@Titelgeplänkel:
Der Titel ist mir zwar nicht egal, aber ich sehe auf die Schnelle keine Lösung, die alle zufriedenstellen kann. Ich würde eher zum vorgeschlagenen Titel tendieren, diesen aber als Einzahl, als nur Mondstahlklinge bevorzugen. Aber wie gesagt, das ist nur Schall und Rauch.
@Limited:
*schnief* ... keine weiterer hellblauer Band .... *schnief* ... es gibt in GRW in rosa... da geht sich doch ein Ausrüstungsband in Leder aus .... oder?
@Magie im Band:
Mir gefällt gerade die Megie, die an jeder Ecke in Lorakis zu finden ist. Daher finde ich es richtig schwer die Magie in einem Magieband getrennt zu behandeln. Wie stehet es um Magie zu Waffen? Zb. bei der Herstellung, Zerstörung oder Veredelung. Klingen die immer einen feinen Glanz tragen, Rüstungen die nicht rosten, Fellrüstungen die nie verfilzen, Visiere die selbstständig nach oben oder unten klappen und und und. Ich weiß vieles davon ist für den Spieler nur Fluff. Aber wird es wieder Inhalte geben, die die Wlet in diese Richtung erweitern und Beschreiben? Und vor allem geht das ohn, dass man dem Magieband Inhalt abtrünnig macht?
@Handel und Wandel:
Gibt es auch einen Infoteil zum Handel mit Ausrüstung? Oder vielleicht kleine Flufftexte in denen man lesen kann, welches Völkchen für welche Klinge besonders bekannt ist? Oder für welchen Rüstungsschmied man eine Mondportalreise in kauf nehmen kann? In welchen vulkanischem Feuer die Axtklingen von sowieso gefertigt werden? Und wird es neben den Zwergen zur Abwechslung mal ein Volk geben, das wirklich erstklassige Stahl-, Hornplatten-, Stein- oder Kirstallteile herstellen oder bearbeiten kann?
@Handwerk:
Wir ein wenig näher beschrieben, welche Art/Menge Werkzeug man von einem Gesellen erwartet? Oder was Mindestvoraussetzung ist, um Werkstücke im Felde, in einer einfachen Werkstatt oder in einer professionellen Schmieder herzustellen?