Ich finde, dass die Begrifflichkeiten hier nicht von der Rasse herrühren sollten. Es gibt ja keine genetisch vererbte überlieferte Vargensprache, so dass alle Varge weltweit die gleichen Bezeichnungen verwenden. Vargius Greifzahn von Raufellien, Haushofmeister des kaiserlichen Hofes zu Sarnburg, wird ein männliches Vargenkind vermutlich als "Junge" bezeichnen, ein weibliches Vargenkind als "Mädchen".
Es sei denn natürlich, der persönliche Geschmack des Spielers zieht hier "tierhaftere" Bezeichnungen vor. Ich finde das nur bedingt passend, und spätestens "Weibchen" und "Männchen" wären nichts mehr für mich
Die Raugarr wiederum können meines Erachtens jemanden tatsächlich abfällig als "Welpen" bezeichnen.
Andererseits finde ich an "der Varg" und "der Gnom" als genauere Bezeichnung, wer gemeint ist, nichts schlimmes - in einer menschenzentrierten Kultur wie dem Mertalischen Städtebund, wo Menschen nun einmal den "Standard" stellen. Bei den Tarr wäre das vermutlich eher "der Mensch" gewesen, um den Nicht-Standardfall zu kennzeichnen.