Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: PDF des Regelwerks wird kostenlos verfügbar sein  (Gelesen 45175 mal)

Neruul

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Sieht für mich, nach dem derzeitigen Beta-Regelwerk von DSA5, nach einer absolut sinnvollen Entscheidung aus.

Geht mir ebenfalls so. Das PDF von DSA5 hat mich nicht richtig angesprochen, von daher wird Splittermond meine bevorzugte Wahl.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Bin echt begeistert von der Ankündigung!

Damit kriege ich vlt. sogar meine Gruppe dazu, lieber auf die Splittermond-Regeln (Hintergrund wird nichts bei der Gruppe, die sind da zu sehr vom DSA Hintergrund begeistert) umzusteigen, anstatt irgendwann mal auf DSA5 (was mir derzeit auch nicht zusagt)... wenn wir überhaupt auf was anderes umsteigen ^^

Müssen zwar ein paar Anpassungen bei den Regeln machen (ausgehend vom Schnellstartern), aber das sollte das geringste Problem sein ^^
« Letzte Änderung: 13 Mai 2014, 11:41:08 von Yinan »
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Hier die Ankündigung:

http://splittermond.de/pdf-des-regelwerks-wird-kostenlos-verfuegbar-sein/
Ich würde am liebsten noch ca 30 Daumen-hoch geben/posten.
So einige der "Grüünde" und "Hilfreiche(n) Nebeneffekte" sehe ich genauso. Auch wenn ich nicht grad die Schmuckausgaben kaufen werde, nun ist es sicher wesentlich leichter Leute für das Spielen zu finden und damit im Endeffekt Kunden zu werben, zu binden und überhaupt zu erreichen und zu bekommen.
In Summe sollten solch innovative Konzepte durchgängige Verwendugn finden (aber nur bei Euch, sonst ist der Nutzen wieer wech, wenn's alle machen)
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Welf Jagiellon

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Sehr cool; freut mich! Ein kostenloses PDF ist sowohl als Ergänzung zum Printprodukt praktisch, als auch gutes Mittel, um neuen Leuten den Einstieg zu erleichtern.

Es ist ja schon hinlänglich aus anderen Branchen (bspw. Film) bekannt und durch Studien belegt, dass eine kostenlose Verteilung (im Beispiele Film natürlich illegal) die Popularität des Produkts und damit auch die Absatzzahlen eher fördert, als einen (ohnehin virtuellen) "Schaden" durch nicht verkaufte Exemplare zu verursachen. Auch wenn die Filmindustrie das natürlich aus naheliegenden Gründen bestreitet.

Insofern: Das beste, was Splittermond hätte passieren können. Für eine rasche Verbreitung ist also gesorgt.
Prophezeiung: Wenn DSA nicht nachzieht, wird es vermutlich in wenigen Jahren nur noch die Nummer zwei sein. Siehe auch Pathfinder und D&D, selbst wenn die Situation da durchaus eine andere war.

Belzhorash

• Gast

Was soll nun eigentlich die von mir erwähnte Digital Deluxe-Version kosten? ;-)

Mit Soundtrack, Making-of-Video, Ausrüstungskarten und Gimmicks für andere Uhrwerk-Spiele?

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Das Making-Of kriegst du live zum Gegenwert ungefähr einer Cola auf einer Con.

Mach einen Kasten Cola draus, dann singen wir dir den Soundtrack vor ;)

Fadenweber

• Autor
  • Hero Member
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Gefährliches Angebot - Du hättest einen teureren Kasten wählen sollen. Oder war das eine Fa-...

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Die meisten Cons sind so weit von meinem Aktionsradius entfernt, dass ich eh nicht da bin - singen müssen andere ;D

Fadenweber

• Autor
  • Hero Member
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen

Cpt Toast

• Beta-Tester
  • Jr. Member
    • Profil anzeigen
Das Making-Of kriegst du live zum Gegenwert ungefähr einer Cola auf einer Con.

Hätte ich das mal vor der RPC gewusst XD
Formerly known as "Pudel des Todes".

Grimrokh

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Solange keiner der Autoren dabei nackt auf einer blau angemalten (etwas touchierten) Abrisskugel herumschwingt finde ich das ein durchaus verlockendes Angebot ;D
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Waldviech

• Hero Member
    • Profil anzeigen
So viele Daumen, wie ich grad hochheben möchte, habe ich leider garnicht. Die Entscheidung für´s Gratis-PDF finde ich uneingeschränkt begrüßenswert! Ich hoffe (und schätze), das diese Herangehensweise Splimo genau so nutzen wird wie Malmsturm, Dungeonslayers, Eclipse-Phase, Degenesis und Konsorten (also die ganzen RPGs, die mit der Gratis-PDF-Herangehensweise schon ziemlich gut gefahren sind) !

Leonor

• Full Member
  • eSeL aus Leidenschaft
    • Profil anzeigen
Auch von mir alle Daumen hoch!

Ich war ja auch einer der "anfragenden Fraktion" von Bücher-PDF Bundles, da ich mittlerweile (-dem Alter geschuldet-) am Notebook meistere und es dann einfach praktisch empfinde alles am NB zu haben.
Ich hätte Bundles ebenso unterstützt, finde das aber so noch besser da es auch alle Mitstreiter nutzen können.
Das Regelwerk werde ich auf jeden Fall auch in Printform bestellen  -so was will man auch in der Hand halten  :)

VG Leonor 

Kreggen

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Ich bin einfach nur überrascht. Toll .. das .. finde gerade keine Worte ... (Hat einer schon Pat geknutscht?)  ;D
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Eyb in the box

• Hero Member
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Neuer Blogbeitrag: PDF des Regelwerks wird kostenlos verfügbar sein
« Antwort #59 am: 13 Mai 2014, 20:13:55 »
Na das wollen wir doch fein Dir überlassen Kreggi... :D

Bitte Fotos hier posten ... ;)

Aber grundsätzlich kann man dem nur zustimmen. Ich freu mich schon drauf.
« Letzte Änderung: 13 Mai 2014, 21:37:40 von Eyb in the box »