Autor Thema: Es wird Zeit ...  (Gelesen 43454 mal)

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #30 am: 09 Jul 2013, 09:58:16 »
Oder vielleicht gibt es ja zumindest ein Statement, wann man mit einem Update rechnen kann.

Bald. :) Am Wochenende hatten wir große Konferenz um alle strittigen Fragen zu klären. Auf der Basis wird jetzt der Schnellstarter überarbeitet und auf den aktuellen Regelstand gebracht (wobei diese Woche noch ein paar kleinere Fragen geklärt werden müssen). Spätestens nächste Woche hoffen wir den neuen Schnellstarter online zu haben (plus eine Liste der Änderungen für den schnellen Überblick).

Das sind ja mal richtig gute Nachrichten!
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Quendan

  • Gast
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #31 am: 13 Jul 2013, 12:47:17 »
Wie, hat denn noch niemand das neue geleakte Material auf dem ubiHEX-Blog gesehen? ;)

http://ubihex.blogspot.de/2013/07/splittermond-skizzen-leak.html


Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #32 am: 13 Jul 2013, 13:29:54 »
Wow, der sieht aber richtig gut aus...
Bisher hat mich der Wächterbund nicht sooo wirklich interessiert, aber jetzt ... :-)

Auf was für einem Viech steht der denn?

Zornhau

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
  • Friß NAPALM!
    • Profil anzeigen
    • Zornhau schreibt ...
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #33 am: 13 Jul 2013, 15:16:14 »
Es wäre sicher kein Fehler, wenn man den Zeichnern (u.a. des Titelbildes des Grundregelwerks und natürlich dieser hier verlinkten, sehr ... bedenklichen ... Darstellung) einmal ERKLÄREN würde, wie bestimmte Waffen eingesetzt werden, welche Waffen definitiv NICHT mit einem Schild zusammen eingesetzt werden können, welche Auswirkung das Herausziehen der Spitze einer Klinge bei einer Stangenwaffe aus der Schaft-Achse auf die Einsatzart der Waffe hat, was eine "Zier-Scharte" in einer auf Schnitt ausgelegten Klinge bedeutet (man kann die Klinge nicht mehr benutzen und muß sie wegschmeißen!) und warum daher die Darstellung - unabhängig von der handwerklichen Ausführung - leider ausgesprochen UNGLAUBWÜRDIG ist.

Künstler sind, so sie ihr Handwerk verstehen, sehr gut im BEOBACHTEN. Die Achtsamkeit bei Beobachtung und Recherche ist es, welche den Unterschied zwischen einer glaubwürdigen Darstellung phantastischer Inhalte und einer  völlig unsinnigen und damit eben auch unglaubwürdigen Darstellung ausmacht.

Ist schon das Grundregelwerks-Titelbild geradezu ins Auge springend UNSINNIG gestaltet worden, so setzt sich dieser "Trend" mit der hier verlinkten Darstellung fort.

Ich kann nur empfehlen, wenn schon nicht NEUE Zeichner zu suchen, die solchen UNFUG gar nicht erst zu Papier bringen, dann eben die bestehenden Illustratoren einfach einmal aufzufordern solchen "unphysikalischen" Unsinn in den Zeichnungen zu unterlassen und sich, wenn sie schon Waffen darstellen wollen, wenn sie gar deren Einsatz (wie auf dem Titelbild des Grundregelwerks) darstellen wollen, wenigstens VORHER zu INFORMIEREN, wie denn diese Waffen geführt werden.

Man faßt beim Eß-Besteck die Gabel auch nicht bei den Zinken und stochert mit dem Griff. Das fällt jedem als Fehler auf. Warum sind ähnlich gravierende Unsinnigkeiten dann "titelbildwürdig"?

Xasch

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #34 am: 13 Jul 2013, 15:23:37 »
Style over substance. Mir gefällts sehr gut!
Im Esten nichts Neues.

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #35 am: 13 Jul 2013, 21:12:10 »
Bzgl der gleichzeitigen Verwendung mit einem Schild gebe ich Zornhau aber auch mit jedem "style over substance" im Spieldogma Recht. Da gingen mir beim ersten Anblick des Bildes die Augenbrauen hoch.

Wollt ihr dem Kerl vielleicht doch einfach ein Schwert verpassen?
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #36 am: 14 Jul 2013, 12:54:01 »
Wollt ihr dem Kerl vielleicht doch einfach ein Schwert verpassen?

Oder 'nen Stoßspeer.



Style over substance.

Au ja, damit fängt man treue Spieler. Gibt's ja auch noch nicht so oft. 8)
« Letzte Änderung: 14 Jul 2013, 13:01:51 von Feyamius »

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #37 am: 15 Jul 2013, 11:11:51 »
Die Chinesen hatten auch schon bescheuerte Speere... Ich tippe auf zu viel Augapfel-lecken oder andere Substanzen.
(P.S. kann man das Bild sehen? Unsere dämliche Firewall....  :P )


Ist es echt so wichtig ob eine Waffe 100% real ist oder nicht? Wo gleichzeitig in dieser Fantasiewelt fliegende Drachen und handelnde Götter wiederum voll in Ordnung gehen?
Ich glaube bei der Zeichnung ging es wohl eher um den Coolnessfaktor, als um die realistische Darstellung eines Kämpfers.


Aber eine Sache gefällt mir doch nicht so ganz an der Zeichnung, der Kopf (Helm) kommt mir ein wenig zu klein vor... Da passen die Proportionen nicht so ganz. Ansonsten bleib ich bei meiner Meinung.

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #38 am: 15 Jul 2013, 11:20:19 »
Die Proportionen des Kopfes dürften schon in etwa passen (wenn ich das richtig sehe trägt er eine Art Maske unter der Kapuze). Was ich mich frage ist, was diese "Ohren" sein sollen und inwiefern die zu diesem Wächter direkt gehören. Habe ich punkto Wächterbund etwas überlesen?

Bezüglich Speer: Einfach eine andere Spitze (siehe Bild von Feyamius) nehmen und gut ist.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Quendan

  • Gast
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #39 am: 15 Jul 2013, 12:00:06 »
Das sind keine Ohren, das ist Teil des Helms. ;) Dürfte in Farbe besser rüberkommen.

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #40 am: 15 Jul 2013, 13:19:12 »
Also mir gefällt das Bild mit Ausnahme der "Ohren" sehr gut.
Bei dem Speer war ich mir auch erst unsicher, aber ich neige im Zweifel auch zu "style over substance". Nur die Ohren mh... da fehlt mir irgendwie auch der Style. Tut mir leid, aber das gefällt mir wirklich nicht.
Ansonsten: Schön gezeichnet und macht durchaus gespannt auf den Wächterbund, den ich(gerade wegen der Anleihen aus einem bestimmten, gerade doch serh gehypten Werk) sehr cool finde.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #41 am: 15 Jul 2013, 13:37:11 »
Ich würde es bevorzugen, wenn die Waffen sinnvoll gestaltet sind, also eben z.B. keine Zierscharten haben, die sie eher unbrauchbar machen. Aber ich kann damit leben, wenn man es anders handhabt und lieber auf Style over Substance geht.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Quendan

  • Gast
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #42 am: 15 Jul 2013, 13:38:54 »
Noch ein Leak:
http://ubihex.blogspot.de/2013/07/splittermond-skizzen-leak_15.html

Diesmal eine Reiterin aus Ashurmazaan in Farukan. :)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #43 am: 15 Jul 2013, 14:01:40 »
Gut gezeichnet, auch wenn mich dieses 1.000 und eine Nacht-Setting überhaupt nicht interessiert. Und HOLLA - sie hat sogar einen richtigen Stoßspeer Speer in der Hand! gaagaagaagag agag agagagggaaa gagaaaa da freit sich der sehende Varg und seine weiteren ichs...  :o


Ah noch was, was macht denn die Eule auf dem Schild?

Harlekin78

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Die Fantasie ist die ltzt Bastion ggn die Vernunft
    • Profil anzeigen
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #44 am: 15 Jul 2013, 14:12:02 »
Ah noch was, was macht denn die Eule auf dem Schild?

Gut aussehen?  ;)