Autor Thema: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni  (Gelesen 53736 mal)

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #15 am: 02 Jun 2014, 17:59:03 »
Sehr sehr cool! Ich freue mich schon drauf. Jetzt muss ich nur noch schnell eine Mail schreiben, weil ich zwischen Vorbestellung und jetzt umgezogen bin :D.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #16 am: 02 Jun 2014, 18:00:00 »
Mein erster Gedanke beim lesen war "Wie geil ist das denn, endlich hat das Release-Datum raten ein Ende!"

Und auch die "beigelegten" Beispielseiten sind wieder ein wunderschöner Leckerbissen.

Das es die Arwinger Mark nicht mehr ins Buch geschafft hat, stört mich nicht besonders, obwohl wir unsere Testrunde vor unserer "großen" Kampagne ("Die Eroberung Selenias") dort ansiedeln wollten [Um die Charaktererschaffung und die vollständigen Regeln zu testen], kann ich mir immernoch mit dem Weltenband (und meiner Fantasie) behelfen.

350 Seiten klingen auch nach gutem Lesevergnügen :)

Mabruk

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #17 am: 02 Jun 2014, 18:19:46 »
Ich merke ich bin Optimist, ich hatte einen früheren Termin erhofft  :-\
Jetzt muss die Runde erstmal weiter mit den Beta-Charakteren spielen...
"1001 Lorakier" -  NSCs und Namenslisten: http://splitterwiki.de/w/images/1001_Lorakier.pdf

Schattenspringer

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 332
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #18 am: 02 Jun 2014, 19:14:27 »
Ich freu mich auch schon. Und irgendwie schließt sich der Kreis. Der Beta-Test begann für mich im Herbst letzten Jahres in einer Ferienwohnung, die wir mal für den Sommer testen wollten. Nun erscheint das GRW pünktlich bevor ich meinen Urlaub in ebenjener Ferienwohnung antrete. Es kann also nur gut werden.

cyberware

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #19 am: 02 Jun 2014, 21:21:36 »
Wird die/das PDF für die iOS-Device Nutzer im RGB Format erscheinen? ^^

Rizzen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #20 am: 02 Jun 2014, 23:46:35 »
Schade, hätte mich diesen Monat gerne schon in das Charakter entwickeln gestürzt ;-) aber so weit ist es ja auch nicht mehr hin...

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk


arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #21 am: 03 Jun 2014, 00:03:17 »
Super Sache! Und besonders freut mich, dass der Betatest offenbar so deutliche Spuren auch im Umfang hinterlassen hat... nicht weil ein dickeres Regelwerk besser wäre, aber weil es nochmal das zeigt, was ihr monatelang perfekt getan habt: nämlich dass ihr dem Test und seinen Ergebnissen und Diskussionen intensive Würdigung zukommen habt lassen.
Daumen hoch - und hoffentlich finde ich dann mit Regelwerk auch endlich eine Gruppe.  8)

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #22 am: 03 Jun 2014, 01:17:01 »
Schade, hätte mich diesen Monat gerne schon in das Charakter entwickeln gestürzt ;-) aber so weit ist es ja auch nicht mehr hin...

+1
Ich fiebere der Charakter-Erschaffung ebenfalls sehr entgegen :) Besonders freue ich mich auf die Ausbildungen und Varianten

Super Sache! Und besonders freut mich, dass der Betatest offenbar so deutliche Spuren auch im Umfang hinterlassen hat... nicht weil ein dickeres Regelwerk besser wäre, aber weil es nochmal das zeigt, was ihr monatelang perfekt getan habt: nämlich dass ihr dem Test und seinen Ergebnissen und Diskussionen intensive Würdigung zukommen habt lassen.
Daumen hoch

ebenfalls +1

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #23 am: 03 Jun 2014, 08:44:03 »
Ich fiebere der Charakter-Erschaffung ebenfalls sehr entgegen :) Besonders freue ich mich auf die Ausbildungen und Varianten
Das kannst du definitiv. Die Charaktergenerierung ist wirklich toll gelungen und kommt meines Erachtens sowohl denen entgegen, die sich mit wenigen Schritten möglichst rasch einen Charakter erstellen wollen als auch jenen, die die Erschaffung ihres Abenteurers „zelebrieren“ und gern Feinjustierungen vornehmen oder eigene Ausbildungen kreieren möchten. :)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #24 am: 03 Jun 2014, 08:46:43 »
Das kannst du definitiv. Die Charaktergenerierung ist wirklich toll gelungen und kommt meines Erachtens sowohl denen entgegen, die sich mit wenigen Schritten möglichst rasch einen Charakter erstellen wollen als auch jenen, die die Erschaffung ihres Abenteurers „zelebrieren“ und gern Feinjustierungen vornehmen oder eigene Ausbildungen kreieren möchten. :)
Dem stimme ich absolut zu. Gerade die Charaktererschaffung ist ein absolutes Kunstwerk. Es gibt irre viele Möglichkeiten und ich habe jetzt schon diverse Ideen für eigene Professionen, die ich sicherlich auch hier online stellen werde. Die Charaktererschaffung toppt sogar noch die Erschaffung von Midgard, die ich bis dahin immer am besten fand.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Rizzen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #25 am: 03 Jun 2014, 09:18:29 »
Ihr macht es gerade nicht besser, das wisst ihr, oder? ;D:P

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


Gwydon

  • Welt-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #26 am: 03 Jun 2014, 09:20:58 »
Dabei haben sie noch nicht mal die Abbildungen erwähnt. Wunderschöne, vollfarbige Abbildungen.  ;D

Rizzen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #27 am: 03 Jun 2014, 09:28:54 »
Ihr solltet Einen Sadisten Club aufmachen ;);D:P

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #28 am: 03 Jun 2014, 09:35:53 »
Dabei haben sie noch nicht mal die Abbildungen erwähnt. Wunderschöne, vollfarbige Abbildungen.  ;D
Ja die Abbildungen waren auch ziemlich toll, stimmt :D.
Oh habe ich schon die mir sehr gut gefallende Waffenliste und unglaublich viele(sehr, sehr coole) Zauber erwähnt? :D
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Neue Blogbeitrag: Splittermond-GRW erscheint Ende Juni
« Antwort #29 am: 03 Jun 2014, 10:18:35 »
Dabei haben sie noch nicht mal die Abbildungen erwähnt. Wunderschöne, vollfarbige Abbildungen.  ;D

Ich liebe ja die Illustration für das Reisekapitel ;D