Autor Thema: Götterspeise  (Gelesen 16230 mal)

DER DADA

  • Gast
Re: Götterspeise
« Antwort #60 am: 14 Mär 2013, 13:51:36 »
Doch Chao. ich habs verstanden.
Aber ich seh es einfach anders.
Ich mein ja auch nicht das jedem beim Fingerfeuerzeug der Kopf Platz.
UND KOPF PLATZEN IST EINE ÜBERTREIBUNG!!!
Warum müssen hier immer alle alles exakt wörtlich nehmen? Egal.
Wir sehen doch auch nicht was ein Priester bei uns anders macht als alle anderen und dennoch glauben 95% aller Menschen auf der Erde an irgend ein Priestergerede (ohne das ich das jetzt abwertend behandeln möchte)
Häufig ist das einzige was zwischen Profan und Göttlich steht der Glaube. Warum brauchst du einen Beweis?
EinMilliarde Katholiken brauch auch keinen Beweis das der Franziskus von Gott auserwählt ist.
Und das obwohl er seine Brötchen auch nur mit Mehl und Wasser bäckt.
Warum soll das was bei uns seit 2000 Jahren hervoragend läuft in Lorakis nicht gehen?
Nur weil man sieht was r tut, weiß man noch lange nicht was ein Göttliche macht mit ihm vorhat.
Und da hilft nirgendwo, auch in DSA nicht, Hellsichtmagie oder irgendwas anderes. entweder du glaubst einem Priester das er für dieGötter spricht oder nicht. das hat aber auf die funktionalität keine Auswirkung
 

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Re: Götterspeise
« Antwort #61 am: 14 Mär 2013, 13:57:27 »
Rate mal, was ich Spiele ;)
Da brauch ich nicht raten.
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

ChaoGirDja

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Re: Götterspeise
« Antwort #62 am: 14 Mär 2013, 13:58:45 »
@DER DADA
Ich hatte einfach nicht das Gefühl, das es verstanden worden ist.
Sondern das versucht wird/wurde mit Argumenten meine Sichtweise zu Korrigieren.
Und das habe ich noch nie Unkommentiert im Raum stehen lassen.
(und das dass Kopf platzen übertrieben war, weiß ich. Aber als Aufhänger gut zu gebrauchen :) )

Btw. mag es auf die Funktionalität keine Auswirkungen haben (hab ich ja auch nicht bestritten), aber auf das Spielgefühl kann es sehr wohl eine haben.
Phantasywelten sind eben nicht Erde, wo zwischen Real und Fiktion der Glaube steht. In einer Fantasywelt wird nicht selten Glaube durch Wissen ersetzt. Aber dafür ist es nicht sonderlich hilfreich, wenn die es kaum Möglichkeiten der Unterscheidung gibt.

DER DADA

  • Gast
Re: Götterspeise
« Antwort #63 am: 14 Mär 2013, 14:04:12 »
hmm ok. da ich aus dem Wissenschaftlichen Bereich komme, bin ich immer versucht in meinen Fantasiewelten Wissen durch Glauben zu ersezten. denn den Versuch Alles Wissenschaftlich zu erklären unternehme ich 40 Stunden die Woche auf Arbeit

ChaoGirDja

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Re: Götterspeise
« Antwort #64 am: 14 Mär 2013, 16:06:36 »
Ich selbst Naturwissenschaftler :D
Aber wahrscheinlich hat der Glaube in meiner Erziehung eine viel zu große Rolle gespielt, als ich deinen Weg gehen könnte.
Tatsächlich gehe ich ihn ja sogar exakt andersherum.
Glauben habe ich in der Realität genügend...

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.210
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Götterspeise
« Antwort #65 am: 14 Mär 2013, 16:39:24 »
Ich hatte einfach nicht das Gefühl, das es verstanden worden ist.
Sondern das versucht wird/wurde mit Argumenten meine Sichtweise zu Korrigieren.

Das "Sondern" ist hier mE unglücklich. Wir haben dein Problem verstanden. Gerade deshalb haben wir versucht, dir aufzuzeigen, dass es vielleicht garnicht so schlimm ist.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

DER DADA

  • Gast
Re: Götterspeise
« Antwort #66 am: 14 Mär 2013, 18:24:33 »
hmm. ich bin auch hoch christlich erzogen. Und hatte viel zu viel Einblick in Kirchenpolitik und sonstigen bla. Unter anderem auch den Persönlichen Glauben von Pfarrern.
Ergo glaub ich denen keinn feuchten mehr.
und die Bibel ist doch auch nur GRW und Weltenbuch in der Sonderausgabe ^^

TecnoSmurf

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Götterspeise
« Antwort #67 am: 14 Mär 2013, 19:55:14 »
If you do something wrong, do it right!

Kasimir

  • Gast
Re: Götterspeise
« Antwort #68 am: 14 Mär 2013, 19:56:34 »
und die Bibel ist doch auch nur GRW und Weltenbuch in der Sonderausgabe ^^

Made my Day !!!
+1

Sirra

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Re: Götterspeise
« Antwort #69 am: 14 Mär 2013, 20:57:20 »
+1 für den Beitrag von derPyromane
Höflichkeit sei weder übertrieben noch abgeschmackt.
(Adolph Freiherr von Knigge)