Autor Thema: Blubberlutsch  (Gelesen 850473 mal)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2295 am: 01 Jun 2017, 12:08:21 »
Ich persönlich habs ja lieber, wenn meine Passwörter nicht nur gehasht gespeichert werden, sondern auch bei der Übertragung verschlüsselt sind. :P
Dann frag doch den Verlag an ob du ihnen dabei behilflich sein kannst, das es so ist. Dazu ne Frage aber: wie realistisch ist es das jemand dein Passwort hier beim Forum abschnorchelt? Generell wie realistisch ist es das überhaupt irgendwo ein Passwort abgefangen wird. Ich kenne bis heute niemanden den das passiert ist.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2296 am: 01 Jun 2017, 12:19:09 »
Ich persönlich sichere meine Übertragung via PAN bei mobilen Jackpoints eigentlich immer noch mit alter Novatech Software, die ist immer noch kompatibel mit den aktuellen Proxys inklusive SpamWitch-Firewall und gerade den neuen Scripts nicht so vertraut, der Backbone dabei klassisch mit BlackIce auf nem nahegelegenem Knotenpunkt des LTGs um kurze Response zu haben.  ;D

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2297 am: 01 Jun 2017, 12:31:15 »
Generell wie realistisch ist es das überhaupt irgendwo ein Passwort abgefangen wird.
Je nachdem wo du dich befindest, sehr realistisch.
Bei dir zuhause ist es sehr unwahrscheinlich und wird wohl nie passieren.
Wenn du aber mobil unterwegs bist und im WLAN eines öffentlich HotSpots eingeloggt bist (vor allem wenn dieser auch noch jedem eine Verbindung gestattet und du dich nicht mal anmelden brauchst - ja, sowas gibt es auch ^^), dann ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so klein, dass wenn du so doof bist und dort deine Bankgeschäfte machst, dass dann deine Daten alle von dritten mitgeloggt werden.

Aber ja, so ein Passwort hier, das wird niemanden interessieren -.-
Der Aufwand, deine Accountdaten hier abzufangen und dann eventuell deine E-Mail mit anderen geloggten Daten zu vergleichen etc. um vlt. ein lohnendes Ziel (i.e. Bankverbindung) zu bekommen ist viel zu hoch, als das irgend jemand das auch nur versuchen würde, solange es noch mehr als genug Trottel gibt, die z.B. auf Spam Emails antworten und dann ihre Bank-Verbindungen frei raus geben und so...
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2298 am: 01 Jun 2017, 12:44:17 »
Bankseiten haben aber alle HTTPS... egal... lasst uns über etwas anderes reden, was weniger mit meiner Arbeit zu tun hat.


Wie ist den das Wetter heute in Ioria, weiß das jemand von Euch?






Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2299 am: 01 Jun 2017, 12:44:55 »
Sonnig... Frisur sitzt!  8)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2300 am: 01 Jun 2017, 12:46:47 »
So, wie du es gerne haben würdest :P

Wo ich mich gerade Frage, ob die Zeit in Lorakis eigentlich gleich verläuft wie unsere... im Sinne von 1 Minute bei uns vergeht = 1 Minute in Lorakis vergeht oder vlt. doch anders (1 Minute hier entspricht 1 Sekunde in Lorakis oder anders herum).

Ist ja schließlich ein ganz anderes Universum ^ ^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2301 am: 01 Jun 2017, 12:47:51 »
Sonnig... Frisur sitzt!  8)

Aber auf dem Orakelpfad soll es gerade regnen und stürmen. :D


[...] solange es noch mehr als genug Trottel gibt, die z.B. auf Spam Emails antworten und dann ihre Bank-Verbindungen frei raus geben und so...

Ich würde da nicht jedes Opfer gleich als Trottel bezeichnen. Manche Phishing-Mails sind mittlerweile ziemlich ausgefuchst. Auf eine Paypal-Phishing-Mail wäre ich vor einiger Zeit sogar selbst fast reingefallen (das war diese hier: PayPal: Phishing-Mails drohen mit Konto-Einschränkung (Computer Bild)). Die Zeiten, in denen man in gebrochenem Deutsch nach seinem Passwort gefragt wurde, sind leider vorbei.

Sturmtänzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2302 am: 01 Jun 2017, 14:00:24 »
Wo ich mich gerade Frage, ob die Zeit in Lorakis eigentlich gleich verläuft wie unsere... im Sinne von 1 Minute bei uns vergeht = 1 Minute in Lorakis vergeht oder vlt. doch anders (1 Minute hier entspricht 1 Sekunde in Lorakis oder anders herum).

Ist ja schließlich ein ganz anderes Universum ^ ^

Aufgrund meiner Erfahrung am Spieltisch kann ich nur rätseln, ob die Zeit da überhaupt konstant läuft, da bei uns Tage manchmal in Sekunden vergehen und Sekunden manchmal zu Stunden werden...  ;D

Miguel

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2303 am: 04 Jun 2017, 12:14:00 »

Ich würde da nicht jedes Opfer gleich als Trottel bezeichnen. Manche Phishing-Mails sind mittlerweile ziemlich ausgefuchst. Auf eine Paypal-Phishing-Mail wäre ich vor einiger Zeit sogar selbst fast reingefallen (das war diese hier: PayPal: Phishing-Mails drohen mit Konto-Einschränkung (Computer Bild)). Die Zeiten, in denen man in gebrochenem Deutsch nach seinem Passwort gefragt wurde, sind leider vorbei.

Sorry, DER muss jetzt sein: Ja, wer Computer Bild liest faellt leichter auf Pishing Mails rein. ;-)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2304 am: 04 Jun 2017, 12:35:19 »
War einfach der erste Link dazu bei google... Opfer zu stigmatisieren löst das Problem halt nicht, sondern verschärft es.

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2305 am: 04 Jun 2017, 12:47:14 »
Springer beim googeln vorne mit dabei  :o

Opfer zu stigmatisieren löst das Problem halt nicht, sondern verschärft es.
Das stimmt, es gibt einige die sich nicht trauen mal zu fragen weil ihre IT-ler immer von oben herab kommen und die klicken dann lieber selber rum. Daher es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.
« Letzte Änderung: 04 Jun 2017, 13:00:23 von Gonzo »

Quendan

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2306 am: 06 Jun 2017, 17:37:05 »
Kurze Info für alle aus Köln und Umgebung: Der nächste Uhrwerk-Stammtisch findet am 16. Juni (Freitag) im Pastatoni in Köln-Ehrenfeld statt. :)

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2307 am: 12 Jun 2017, 16:28:55 »
Warum hat das Forum eigentlich kein HTTPS?
Weil das Forums-Version 2.0.11 es nicht unterstützt. Erst mit der Version 2.0.14.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2308 am: 19 Jun 2017, 09:35:14 »
Die Spam-Bots schlagen mal wieder zu.

tikop und lowan

Btw. ist in diesem Fall die "20 Sekunden warten, bis man die nächste 'Moderator informieren' Meldung geben kann" Regelung hier ziemlich nervig -.-
Ich will doch nur die Spam-Bot Posts markieren, warum hindert ihr mich daran! ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Quendan

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2309 am: 22 Jun 2017, 11:53:41 »
Zur Info: Ich bin ab morgen drei Wochen im Urlaub und entsprechend hier höchstens mal via Handy unterwegs. Also lasst das Forum stehen - und schreibt jemand anderen an, wenn ihr irgendwas wollt. ;)