Autor Thema: Geschosshagel und Wurfspeere  (Gelesen 2019 mal)

dyonisos

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Geschosshagel und Wurfspeere
« am: 15 Jul 2014, 19:56:36 »
Der Geschosshagel (S. 100) erlaubt es, in einer Wurfaktion bis zu 5 Wurfwaffen zu werfen. Diese dürfel Maximal Last 1 haben;
Soweit, so gut - Wurfspeere haben Last 2, also lässt es sich nicht mit diesen Anwenden.
Ich habe mir jetzt aber einen Handwerker gesucht, der mir 5 Wurfspeere der QS1 herstellen kann.
Als Qualitäts-Bonus macht er die Wurfspeere leichter: Last -1.
Diese 5 Wurfspeere haben nun jeweils Last 1.

Ich finde keine Regel die verhindert, dass Geschosshagel mit diesen 5 Wurfspeeren verwendet wird um den Feind in ein Nadelkissen zu verwandeln, das so schnell nicht wieder aufstehen wird.

Habe ich eine Regel übersehen?
Hat jemand anders dieses Wechselspiel übersehen und deshalb keine Regel dafür geschrieben?
Sind 5 Speere auf einmal RAI möglich? (RAW sind sie es ja scheinbar).

Und nebenbei: Gibt es irgendwo Regeln, ob Projektile wiederverwertet werden können oder bei Benutzung/Entfernung aus dem Körper kaputtgehen? (Nicht nur Wurfwaffen sondern auch Pfeile und Bolzen) Ich finde bisher keine, und würde davon ausgehen, dass Wurfwaffen häufig wiederverwendet werden können, Pfeile Seltener und Bolzen irgendwo in der Mitte liegen.

Quendan

  • Gast
Re: Geschosshagel und Wurfspeere
« Antwort #1 am: 15 Jul 2014, 20:10:00 »
Das Thema haben wir tatsächlich intern gestern besprochen. ;) Nein, RAI ist das nicht beabsichtigt. Es ist sehr gut möglich, dass wir in die Errata setzen, dass sie eine "native" Last von 1 haben müssen. Mehr dazu in den nächsten Tagen.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Geschosshagel und Wurfspeere
« Antwort #2 am: 15 Jul 2014, 20:10:51 »
Oder erhöht die Last auf 3. Dann kann sie ja nicht mehr weniger als 2 werden.

Und nebenbei: Gibt es irgendwo Regeln, ob Projektile wiederverwertet werden können oder bei Benutzung/Entfernung aus dem Körper kaputtgehen? (Nicht nur Wurfwaffen sondern auch Pfeile und Bolzen) Ich finde bisher keine, und würde davon ausgehen, dass Wurfwaffen häufig wiederverwendet werden können, Pfeile Seltener und Bolzen irgendwo in der Mitte liegen.

Wiedergewinnung von Geschossen wurde hier schon ausführlich diskutiert.
 
http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1703.msg31280#msg31280
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Geschosshagel und Wurfspeere
« Antwort #3 am: 15 Jul 2014, 20:13:40 »
Thihihi :D. Die Idee ist tatsächlich ziemlich cool. Und die Vorstellung auch.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.