Autor Thema: Live vom Autorentreffen.  (Gelesen 27520 mal)

Chris

• Autor
  • Sr. Member
  • Ein Varg für alle Fälle
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Live vom Autorentreffen.
« Antwort #45 am: 06 Jul 2014, 10:01:52 »
So, Abschlussplenum!
Sent from my Nokia Lumia 1020 using Tapatalk
Splittermond - Werde Fan!
===
Skip the flavour text, we're wasting precious hack-time (Bob Herzog, KotD)

Chris

• Autor
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #46 am: 06 Jul 2014, 10:07:16 »
Der Frühstückstoaster kennt übrigens zwei Zustände: weiß und schwarz
===

Chris

• Autor
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #47 am: 06 Jul 2014, 11:02:05 »
Fünfzehn Workshops, zu Produkten, Weltentwicklung, Regeln, Organisationsabläufen
===

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 06 Jul 2014, 11:26:08 »
Wie viele seid ihr eigentlich etwa?
... some things never change...

Chris

• Autor
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #49 am: 06 Jul 2014, 11:51:38 »
Am Samstag knapp 30, wenn ich richtig zähle.

Jetzt die Manöverkritik. Lief allgemein super und besser als z.B. vor einem Jahr, wo es einen Workshop-Slot mehr gab. So konnten sich Teams noch spontan zusammen setzen.

Großes Lob an die Küchencrew! Und jetzt Gruppenfoto.
===

Fadenweber

• Autor
  • Hero Member
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
« Antwort #50 am: 06 Jul 2014, 12:27:17 »
Ah, wenn wir pfiffig gewesen wären, hätten wir das gestern in voller Besetzung gemacht.

Chris

• Autor
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #51 am: 06 Jul 2014, 12:41:19 »
Aufteilung der restlichen Lebensmittel. Herr Lindner packt eine Hartwurst ein.
===

maggus

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
« Antwort #52 am: 06 Jul 2014, 14:29:08 »
So, Gruppenfoto bei Tionne im Kasten, die grosse Verabschiede gelaufen, der Heimweg wird angetreten.

Ich war das erste mal dabei und lasse hier ein paar Eindrücke eines Frischlings vom Stapel (wo endlich wieder vernünftiger Empfang herrscht).

Wie zu erwarten war, ist die Diskussionskultur auch innerhalb der Autorenschaft äußerst angenehm. Selbst noch nach dem fünften Schnaps ;) Dass dann auch das Workshop-Management straff und termintreu durchgezogen wurde, hat mich angenehm überrascht, wenn man bedenkt, dass da knapp 30 äußerst mitteilungsbedürftige Menschen zusammensaßen. Selbst das Reinemachen zum Schluss war organisiert.

Sonst wären die Unmengen an Themen auch überhaupt nicht zu bewältigen gewesen. Es gab keinen Bereich von Splittermond, der nicht in einem der 15 Workshops oder im Gesamtplenum thematisiert, diskutiert und auch konkret geplant wurde. Einziger Wermuthstropfen war, dass man nicht überall zugleich sein konnte.

Da ich nach dieser geballten Ladung gerade nicht auf die Ketten bekomme, welche Themen schon angekündigt und welche als Überraschung gedacht sind, möchte ich zwei übergeordnete Aspekte hervorheben, die mir besonders angenehm aufgefallen sind.

Zum Einen saß die Community bei allen Themen als Unsichtbarer Dritter permanent mit am Tisch. Ständig wurde aus dem Forum zitiert und bei vielen Ideen und Konzepten reflektiert, ob und welche Kommentare dazu schon gemacht wurden. Ach, und haufenweise Pläne, um die Community auch jenseits von Forum und Splitterwiki aktiv zu beteiligen. Das fehlende WLAN war dann auch das einzige NoGo, das ich persönlich hatte. Offline einen Wiki-Workshop durchführen :o

Zum Anderen ist mir sowohl bei den Regel- als auch bei den Welt-Themen wieder zu Bewusstsein gekommen, wie offen und formbar Splittermond (noch) ist. Klar, die Basis steht und ist durch die ersten beiden Publikationen auch zementiert. Aber die Freiräume sind doch gewaltig, so dass alle, auch die Autoren, gespannt sein dürfen, wie sich dieses Baby in den kommenden Jahren noch entwickeln wird.

Und das ist eine schöne Perspektive :)
"Befreien Sie das Unreich!"

Alagos

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #53 am: 06 Jul 2014, 14:32:42 »
Zitat eines Mitglieds aus meiner Runde:"Nachdem ich in den letzten Tage im Forum mitbekommen habe wie toll da die Zusamenarbeit zwichen Autoren und dem "einfachem Volk" läuft hab ich gerade auch das Regelwerk als Buch vestellt um das Projekt etwas zu unterstützen."

Das was du da schreibst Maggus unterstützt das nochmal ziemlich eindrücklich. Die Zusammenarbeit zwischen Community und Devs ist wirklich großartig und kann gar nicht zu oft betont werden.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Kreggen

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
« Antwort #54 am: 06 Jul 2014, 15:27:09 »
Ich freue mich riesig, dass mit Maggus (den ich als tollen Gesprächspartner schätze) und Grimrokh zwei Foristen mit dabei waren. Das erinnert mich sehr an die Zeit, als ich in Sachen Myranor redaktionseitig eingebunden wurde (und obwohl das jetzt schon Jahre her ist, danke an dieser Stelle noch mal an Thomas Römer, meinem damaligen "Chef"). Ich finde das TOP !!! Die Splittermond-Crew macht das vorbildlich und ich freue mich schon auf die nächsten Jahre, auch wenn ich vermutlich nie eine regelmäßige Spielrunde auf die Beine stellen werde können.
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #55 am: 06 Jul 2014, 16:27:06 »
Neben maggus und Grimrokh war auch noch La Cipolla anwesend :) Gerade habe ich kurz Zwischenstation, dann geht es wieder nach Hause.

Teetroll

• Beta-Tester
  • Full Member
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
« Antwort #56 am: 06 Jul 2014, 16:29:07 »
Ich finde es ziemlich toll, wie die Community von Verlagsseite eingebaut wird. Allein das so ein Liveticker genehmigt wird is schon was tolles, das macht nicht jeder Verlag. Also dafür schonmal zwei Daumen hoch.
Wenn dann noch ein kleiner Spoiler auf Zukünftiges bei raus kommt, dann gäbs sogar nen Dritten ;)

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk

Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

Gwydon

• Welt-Redakteur
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #57 am: 06 Jul 2014, 16:30:34 »
Hurra! Bin aus der Einöde entkommen und hab wieder W-LAN! :)

Drakon

• Autor
  • Sr. Member
  • Mertalier der ersten Stunde
    • Profil anzeigen
    • Der Zeilenschmied
« Antwort #58 am: 06 Jul 2014, 17:05:14 »
Bin auch Zuhause und jetzt gerade damit durch die angelaufenen Foren-Beiträge  nachzuholen.
Der Eule kurz, dem Feinde lang. Näk.

Quendan

• Gast
« Antwort #59 am: 06 Jul 2014, 17:31:27 »
Das Verlagsmobil ist auch wieder in Köln angekommen und inzwischen müssten auch Pat und Nicole daheim sein, nachdem Tionne und ich schon früher zu Hause abgesetzt wurden. War wieder sehr schön und hat enorm viel Spaß gemacht - und vor allem auch Motivation gebracht, nach der stressigen Endphase des GRW wieder voll durchzustarten. :)

Ah, wenn wir pfiffig gewesen wären, hätten wir das gestern in voller Besetzung gemacht.

Hätten wir, wenn wir pfiffig gewesen wären. Und war auch geplant. Aber irgendwo zwischen dem ersten und dem xten Schnaps haben wir das dann wohl vergessen. ;)