Und ach ja: Es war wirklich schön, euch kennengelernt zu haben, euch Neue und die paar Alten, die ich noch nicht gekannt hatte!
Das sehe ich genau so. Auch wenn ich es leider nicht geschafft habe, mich mit allen Anwesenden gleich intensiv zu unterhalten, war es einfach nur toll sich in den 3 Workshops in denen ich dabei sein konnte (Magieband, Metaplot, Spielerkompendium) mit vielen unterschiedlichen Leuten auszutauschen und davor und danach mit anderen ganz ungezwungen über alles mögliche und noch mehr zu plaudern.
Für ein "Aus der SpliMottenkiste geplaudert" als Einblick in das Treffen gibt es wohl jemand besser geeigneten hier
, aber ein paar Worte möchte ich definitiv auch anmerken:
Zu aller erst noch einmal ein ganz großes Danke an Tilman, der mich vom Flughafen abgeholt und wieder zurück gebracht hat und zu jeder Zeit ein großartiger Gesprächspartner war. Aber natürlich auch ein dickes Danke, dass ich überhaupt dabei sein durfte und die Menschen hinter den Namen kennen lernen konnte. Und ich war begeistert zu sehen, mit wieviel Engagement und Interesse alle Beteiligten an einem Strang ziehen und Ideen, Herzblut und Zeit einbringen.
Marcus hat ja schon viel geschrieben, was ich ganz genau so sehe. Die Diskussionskultur war vorbildlich, das Klima sehr angenehm. Am liebsten wäre ich natürlich in jedem einzelnen Workshop dabei gewesen, da ich mir fast sicher bin, dass überall so angeregt und konstruktiv diskutiert, philosophiert und geplant wurde wie in den von mir besuchten.
Eines ist nun für mich jedenfalls endgültig klar: Die Community und generell alle an Splittermond interessierten können sich auf die vielen Dinge, die (mittel- und langfristig) geplant sind, wirklich schon freuen und werden sicher auch einige spannende Überraschungen erleben.