Autor Thema: Live vom Autorentreffen.  (Gelesen 23979 mal)

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Live vom Autorentreffen.
« Antwort #60 am: 06 Jul 2014, 18:42:54 »
Es ist wirklich schön, wieder Teil eines Autorenteams zu sein! Vielen Dank dafür an Patric und Uli!

Das ehemalige Dasein als DSA-Aventurien-Autor kann mir gestohlen bleiben. Ich bin jetzt (wieder) bei den Guten, dort, wo man mich würdigt, mir die Wahrheit erzählt und mir vertraut.

Und ach ja: Es war wirklich schön, euch kennengelernt zu haben, euch Neue und die paar Alten, die ich noch nicht gekannt hatte!
« Letzte Änderung: 06 Jul 2014, 18:45:30 von rillenmanni »
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Live vom Autorentreffen.
« Antwort #61 am: 06 Jul 2014, 20:11:40 »
Nachdem ich ja noch mit der Bielefeld-Fraktion einen Abstecher gemacht habe, bin ich nun auch zuhause angekommen.

War ein großartiges Wochenende. Mein erster selbst geleiteter Workshop war erstaunlich stressfrei. Ich kann nur sagen: die Truppe rockt. Schön, dabei gewesen sein zu dürfen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Live vom Autorentreffen.
« Antwort #62 am: 06 Jul 2014, 20:13:32 »
Nachdem ich ja noch mit der Bielefeld-Fraktion einen Abstecher gemacht habe, bin ich nun auch zuhause angekommen.

War ein großartiges Wochenende. Mein erster selbst geleiteter Workshop war erstaunlich stressfrei. Ich kann nur sagen: die Truppe rockt. Schön, dabei gewesen sein zu dürfen.

Flippah, DU rockst, seit ich dich kenne  ;D
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

La Cipolla

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
    • Los Muertos Facebook-Page
Re: Live vom Autorentreffen.
« Antwort #63 am: 06 Jul 2014, 22:22:40 »
In Wahrheit war ich es, der die Hartwurst (wieder) hat mitgehen lassen ...  8)
Mein Kram:
Los Muertos ... Ein Rollenspiel mit Skeletten! :D

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Live vom Autorentreffen.
« Antwort #64 am: 07 Jul 2014, 06:24:28 »
Wir hatten Hartwurst? War das das Zeug, das die ganze Zeit so penetrant nach Salami gerochen hat? ;)

Wir hatten gestern eine ziemliche Odyssee zu machen, waren aber gegen Mitternacht auch wieder daheim. Alles in Butter, jetzt geht der normale Alltag los! Nur arbeiten gehen nach einem schlaf-armen Wochenende ist nicht so der Hit...

Belzhorash

  • Gast
Re: Live vom Autorentreffen.
« Antwort #65 am: 07 Jul 2014, 09:41:28 »


;)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Live vom Autorentreffen.
« Antwort #66 am: 07 Jul 2014, 12:02:09 »
Und ach ja: Es war wirklich schön, euch kennengelernt zu haben, euch Neue und die paar Alten, die ich noch nicht gekannt hatte!

Das sehe ich genau so. Auch wenn ich es leider nicht geschafft habe, mich mit allen Anwesenden gleich intensiv zu unterhalten, war es einfach nur toll sich in den 3 Workshops in denen ich dabei sein konnte (Magieband, Metaplot, Spielerkompendium) mit vielen unterschiedlichen Leuten auszutauschen und davor und danach mit anderen ganz ungezwungen über alles mögliche und noch mehr zu plaudern.

Für ein "Aus der SpliMottenkiste geplaudert" als Einblick in das Treffen gibt es wohl jemand besser geeigneten hier ;), aber ein paar Worte möchte ich definitiv auch anmerken:

Zu aller erst noch einmal ein ganz großes Danke an Tilman, der mich vom Flughafen abgeholt und wieder zurück gebracht hat und zu jeder Zeit ein großartiger Gesprächspartner war. Aber natürlich auch ein dickes Danke, dass ich überhaupt dabei sein durfte und die Menschen hinter den Namen kennen lernen konnte. Und ich war begeistert zu sehen, mit wieviel Engagement und Interesse alle Beteiligten an einem Strang ziehen und Ideen, Herzblut und Zeit einbringen.

Marcus hat ja schon viel geschrieben, was ich ganz genau so sehe. Die Diskussionskultur war vorbildlich, das Klima sehr angenehm. Am liebsten wäre ich natürlich in jedem einzelnen Workshop dabei gewesen, da ich mir fast sicher bin, dass überall so angeregt und konstruktiv diskutiert, philosophiert und geplant wurde wie in den von mir besuchten.

Eines ist nun für mich jedenfalls endgültig klar: Die Community und generell alle an Splittermond interessierten können sich auf die vielen Dinge, die (mittel- und langfristig) geplant sind, wirklich schon freuen und werden sicher auch einige spannende Überraschungen erleben. :)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

zendijian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Live vom Autorentreffen.
« Antwort #67 am: 07 Jul 2014, 12:12:09 »
Es war sehr schön, ich habe viele tolle, freundliche und kreative Leute kennengelernt (und alte der gleichen Sorte wieder getroffen). Erstaunlich wie müde man vom vielen Reden werden kann! Freue mich auf alles, was da kommt und wo ich evtl. was zu beitragen kann!

Bin übrigens auch gut nach Hause gekommen, auch wenn ich den letzten Autobahnwechsel verpennt habe und ca. 15 Kilometer Umweg fahren musste. So, und jetzt gleich noch ein bisserl Feinschliff an zukünftigen Plänen verschriftlichen.

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Live vom Autorentreffen.
« Antwort #68 am: 07 Jul 2014, 13:05:57 »
Das Thema beschäftigt mich auch für hier, Großraum Nürnberg. Würd da gern iwie was machen!
Ich wäre dabei, wobei man sich schon überlegen sollte, WAS man WO macht....
Ich könnte Freitag, evtl. Samstag etwas in Fürth organisieren - The Attic - Erlangen (U-Comix) und Nürnberg (Projekt7) muß jemand anders in die Weg leiten, dabei wäre ich aber.
Alternativ hätte ich Donnerstag die Spielegruppe im E-Werk Erlangen zu bieten. Weitere Nürnberger Anlaufstellen habe ich, werde ich aber aus persönlichen Gründen nicht (mehr) selbst ansprechen.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Live vom Autorentreffen.
« Antwort #69 am: 07 Jul 2014, 15:19:23 »
Na das klingt ja wirklich alles super!

Und ich freue mich besonders mit den dreisten ;) Quereinsteigern, die sich klammheimlich in die SMufantengilde eingeschmuggelt haben. Habt Ihr dafür den Schattensprung genutzt oder einen sinnevernebelnden Zauberspruch? :-))

Das zeigt mir noch mehr, dass Splittermond lebendig und nicht nur vorgekautes und ausgespucktes Zeugs ist.

Danke an der Stelle nochmals an die SMufanten, die so offen mit der Community zusammenarbeiten! Und wenn ich sehe wer aus "unseren" Reihen dabei war kann ich nur eines sagen: Volltreffer

Okay, ein paar haben noch gefehlt... Hahahaha... ;)

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: Live vom Autorentreffen.
« Antwort #70 am: 13 Jul 2014, 13:06:00 »
Was ist nun eigentlich mit der Plauderei aus der Splimottenkiste? Gibt es noch einen zusammenfassenden Bericht mit neuen Infos und Teasern?
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Live vom Autorentreffen.
« Antwort #71 am: 13 Jul 2014, 14:43:27 »
Wird es geben, ich bin schon dran :)