Diskurs antreibenIch hoffe ich treibe die Diskussion hier mal etwas an. Also immer her mit Eurer Meinung!
Top war die Tage leider jobtechnisch arg eingebunden und der Monat bietet leider nicht viel Luft aber versuche kommende KW aktiver zu sein. Diskurs wäre in der Tat klasse, plätschert ja so langsam voran hier - aber es gibt mE echt viel zu besprechen.
Update: Grafik Icons (Erstellte Icons)Sorry falls ich mit den Landmarken nerve und bevor der Post verschwindet, trotzdem nochmal meine Frage:
Wären solche Icons denkbar oder nicht? [...] Nur einfach eine offene und ehrliche Meinung.
Finde deinen ambitionierten Ansatz toll aber Du wolltest eine offene und ehrliche Meinung: Für mich ist mit den Stadtmarken von Robert Altbauer der kommende Standard gesetzt - und diesen sollten wir halten. Ich hatte auch schon überlegt ob man temporäre Marker baut aber das macht nur Arbeit die am Ende eh unnötig ist, denn wenn wir endlich mal die Liste der Marker die wir nutzen wollen erstellen würden könnte man sich auch mal nach Reinzeichner umhören oder bei Robert Altbauer mal den Preis anfragen. Zumal sollten wir auch darüber sprechen wie die Icons dann aussehen sollen damit das alles aus einem Guss ist. Aber mit einem vagen Aufruf ist das nicht zielführend und später dann hier an Qualitäten mäkeln macht mE auch wenig Sinn und ist nicht gerade motivierend.
Trotzdem sollten die sich von der umgebenden Karte abheben.
Da gibt es unterschiedliche Optionen um Objekte vom Untergrund zu trennen, das ist das kleinste Problem in einer Grafikapplikation und da kann man wenn man soweit ist unterschiedliche Varianten durchspielen die dann dem Gusto der gesamten Gruppe entsprechen.
Icons auszutauschen ist das geringste Problem. Einfach das Icon austauschen. Alten Icon umbenennen und das neue, unter dem alten Namen, hochladen. Ich denke aber, wir sollten schon einen einheitlichen Stil haben.
Word! Die Beschriftung ist auch ein Thema damit die Platzhalter später ausgetauscht werden können.
Update: KarteIch hoffe wir kriegen die ohne Landmarken. Sonst ist die Karte tatsächlich überfrachtet. Unsere Landmarken, mit Links zur Wiki und dann noch die auf der Landkarte.
Durch die Projektion ist sowieso alles dann verzerrt und muss tw. angepasst werden. Da ist noch einiges an Pixelschubsen angesagt.
Wir könnten Blanko-Karten bekommen. Danke Quendan.
Top das ist eine gute Aussicht.
Update: ProjektionProjektionen hat sich nichts weiter verändert, also Narlic hat gesagt er hat Interesse sich das anzuschauen und ist wohl dabei.
Eine Grafik der Rückprojektion auf den Globus wäre interessant um einmal die Verzerrungen nachvollziehen zu können ist da schon eine Aussicht gegeben?
Update: WebspaceAlso Splitterglobus.org ist schon vergeben, kann aber für uns genutzt werden. Gehört Thamor.
Dann sollten wir diese auch nutzen. Kannst Du Thamor mal fragen ob das für Ihn okay ist?
Mal andere fragen wie siehts den mit der Projektion aus? Die nächste frage ist wie sieht es mit ner domaine aus hat schon jemand eine registriert? Wenn nicht würd ich das Mächte Woche machen.
Bin ich weniger Fan von da schon am Beginn der Kontakt zu Thamor nicht so recht und zeitnah geklappt hat und in einen Webspace arbeiten der am Ende nicht in der Hand der Leute des Projektes ist macht mE wenig Sinn. Wir hatten doch Test-Space den wir erstmal nutzen könnten, für den Seitennamen bzw. dessen Endung ist dann ja immer noch Zeit, bevor nun Kosten durch Anmeldung entstehen und mE sollte das Projekt so aufgestellt sein das es auf mehreren Schultern ruht und auch zukunftsfähig ist wenn aktuelle Mitgestalter einmal was anderes machen.
Test KMLGibt's eventuell Möglichkeiten den Globus Online laufen zu lassen?
Wäre klasse wenn wir eine Test KML zum laufen bringen könnten um einfach einmal vom theoretischen Palaver ins praktische Arbeiten zu wechseln und es gibt schon ein paar Dinge die auch ohne Karte angegangen werden könnten.