Autor Thema: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich  (Gelesen 30672 mal)

Würfelfantasie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
    • Würfelfantasie
Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« Antwort #45 am: 08 Apr 2015, 08:50:11 »
Ich habe hier nur den Kompaktbogen, bei dem es verhältnismäßig viel Platz für Zauber gibt. Ansonsten den normalen plus Zauberbogen.

Aber mit blauer Farbe kann ich zur Zeit nicht dienen. Falls dir einer von mir gut gefällt, kann ich dir am Wochenende aber einen einfärben.

illi_0815

  • Korsaren
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« Antwort #46 am: 08 Apr 2015, 11:15:55 »
Hallo...
vielen Dank... ich werde Deine wohl benutzen (den normalen und zusätzlich den Zauberbogen)... vielen Dank für das Angebot mit der "Einfärbung"... echte Serviceorientierung ;-) ... aber ich denke, ich kann mit der druckerfreundlichen Variante gut leben... war nur für den Fall, dass schon jemand was "blaues" irgendwo schon rumliegen hat oder ich den entsprechenden Beitrag überlesen hab... Vielen Dank nochmal...
"Keine Schule ist wie die alte Schule, und ich bin der verdammte Schulleiter!"(RocknRolla)

Askat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« Antwort #47 am: 08 Apr 2015, 13:40:18 »
heyho, danke für die Reaktion, habe mich aber inzwischen für einen umfangreicheren Bogen entschieden, da ich inzwischen bei fast 20 Zaubern und einer ganzen Palette von Meisterschaften bin.

Die Bögen sind bis HG2(und leicht drüber hinaus) gut nutzbar, aber danach wirds echt schnell knapp. :)

Würfelfantasie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
    • Würfelfantasie
Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« Antwort #48 am: 08 Apr 2015, 13:45:21 »
@illi_0815: Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, immer raus damit.

@Askat: Hast du dir den Kompaktbogen angeschaut? Da ist, anders als der Name vielleicht impliziert, mehr Platz für Zauber (bis zu 30) und Meisterschaften (27 Allgemeine und je 24 Kampf- und Magiemeisterschaften) drauf. Das „Kompakt“ darin bezieht sich darauf, dass man die Inhalte dort kompakt aufschreibt, nicht dass der Bogen kompakt ist. Es fehlt dort nämlich immer die Zeile für die Wirkungen und stattdessen ist ein Feld für die Seitenzahl im GRW vorhanden.

illi_0815

  • Korsaren
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« Antwort #49 am: 08 Apr 2015, 14:06:52 »
ich finde es gut, dass ich die Wirkung bei Erfolgsgraden für Zauber mit der Tabelle gleich bei der Hand habe und fände es ganz praktisch, wenn man das über einen Buchstabencode oder so bei den Zaubern eintragen kann (z.B. Schattensprung "E,V" weil man erschöpften/verzehrten Fokus sparen kann)... dann müsste ich gar nicht mehr nachschlagen ("3 Erfolgsgrade... was kann ich damit machen?... Mooment...."*blätterblätter*.... "Moooooment...".)
Ansonsten braucht ein Zauberer denke ich keine 6 Waffenslots (einer reicht bei mir dicke... "Schwert.... mhm... wenn Fyrbrom wollen würde, dass ich meine Feinde mit so einem Stecheisen niederstrecke hätte er mir einen starken Schwertarm gegeben und nicht die Kraft, Dich mit einem Felsbrocken aus den Schuhen zu heben"), keine 4 Rüstungsslots ("wenn Fyrbrom will, dass ich blute, dann blute ich...") und auch auf den Schildslot ("Schild??... wenn der Mordbube so nah ist, dass ich ihn mit so einem klobigen Ding abwehren muss haben meine werten Begleiter was falsch gemacht") könnte ich gerne verzichten (dann ists aber wohl eher schon eine individualisierung :-/ )
Kampfmeisterschaften gibts bei mir auch nicht, dafür umso mehr Magiemeisterschaften (die hast Du ja schon drin :-) 
ach ja... und ich bräuchte mehr als 6 Magieschulen ("Fyrbrom liebt es, wenn seine Diener ihr Wissen breit streuen")...
« Letzte Änderung: 08 Apr 2015, 14:09:16 von illi_0815 »
"Keine Schule ist wie die alte Schule, und ich bin der verdammte Schulleiter!"(RocknRolla)

Würfelfantasie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
    • Würfelfantasie
Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« Antwort #50 am: 08 Apr 2015, 14:11:23 »
ich finde es gut, dass ich die Wirkung bei Erfolgsgraden für Zauber mit der Tabelle gleich bei der Hand habe und fände es ganz praktisch, wenn man das über einen Buchstabencode oder so bei den Zaubern eintragen kann (z.B. Schattensprung "E,V" weil man erschöpften/verzehrten Fokus sparen kann)... dann müsste ich gar nicht mehr nachschlagen ("3 Erfolgsgrade... was kann ich damit machen?... Mooment...."*blätterblätter*.... "Moooooment...".)

Das habe ich drin. In der zweiten Zeile der Zauber gibt es neben der Wirkung auch ein Feld für die EG-Verstärkungen.

Ansonsten braucht ein Zauberer denke ich keine 6 Waffenslots (einer reicht bei mir dicke... "Schwert.... mhm... wenn Fyrbrom wollen würde, dass ich meine Feinde mit so einem Stecheisen niederstrecke hätte er mir einen starken Schwertarm gegeben und nicht die Kraft, Dich mit einem Felsbrocken aus den Schuhen zu heben"), keine 4 Rüstungsslots ("wenn Fyrbrom will, dass ich blute, dann blute ich...") und auch auf den Schildslot ("Schild??... wenn der Mordbube so nah ist, dass ich ihn mit so einem klobigen Ding abwehren muss haben meine werten Begleiter was falsch gemacht") könnte ich gerne verzichten (dann ists aber wohl eher schon eine individualisierung :-/ )
Kampfmeisterschaften gibts bei mir auch nicht, dafür umso mehr Magiemeisterschaften (die hast Du ja schon drin :-)

Das wird schwieriger, weil ich, wenn diese Slots weniger mache, dadurch nicht mehr Platz auf der Zauber-Seite bekomme. Dann müssten die Infos zum Zaubern auf zwei Seiten aufgeteilt werden. Ich habe versucht, das so weit es geht zu vermeiden. Wenn dir dazu aber was einfällt, wie man das elegant lösen kann, kann ich versuchen, das umzusetzen.

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« Antwort #51 am: 08 Apr 2015, 14:16:40 »
Blöd ist halt, daß es im PDF-format scheints keine dynamischen Tabellen gibt wie in Word... Damit ließe sich viel "erschlagen". Eine "Start-Zeile" rein, weiter Zeile einfach durch "NeueZeileEinfügen" und gut isses.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

illi_0815

  • Korsaren
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« Antwort #52 am: 08 Apr 2015, 15:52:12 »
aso... ich dachte "EG" steht für die Verstärkung... die ist ja dann wieder recht individuell und erfordert einen Freitextteil... mal sehn... ich mach mir mal Gedanken...
"Keine Schule ist wie die alte Schule, und ich bin der verdammte Schulleiter!"(RocknRolla)

Würfelfantasie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
    • Würfelfantasie
Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« Antwort #53 am: 26 Apr 2015, 09:29:06 »
aso... ich dachte "EG" steht für die Verstärkung... die ist ja dann wieder recht individuell und erfordert einen Freitextteil... mal sehn... ich mach mir mal Gedanken...

Ich habe die verstärkte Wirkung bei mir immer hinter die Wirkung geschrieben. Ich gebe mal ein Beispiel, wie meine Zeile bei dem Zauber „Erfrischung“ aussieht:

Wirkung: Unterdrückt 1 Stufe Erschöpfung. V: 1 EG, +K1V1, unterdrückt 3 Stufen. EG: A, V

Würfelfantasie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
    • Würfelfantasie
Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« Antwort #54 am: 13 Jun 2015, 10:59:33 »
Update:

Jetzt, da es die Tickleiste und Zustandskarten gibt, finde ich die Tabelle auf dem Charakterbogen, mit den EG zum verbessern von Zaubern, irgendwie überflüssig und habe sie deshalb rausgenommen. Dadurch gibt es dort nun Platz für Notizen (z. B. für aktive Zauber) und es passen wieder zwei zusätzliche Zauber auf den Bogen.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« Antwort #55 am: 17 Jun 2015, 20:07:03 »
Is das normal oder nur bei mir so, dass die Schriftzeilen eine Zeile oberhalb der dafür vorgesehenen Felder sind?
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Würfelfantasie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
    • Würfelfantasie
Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« Antwort #56 am: 17 Jun 2015, 21:37:20 »
Bei mir ist alles so, wie geplant.

Welchen PDF-Betrachter benutzt du? Kannst du davon einen Screenshot machen?

Würfelfantasie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
    • Würfelfantasie
Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« Antwort #57 am: 12 Aug 2015, 09:57:55 »
Ich habe die Bögen jetzt mit dem offiziellen Fan-Logo versehen. Außerdem habe ich die Benennungen der Bögen etwas vereinfacht.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« Antwort #58 am: 12 Aug 2015, 10:02:25 »
Sehr schöne Charakterbögen! Vielen Dank!
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Würfelfantasie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
    • Würfelfantasie
Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« Antwort #59 am: 24 Aug 2015, 18:47:04 »
Mal so aus Neugier: Nutzt ihr meine Bögen regelmäßig? Gibt es Leute, bei denen er den offiziellen Bogen komplett abgelöst hat?