Autor Thema: Es wird Zeit ...  (Gelesen 45218 mal)

Xyxyx

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #60 am: 17 Aug 2013, 19:59:52 »
Ich wäre ja für die Orks. Oder den vielgeforderten Zoo. Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Orkzoo. Doch, so eine Freak-Show mit Orks und diversen Geschöpfen aus den Anderswelten - das hätte was. Wäre was für ein Abenteuer.

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #61 am: 17 Aug 2013, 20:03:57 »
Es wurde ja jetzt im Forum schon was zum Handwerkssystem gesagt, wozu es eigentlich einen eigenen Blogartikel geben sollte. Ich bin gespannt, ob a) der Blogartikel damit hinfällig ist, b) der Blogartikel daraus jetzt per Copypaste generiert wird oder c) der Blogartikel noch neue Infos und damit Mehrwert gegenüber dem Posting enthält. 8)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #62 am: 17 Aug 2013, 21:13:13 »
Ich wäre ja für die Orks. Oder den vielgeforderten Zoo. Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Orkzoo.
Eyxyx in the byxyx, bist du das? ;D

Ich fürchte, da es keinen Zoo geben wird, wird der auch nicht im nächsten Blogartikel behandelt werden:
Nein, Zoos wird es nicht geben, die sind deutlich zu modern. Es kann vielleicht mal einen reichen und dekadenten Herrscher geben, der sich eine Menagerie im Palastgarten hält, aber echte Zoos auf keinen Fall.

Aber ich finde die Idee mit dem Kuriositätenzoo auch gut. Vielleicht kommt da ja doch noch irgend etwas in die Richtung - steter Tropfen und so ;)

@Feyamius
Was für eine Frage - c) selbstverständlich. Etwas anderes würde den SMufanten doch gar nicht in den Sinn kommen. 8)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #63 am: 18 Aug 2013, 09:59:47 »
Es wurde ja jetzt im Forum schon was zum Handwerkssystem gesagt, wozu es eigentlich einen eigenen Blogartikel geben sollte. Ich bin gespannt, ob a) der Blogartikel damit hinfällig ist, b) der Blogartikel daraus jetzt per Copypaste generiert wird oder c) der Blogartikel noch neue Infos und damit Mehrwert gegenüber dem Posting enthält. 8)

Tsk. Als ob wir Blogeinträge einfach per Copy & Paste generieren würden. Da machen wir uns schon die Mühe und stellen 1W6 Wörter um! 8)

Xyxyx

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #64 am: 18 Aug 2013, 23:04:58 »
Was ich auch ganz schon fänd wären ein paar neue Archetypen. Man hat doch das Asrtwork für die Vargin und ein paar andere Figuren. Ihr könntet doch vielleicht - *liebschau* - einfach die Werte einiger von euch streng nach Regeln generierten Helden mit ihren (neuen?) Besonderheiten posten und den jeweiligen Hintergrund-/Chraktertext (wie sie eben im Schnellstarter zu finden sind) übernimmt die Community. Das regt ein wenig zur Kreativitä an, schafft Spielmaterial für SCs und NSCs und mehr Auswahl für Testrunden und dürfte sich, falls denn die Charaktere verfügbar sind, vom Arbeitswaufwand für die Redakteure und Autoren in Grenzen halten. Neue Zeichnungen könnte man so auch ganz schön präsentieren und vielleicht kommt ja eine feine, große Archetypen-Sammlung raus, die man dann der Masse an neuen SpliMo-Spielern zur Verfügung stellen könnte. (Und wenn da ein neuer Zauber bei ist würde ich mich noch mehr freuen)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #65 am: 19 Aug 2013, 16:09:19 »
Ich wäre ja für die Orks. Oder den vielgeforderten Zoo. Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Orkzoo. Doch, so eine Freak-Show mit Orks und diversen Geschöpfen aus den Anderswelten - das hätte was. Wäre was für ein Abenteuer.
Die waren natürlich ebenfalls in dem Zoo mit eingeplant. Quasi eine Extraausstellung, genannt die Andersweltengrube. Ich weiß jetzt nicht wie weit die SMufanten damit sind, aber ich denke wir werden überrascht sein, was für Viecher sich dort tummeln werden. Natürlich wird es aber auch die obligatorischen Tiere wie Elefanten, Affen, Vögel und Löwen geben. Teilweise sogar mit Show. Wird aber in der Beschreibung relativ kurz gehalten.
 
Detaillierter geht es dann im Abenteuer Wesen für die Menagerie (Jäger der Menagerie) weiter! Was freu ich mich schon.  ;D
 
 
*träumichoderwasodersinddiepillenaus?*  ;)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #66 am: 08 Sep 2013, 16:59:33 »
Da uns irgendwie die konstruktiven Themen ausgegangen zu sein scheinen, wollte ich mal nachfragen, ob es vor der Beta noch mal einen Blogartikel auf splittermond.de geben wird. Ein Artikel über die Steigerungsregeln, eine Kurzgeschichte, ein Ausblick auf die Startregion, neue Artwork, ein kurzer Einblick in die Anderswelt,... Oder endlich die Zusage, dass Eybs Menagerie umgesetzt wird und eine zentrale Rolle spielen wird ;)

When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

A.Praetorius

  • Regel-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #67 am: 08 Sep 2013, 17:04:32 »
Eybs Menagerie

Das ist doch ein super Stichwort. Menagerien haben wir nie ausgeschlossen oder abgelehnt. Nur ein Zoo, also einen öffentlich zugänglicher Ort der primär der Bildung des Volks und der Forschung dient passt nicht so recht in unsere quasi-mittelalterliche Welt  ;).

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #68 am: 08 Sep 2013, 22:47:33 »
"Zoo/Menagerie": Bildung war nie das Ziel, eher die Belustigung durch allerlei seltsames Getier und ähnlichem (Orkzwinger).

Quasi in der Reihe von Arenen oder anderen Volksbelustigungen/ablenkungen.

Wie hieß der Römer noch der sagte: Geld stinkt nicht?

Quendan

  • Gast
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #69 am: 08 Sep 2013, 23:16:54 »
Jo, es wird voraussichtlich noch mindestens einen Blogbeitrag (diesmal zum Hintergrund) geben. Ist nur wegen meines und Tionnes Urlaub weggefallen, wir haben es bisher schlicht in den letzten Tagen vergessen und hatten dann bis jetzt kein Internet. ;) Und da es bald zurückgeht, warten wir jetzt noch bis dahin voraussichtlich.

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #70 am: 09 Sep 2013, 07:13:43 »
Wie hieß der Römer noch der sagte: Geld stinkt nicht?
Thomas vielleicht? :D ;) (Sorry, war zu verlockend). Vespasian hieß der.

@Quendan
Kein Stress. Ich will keinesfalls euren Urlaub damit torpetieren.

Aber eine Frage an das Team hätte ich doch noch: Habt ihr eigentlich schon einen Tag im Auge, wann es mit den Betatest losgehen soll, oder steht auch noch bei euch intern nur "etwa Mitte September" als ungefährer Termin fest? Oder anders gefragt: Wie ist es euch mit den Vorbereitungen für die Betaphase ergangen? Läuft alles wie erwartet oder müssen noch größere Hürden überwunden werden, bevor die Meute darauf losgelassen werden kann?
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 668
    • Profil anzeigen
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #71 am: 09 Sep 2013, 11:21:10 »
Ich zitiere mal Noldorion aus dem Blubberlutsch:
Und von unserer Seite heißt es derzeit Finger wundtippen für die anstehende Beta ;)
Liest sich fuer mich so, dass die Leute im Moment mit Volldampf an der Beta arbeiten und sie 'raushauen, so bald sie koennen.
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #72 am: 09 Sep 2013, 11:40:05 »
Wie hieß der Römer noch der sagte: Geld stinkt nicht?
Thomas vielleicht? :D ;) (Sorry, war zu verlockend). Vespasian hieß der.
Hm, damit schließt sich der Kreis wieder. Es wird eine Menagerie in Esmoda geben. Fein! Ist mir beim tippen noch nicht aufgefallen, aber so kann und muss es sein. ga  :o

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #73 am: 09 Sep 2013, 13:28:57 »
Damit haben wir jetzt wohl also endlich die offizielle Aussage, dass es einen Zoo geben wird! Tragen wir diese frohe Kunde in die Welt hinaus!
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Belzhorash

  • Gast
Re: Es wird Zeit ...
« Antwort #74 am: 09 Sep 2013, 14:13:38 »
Eine Menagerie ist aber kein Zoo ;-)

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4