- Spieler-Akteuer - Kompatibel - (Um-)Welt
- Innerwelt-Akteuer (NSC's) - Kompatibel - (Um-)Welt
- Spieler-Akteuer - Kompatibel - Innmerwelt-Akteuer (NSC's)
- l(Um-)Welt-Teil/-Region - (Um-)Welt-Teil/-Region
Wie auch Kompatibilitäten Außerweltlich/OutGame, auch dort braucht man sie.
Also ich fand den Beitrag jetzt auch etwas schwer verdaulich^^
Soweit ich das verstehe, meint Nevymn hier, dass Spieler-Charaktere (=Spieler-Akteure) mit ihrer Umwelt zusammenpassen, also kompatibel sein, müssen.
Ebenso müssen sie mit NSCs (=Innerwelt-Akteuere) kompatibel sein - d. h. beide müssen bspw. einen Stärke-Wert (und zwar auf der gleichen Skala) besitzen, sonst könnten sie sich ja nicht diesbezüglich messen.
Regionen der Welt müssen natürlich sowohl geographisch zusammenpassen (definierte Grenzen etc.) als auch gleich beschrieben sein, da sie sonst nicht ohne weiteres miteinander vergleichbar und gemeinsam nutzbar sind.
Und nicht zuletzt müssen die Charaktere mit der Welt interagieren können. Um beim Beispiel zu bleiben: Charaktere haben
Stärke, Objekte in der Welt haben
Last - sofern nun entsprechende Regeln bestehen, können diese beiden Entitäten, mit Hilfe der festgelegten Werte, miteinander interagieren, sind also kompatibel.
Hat das jetzt irgendwie geholfen?