Keine Ursache.
Da ich mir mangels Müdigkeit und mit Hilfe von bei Laune haltender Musik die Nacht um die Ohren geschlagen habe, habe ich zumindest versucht produktiv zu sein und nun doch das Ruleset weitesgehend umgestellt, so dass ich nun auch eine Sortierfunktion für die wichtigsten Sachen einbauen konnte.
Es ist mit der neuen Version (V1.2 ... ich hasse Versionsnummern
) möglich, die Waffen, Rüstungen und Schilde bei Bedarf alphabetisch zu sortieren. Desweiteren kann man Meisterschaften nach zugeordnerter Fertigkeit/Schwelle oder nach Namen und Zauber nach der Schule oder Namen sortieren. Dazu muss man einfach nur auf den Pfeil in der entsprechenden Spaltenüberschrift klicken.
Die Schattenseite davon ist, dass man alte rptok-Dateien/Charaktere nicht mehr verwenden kann. Somit ist man gezwungen ein komplett neues Token zu erstellen bzw. zumindest unter den Properties des Charakters die Felder Waffen, Ruestungen, Schilde, Meisterschaften & Zauber komplett zu leeren und jeweils "[]" (ohne "") in sie zu schreiben. So muss man "lediglich" diese Kategorien neu befüllen.
Ich hoffe trotzdem, dass einige etwas damit anfangen können, da ja exakt dieser Umstand mehrfach (zurecht) kritisiert wurde.
Außerdem wurde hier und da erwähnt, dass man keine normalen Würfe mit einem W6 oder W10 machen könne, was zwar so nicht ganz stimmte, da es mit dem Makro "Schaden" möglich war, aber sicherlich missverständlich formuliert war. Also habe ich dieses Makro in der Ausgabe minimal abgeändert und es nochmal zusätzlich als "W6/10" in die Auflistung der Makros gestellt.
Den aktualisierten Link findet man im Eröffnungspost