentliche Intention des Zaubers war, dann müsste man das am besten noch konkret ergänzen⸮
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Im Ernst, ich würde es witzig finden, wenn es nicht so herablassend und respektlos herüberkommen würde. Die Kampfzauber überwiegen nicht, weil man dich ärgern will, John! Sie überwiegen, weil sie und die Diskussion über diese interessanter sind als über einen Zauber, der nur die Wäsche sauber macht. Da kann man sagen: "Hübsch, den übernehm ich für mein Spiel" und dann ist die Sache abgehakt!
Spannender wird es natürlich bei "Fluff"-Zaubern, die großen Einfluss auf das Setting haben wie zum Beispiel ein Zauber, der einen Verbrennungsmotor simulieren oder Weltraumreisen ermöglichen würde. Wobei, auch hier wird es wahrscheinlich in das Militärische abdriften, glaube ich. Ist auch im Sci-Fi-Bereich nicht unüblich, mein Gefühl nach.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wichtig! Ich möchte hiermit nur meine Gefühle aussprechen und mich dafür entschuldigen, wenn ich von meiner Seite her verletztend herüber komme. Und ich verstehe im Nachhinein durchaus, dass dieser Thread nicht für solche Diskussionen gedacht ist. Doch ich habe nun diese Worte geschrieben und stehe auch zu diesen. Ich werde aber in Zukunft solche Posts besser überdenken.