Hi zusammen,
Arragar ist der einzige uneheliche Sohn des Pergar von Schwarzfels, Leiter der Kaiserlichen Prospektoren in Albronnen. Der Vater war schon immer Standesbewusst, kühl und abweisend. Er hat Arragar zwar als Sohn anerkannt, allerdings möglichst viel Abstand zwischen sich und ihn bringen. Kaum einer weis, dass es Arragar gibt. Auf der Suche nach Anerkennung hat Arragar angefangen, die nördliche Wildnis Wintholds zu durchstreifen und nach alten Drachlingsrelikten zu suchen. Nach einigen harten Jahren kannte Arragar die Wildnis gut genug, um auch einen harten Winter alleine zu überleben. Nach dem Fund einiger Relikte nahm Pergar ihn in den Orden der Prospektoren auf. Er ist weiterhin kühl und distanziert und schickt ihn gerne weit weg im Norden. Jäger und anderes gemeines Volk im Norden nennt ihn mehr respektvoll als verächtlich "Der Bastard"
Arragar hat schon ein klein wenig das Abenteuerleben kennengelernt. Sein Vater hat ihn darum gebeten, eine Gruppe südländische Forscher heil zu den Türmen im Eis und wieder zurück zu bringen. Seit den dort geschehenen Ereignissen möchte er Winthold eine Weile den Rücken kehren.
Frage: "von Schwarzfels" fällt ja eigentlich als Name weg. Bekommen Bastarde in Winthold ähnliche Namen wie in "Game of Thrones"? Schnee oder Eis wäre mir zu einfach. Habt ihr eine Idee?
(Vielleicht hätte ich vorher drüber nachdenken sollen, welchen Zauber ich bei Naturmagie wählen könnte, wenn der Held nur 4 Fokus hat
Dann muss das im Laufe der Zeit eben gelernt werden. Das magische Talent ist ziemlich verkümmert....)