Autor Thema: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland  (Gelesen 52065 mal)

Quendan

  • Gast
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #75 am: 13 Aug 2014, 22:48:49 »
Ich will jetzt doch auch mit Zwart spielen! :D

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2


4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.046
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #76 am: 14 Aug 2014, 00:35:12 »
Ich möchte auch mit Zwart spielen!
Ich muss mal schauen wie ich hinkomme. Schonmal danke fürs Angebot Ifram.
Notfalls muss ich mich halt echt in den Zug setzen.
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

Zwart

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Durchblätterer
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #77 am: 14 Aug 2014, 10:35:46 »
Ja wunderbar.
Ich würde sagen dann fehlt uns noch ein Spieler und schon haben wir eine Gruppe am Samstag komplett. :)

SL: Zwart
Spieler: Kreggen, Quendan, 4PostUSBHub und ggf. noch jemand

Dann kann ich Sonntag ja vielleicht auch selbst noch spielen. Fänd ich gut. :)

Wulfgram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 221
  • nur mit Schwächen und Fehlern erhältlich
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #78 am: 14 Aug 2014, 10:56:08 »
Ok..... wollen wir wirklich jetzt hier schon festmachen wer wann bei wem spielt / leitet ?

Ich meine wir haben im moment ja kaum genug leute die was zum leiten anbieten.  :(
ergo kaum ne planung.
Würde mich freuen wenn hier vielleicht erstmal ne Liste mit SLs reinkommt bevor hier schon geschrien wird wer bei wem spielt.
Find ich nur fair.

Danke
Rule Nr.1: Play and have fun
Rule Nr.2: If you don't have fun, fix it until you fullfill Rule Nr.1

Quendan

  • Gast
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #79 am: 14 Aug 2014, 11:36:38 »
Ich hätte sogar kein Problem damit, die Spieler erst vor Ort zu verteilen. :)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2


Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #80 am: 14 Aug 2014, 11:51:48 »
Ich hätte sogar kein Problem damit, die Spieler erst vor Ort zu verteilen. :)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Da würde ich mich anschließen.
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #81 am: 14 Aug 2014, 11:52:07 »
Hui, hier ist ja was los! Da ist man mal einen Tag krank und lässt den Rechner aus und schon geht's rund.
Ab heute nachmittag gibt's dann die Rundenplanung. Ich werde dann am Freitag leiten.

@Wulfgram: Das wäre auch eine Möglichkeit gewesen, ist aber irgendwie bereits von der Realität bereits überholt worden. Für die Freitagsrunde stell ich "nach Gefühl" aus Interessenten/Charaktervorschlägen die Gruppe zusammen.

Als Spielleiter möchte ich im Vorfeld auf ein paar Besonderheiten achten können (Stimmige Mischung der Charaktere? Wichtige Fertigkeiten vorhanden? Potentielle Plotkiller nicht vorhanden? usw.) Die Überrraschungs-Gruppenfindung vor Ort möchte ich deshalb nicht.
Mittlerweile mutmaße ich auch einen gewissen Zusammenhang zwischen der Rundenplanung und der Interessenten-/Teilnehmer-Liste...
Darum mal ein offenes Wort, sozusagen ein Regel-Kaum-Kenntnis-Coming out von mir.
Vielleicht mag sich nicht gleich jeder ans Spielleiten wagen, bei einem wenig gespielten System, bei dem man noch gewisse Regelunsicherheiten hat. Die hab ich ganz massiv, denn gespielt hab ich Splittermond das letzte Mal als Beta-Tester. Darum dürfen sich die Spieler meiner Runde darauf einstellen, dass wir uns gemeinsam in Lorakis, vor allem aber in die Regeln einfinden werden. Ich leite eine interessante Geschichte und gestalte den Hintergrund und mit den Möglichkeiten des eigenen Charakters macht ihr euch selber ein wenig vertraut. Auftauchende Regelfragen klären wir am Tisch, da seid ihr alle mindestens so kompetent wie ich. Wenn dabei eine Diskussion das Spiel zu zermürben droht, handwedel ich und wir klären es ggf. in der nächsten Pause.
Dass ist fraglos eine andere Art zu spielen als in vertrauten Spielsystemen, doch woher soll die Vertrautheit sonst auch kommen können?  ;)

« Letzte Änderung: 19 Aug 2014, 10:01:42 von Ifram »

Zwart

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Durchblätterer
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #82 am: 14 Aug 2014, 12:06:06 »
Also mir ists Wurst wie wir das machen.
Ich dachte nur das wäre so gewünscht, weil es ja hieß das wir diese Woche mit der Rundenplanung beginnen. Da wollte ich Nägel mit Köpfen machen.

Da das ganze ohnehin "nur" eine kleine Con-Runde wird und meiner einer sowieso nur Szenarien leitet sind mir die Charaktere egal und Plotkiller gibt es nicht, weil es keinen richtigen Plot gibt.
Also meinetwegen können wir auch losen oder einfach erstmal sammeln wer den SL geben würde und dann schauen wir am WE wer wo spielt.

Ist ja auch noch ein Weilchen hin. Wer weiß wer da noch so alles aufschlägt. :)




Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #83 am: 14 Aug 2014, 12:07:04 »
Danke für deinen langen Post, Ifram ...

habe ich dass dann richtig auf der Kappe, dass die Zwart-Runde dann:

SL: Zwart
Spieler: Kreggen, Quendan, 4PostUSBHub und Ifram


wird?

@ Zwart, möchtest Du einen bestimmten Heldentypen oder kann ich den mertalischen Zwergl von der Drachenzwinge-Runde von gestern Abend benutzen?

Freu mich!
Micha
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Quendan

  • Gast
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #84 am: 14 Aug 2014, 12:13:32 »
Ich leite ja vllt auch selbst und würde daher nicht fest einen Platz bei Zwart blockieren wollen.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2


Wulfgram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 221
  • nur mit Schwächen und Fehlern erhältlich
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #85 am: 14 Aug 2014, 12:22:31 »
hey hey
ich wollte jetzt hier nicht die spaßbremse sein.
ich reagiere nur leider etwas allergisch auf diese "wer zuerst hier schreit bekommt den Platz" Planung  ;D
also nichts gegen euren Enthusiasmus.

aber um beim Thema zu bleiben:
Ich werde als Leiter etwas anbieten. Wahrscheinlich am Freitag.
Im moment sammle ich Ideen für einen kleinen Plot. Wird wohl primär die Bereiche Kampf, Magie, Natur abdecken.
Könnte sehr gut sein, dass ich auch das eine oder andere Horror-element einbauen werde, also passend für den Freitagabend/nacht  ;)
Ist halt aber noch alles in der Planung, kann also noch nicht viel mehr sagen.

MfG Wulfgram

p.s. bin in dem System noch etwas unerfahren, hoffe ich bekomme noch übung vor der Con  ;D
« Letzte Änderung: 14 Aug 2014, 12:24:27 von Wulfgram »
Rule Nr.1: Play and have fun
Rule Nr.2: If you don't have fun, fix it until you fullfill Rule Nr.1

Quendan

  • Gast
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #86 am: 14 Aug 2014, 13:02:42 »
Urlaub genehmigt. Freitag zum ankommen und Montag zum relaxen.

Das war doch eine Anmeldung, oder? :)

Frage nur, weil Anmar noch nicht in der Liste der Angemeldeten steht.

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #87 am: 14 Aug 2014, 13:17:54 »
Hm mist, seh gerade, dass ich da Kasualvertretung habe, also brauch ich gar nicht drüber nachdenken Urlaub einzureichen  :'(

oderkind

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #88 am: 14 Aug 2014, 13:43:06 »
Nachdem Wulfgram mich breit geschlagen hat, mach ich dann auch mal pieps.
Ich würde gern am Samstag ne kleine Runde anbieten. Es geht entweder nach Wintholt oder Dakardsmyr (hoffe ich habe es richtig geschrieben). 4 Spieler sind mir am liebsten, aber ich habe kein Problem mit 5 Spielern.
Ich bin nicht super regelfest, versuche aber noch etwas Übung zu bekommen. Im Zweifelsfall findet sich bestimmt irgendwo ein Regelwerk.
Ich hoffe spätestens auf dem Treffen zum spielen zu kommen :-)

@Ifram: Kannst du bei Gelegenheit vielleicht "Wulfgrams Begleiterin" durch meinen Nick ersetzen, falls du etwas Zeit dafür findest?
I was born to catch dragons in their dens
And pick flowers
To tell tales and laugh away the morning   J. Kavanaugh

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #89 am: 14 Aug 2014, 13:52:17 »
Ich kann wohl frühestens Mitte September absehen,ob ich kommen kann, oder nicht. Mal vorab gefragt: Gibt es jemanden aus Baden-Württemberg, der zum Treffen fährt?

Möglicherweise liegt das ganze doch nicht ganz so außerhalb meines Aktionsradius', und falls ja, fahre ich von Freiburg aus. Das kann ich aber vermutlich auch erst recht spontan absehen, ich sage dir aber Bescheid, wenn ich es genau weiß.