Ob ihr es glaubt oder nicht: Mondsteinschmiede ist mir auf den ersten Seiten als Titel auch eingefallen. Umso mehr habe ich mich gefreut den Titelsvorschlag zu lesen.
Mondsteinschmiede sagt deswegen mehr da hier alle Waffen und eben auch die Rüstungen und Werkzeuge gemeint sind. Bei dem Namen bekomme ich schon richtig Lust zu Schäube was denn in der Schmiede zu sehen ist. Wie wenn man einen Markt betritt aber eben noch selbst sehen kann wie das Kunstwerk fertig wird und es vielleicht auch mitgestaltet. So viel zu meinen Assoziationen.
Eine Bitte hätte ich: ich habe die erste Einführung mit meinen Spielern durch. Wir würden und sehr freuen wenn Rüstungen nach Baukastenart auch zusammengesetzt werden könnten. Nehme ich nur den Brustharnisch oder will ich noch die Beinschienen oder die Armschienen dazu. Wird die Kette Lang weit über die Knie getragen mit oder ohne Erweiterung über die Arme. Will ich zu der Kette lieber Bein- und Armschienen etc. Alternativ sind sicher auch fertige Rüstungen toll so lange gute Beschreibungen und Bilder dabei sind.
Was ich beim Handwerk gut fände ist wenn die nötigen Werkzeuge eine Stufe bekommen. Also Feldschmiede, Dorfschmiede, Meisterschmiede, und dann vielleicht die Mondsteinschmiede. Die einzelnen Abstufungen würde ich wie Lebensstil sehen also als ein Oberbegriff für viele kleine und große Werkzeuge. Manche Arbeiten/Kunstwerke kann man nur erstellen wenn man genügend Erfahrung und auch die passenden Werkzeuge (Schmiede) hat.
Diesem Gedanken kann man dann beliebig auf die Alchemie, Medizin, Fallen und Schlösser etc ausweiten.
Das ist übrigens mein erster Post hier im Forum. Ich bin von Splittermond begeistert. Schnelles und recht einfaches System allerdings mit Tiefe und neuen Konzepten. Hier wünsche ich uns dass es kräftig weiter geht und ich freue mich auf viele neue Produkte