Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 262592 mal)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #270 am: 27 Sep 2015, 13:59:08 »
Thorn Marathosk

Rasse:Zwerg
Kultur:Furgand (frei)
Abstammung:Zauberer (frei)
Ausbildung:Hexenmeister
Mondzeichen:Segen der Mondkraft
Schwäche:Außenseiter

Aus:2
Bew:1
Int:3
Kon:3
Mys:3
Stä:2
Ver:3
Wil:3

Fertigkeiten:

Akrobatik:6 Ausweichen I , Stehaufmännchen
Arkane Kunde:6 Schriftrollen erstellen I
Entschlossenheit:6 Eiserner Wille , Schwerpunkt Furcht wiederstehen
Geschichte und Mythen:6 Schwerpunkt Legendäre Kreaturen
Handwerk:2
Naturkunde:4 Schwerpunkt Kreaturen der Finsternis
Wahrnehmung:5
Zähigkeit:2

Kampffertigkieten:

Klingenwaffen:5

Magieschulen:

Fels:6 Erdverbundenheit
Härte,Felsgeschoss,Steinwand

Lichtmagie:1
Lichtmagie

Todesmagie:6 Atem des Sterbenden
Hauch der Geister,Schwächeanfall,Geh noch nicht

Ressourcen:

Ansehen:-1
Gefolge:3 Renzo Storchkralle (Skeftamagus) oder Alternativ eine Kreatur (wahrscheinlich einen Hund oder Grabbeißer).
Relikt:4 Helm mit dem Zauber Magie verzehren
Vermögen:2

Renzo Storchenkralle

Schusswaffen:6 Schnellschütze 1
Schicksalsmagie:Glück,Weihe
Kampfmagie:Gegenstand beschädigen,Geschoss verzaubern Geschossmagie
« Letzte Änderung: 12 Okt 2015, 18:37:19 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Meister Hildebrand

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 193
  • immer positiv auslegen
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #271 am: 15 Okt 2015, 08:29:24 »
Galeth von den Tir

Servus

Und nach etlichem Ausprobieren ist es dann doch ein Kämpfer geworden (ink. 15 EP)

Rasse: Mensch Kultur: Tir Durghachan Abstammung: rebellische Jugend Ausbildung: Kämpfer

Attribute
Ausstrahlung: 2
Beweglichkeit: 4
Intuition: 2
Konstitution: 3
Mystik: 1
Stärke: 3
Verstand: 1
Willenskraft: 4

Stärken
Feensinn
Verbesserte Initiative
Hoher Körperlicher Widerstand
Robust
Zielstrebig
         
Ressourcen
Kontakte: 0
Kreatur: 0
Mentor: 0
Rang: 2
Relikt: 6
Stand: 1
Zuflucht: 0

Fertigkeiten
Akrobatik: 4
Anführen: 2
Arkane Kunde: 3
Athletik: 3
Empathie: 2
Entschlossenheit: 6
Geschichte und Mythen (Schöne Familie): 2
Handgemenge: 6
Handwerk: 1
Heilkunde: 2
Hiebwaffen (Rabenschnabel): 6
Naturkunde: 1
Klingenwaffen: 3
Schutzmagie 1: Kleiner Magieschutz
Wahrnehmung: 3
Zähigkeit: 6
Überleben: 6         
 
Sprachen
Durghraeg: 1         
 
Mondzeichen: Blitz Splitterpunkte: 5 Schwäche: Aberglaube
 
Meisterschaften
Hiebwaffen: Streitkolben
Arkane Kunde: Arkane Verteidigung I
Zähigkeit: Rüstungsträger I
Verteidiger
Handgemenge: Block
Eiserner Wille
Wildnisläufer
Wachsamkeit
Erwählter der Feenwesen
 

Zauber
Schutzmagie 1: Kleiner Magieschutz     
 
Waffe: Rabenschnabel+Rundschild Rüstung: Lederrüstung, leicht
 
Abgeleitete Werte
Fokus: 10
Geistiger Widerstand: 17
Geschwindigkeit: 9
Initiative: 15
Lebenspunkte: 9
Körperlicher Widerstand: 21
Verteidigung: 19
Größenklasse: 5

Bei Relikt 6 wird es ein Rabenschnabel mit: Rückkehr zum Besitzer, Bannwaffe, Flink, Erwählter der Feenwesen

---

Wo ich herkomme? Von den Wäldern der Sturmsee. Dort, wo du den Schnee schon riechen kannst und das Salz der See noch in den Wäldern in der Luft hängt.
Warum ich von dort weg? Ganz einfach: Weil ich ein Glückskind bin oder wie sie es dort nennen: Ein Herbstkind. Siehst du das rote Haar? Das mag die schöne Familie dort. Meine Kindheit war vorbei, als meine Familie mich noch in einen roten Umhang steckte und zu mir sagte, ich soll im Wald im Fliegenpilzkreis bleiben. Und da haben mich die Schönen dann aufgenommen.
Ja, das waren Feen. Ich bin dort unterwegs gewesen. Es war für mich ein einziger Sommer. Ich habe mich an der Jagd beteiligt und war sogar einmal am Hof der Königin. Sie hat langes blondes Haar, wie Stechginster, und sie ist sicher auch genauso giftig. Und dann war der Sommer vorbei. Ich fiel wieder heraus, wurde weggeschickt. Und als ich wieder in Tir Drughachan war, waren mehrere Jahre vergangen, nicht nur eines. Deshalb bin ich dann weggegangen, weitergezogen. Die Waffe von der schönen Familie habe ich immer noch und mit der in der Hand habe ich mich auf den Weg gemacht. Von der Sturmsee runter bis Selenia. Dorthin wo ein starker Arm und ein Rabenschnabel gebraucht wurden. Ich habe alles gemacht, was Geld und Essen gebracht hat. Ich habe Karawanen durch die Wälder geleitet. Ich habe Zehentverwalter gegen Räuber verteidigt. Ich habe. Lassen wir das. Ich habe etliche Kämpfe bestritten und noch lebe ich. Und jetzt bin ich hier, trinke meinen Beerentee mit Rum, warten auf meine nächste Möglichkeit zur Bezahlung und erzähle euch davon...
« Letzte Änderung: 10 Nov 2015, 15:30:36 von Meister Hildebrand »

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #272 am: 23 Okt 2015, 12:04:05 »
Mertalischer Zwergendetektiv nach Einsteigerboxregeln

Attribute:

Aus:2
Bew:3
Int:3
Kon:2
Mys:2
Stä:2
Ver:3
Wil:3

Fertigkeiten:

Arkane Kunde:5
Diplomatie:5
Empathie:5
Entschlossenheit:5 Eiserner Wille
Heimlichkeit:5
Redegewandtheit:5
Straßenkunde:5
Wahrnehmung:5 Adlerauge

Kampffertigkeiten:

Handgemenge:3
Nahkampf:3

Stärken:

Hoher KW,Orientierungssinn,Robust,Gutes Gedächtnis,Literat
« Letzte Änderung: 14 Nov 2015, 08:05:46 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #273 am: 23 Okt 2015, 12:19:34 »
Okay, der Charakter hat da viele schöne Sachen, die nur darauf warten, freigeschaltet zu werden... Aber fehlt da nicht noch eine Meisterschaft?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #274 am: 23 Okt 2015, 12:25:01 »
In den Einsteigerboxregeln gibt es nur zwei freie Meisterschaften. Eine für die Kultur und eine für die Ausbildung.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #275 am: 23 Okt 2015, 12:31:17 »
Alles klar.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #276 am: 23 Okt 2015, 12:39:46 »
Bei Relikt 6 wird es ein Rabenschnabel mit: Rückkehr zum Besitzer, Bannwaffe, Flink, Erwählter der Feenwesen
Relikt 6 ist schwierig wegen des SL-Vetorechts.
Außerdem scheint es keinen Erwählten der Feenwesen zu geben, weil sie vom Auftreten her einfach deutlich häufiger sind. (Gerade mit dem Bestienband im Hinterkopf)
Auch finde ich die Umlagerung von weiteren Stärken auf Relikte in größerer Anzahl kritisch. Und "Flink", wenn man eine Waffe trägt/verwendet?
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Meister Hildebrand

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 193
  • immer positiv auslegen
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #277 am: 23 Okt 2015, 15:15:27 »
Bei Relikt 6 wird es ein Rabenschnabel mit: Rückkehr zum Besitzer, Bannwaffe, Flink, Erwählter der Feenwesen
Relikt 6 ist schwierig wegen des SL-Vetorechts.
Außerdem scheint es keinen Erwählten der Feenwesen zu geben, weil sie vom Auftreten her einfach deutlich häufiger sind. (Gerade mit dem Bestienband im Hinterkopf)
Auch finde ich die Umlagerung von weiteren Stärken auf Relikte in größerer Anzahl kritisch. Und "Flink", wenn man eine Waffe trägt/verwendet?

Von der SL abgenommen und bestätigt. ;)
Es wird also noch eine Geschichte für diese Waffe und die tragende Person geben. s. Forum Charaketererschaffung zu diesem Char.


Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #278 am: 23 Okt 2015, 15:22:58 »
Ich glaube, du hast den expliziten Hinweis nicht verstanden:

Zitat
Als wählbare Typen  kommen alle in der folgenden Liste genannten infrage: Felswesen, Feuerwesen, Geisterwesen,  Lichtwesen, Naturwesen, Schattenwesen, Untoter, Wasserwesen, Windwesen.
Keine Feenwesen, weil sie zu häufig sind. Wusste dein SL das, als er das abgenickt hat? :)

Dazu steht im Charakterthread nämlich nicht wirklich etwas.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Belzhorash

  • Gast
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #279 am: 23 Okt 2015, 16:59:12 »
Und ich dachte bisher immer, die Spielgruppe hätte die Hoheit über die Regeln und deren Umsetzung - und nicht anders herum.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk


SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #280 am: 23 Okt 2015, 17:32:54 »
Das stimmt auch, aber Avalia wollte darauf hinweisen, dass es eine Fehlentscheidung vom SL sein könnte, weil er nicht über die nötige Information verfügt hat.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #281 am: 23 Okt 2015, 18:54:58 »
Ja, Belzhorash, natürlich hat die Gruppe das. Ich wollte nur explizit darauf hinweisen, dass sich jemand eventuell auch Gedanken gemacht hat und man bei der Fülle an Wesenheiten leicht übersehen kann, dass die Feenwesen, die man dort eigentlich erwarten würde, tatsächlich nicht dabei sind.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Belzhorash

  • Gast
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #282 am: 23 Okt 2015, 19:05:11 »
"Ich glaube, du hast den expliziten Hinweis falsch verstanden" kann man aber auch sehr gut belehrend statt helfend lesen. ;)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk


Old School

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #283 am: 25 Okt 2015, 16:00:21 »
Hier ist mein vargischer Barde Ragai Silberpfote und sein (sehr) kluger Begleiter Puki der Waschbär!

Bewaffnet mit Streithammer, Kettenhemd und seiner Laute zieht Ragai von Ort zu Ort und von Land zu Land immer auf der Suche nach neuen Geschichten und Inspirationen die er in seinen Lieder verwenden kann. Unzertrennlich an seiner Seite ist Puki der (sehr) kluge Waschbär, der es vortrefflich versteht bei seinen Auftritten zu Tanzen und das Geld zu sammeln.
Eines seiner bekanntesten Lieder. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=vNbFqgSbG7w

Rasse: Varg
Kultur: Zwingard
Abstammung: vargische Nomaden
Ausbildung: Kriegs- und Wanderbarde

Fellfarbe: dunkelgrau
Augenfarbe: blau

Attribute
Austrahung 3
Beweglichkeit 2
Intuition 2
Konstitution 3
Mystik 2
Stärke 4
Verstand 2
Willenskraft 3

Mondzeichen
Omen des schwarzen Mondes

Stärken
Attraktivität
Ausdauernd
Erhöhter Fokuspool
Erwählter der Naturwesen
Feine Nase
Nat. RS
Nat. Waffe
Tiervertrauter

Schwächen
Eitelkeit auf seine Künste bezogen, Weichherzig

Ressourcen
Ansehen 1
Kreatur 4 Puki der (sehr) kluge Waschbär
Relikt 2 (Schutzamulett)
Vermögen 1

Fertigkeitenpunkte
Athletik 3
Darbietung 6 (Geselle Saiteninstrumente, Geselle Singen, Puplikumsliebling)
Entschlossenheit 2
Geschichten und Mythen 6 (Legendensänger)
Heimlichkeit 2
Jagdkunst 3
Länderkunde 3
Naturkunde 3
Redegewandheit 1
Überleben 4
Wahrnehmung 3
Zähigkeit 6 (Rüstungsträger)

Handgemenge 4
Hiebwaffen 6 (Umreißen und Todschlag)

Naturmagie 6 (Vertrautenband)

Zauber
Freund der Tiere
Rindenhaut
Ranken

« Letzte Änderung: 26 Okt 2015, 14:45:01 von Old School »

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #284 am: 25 Okt 2015, 20:07:35 »
Ich weiß nicht ob sich Mystik 3 für dich lohnt , wenn du nur zwei Fertigkeiten hast die auf dieses Attribut gehen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf