Autor Thema: Fehlende Bevölkerungszahlen  (Gelesen 1218 mal)

Anastasija

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Fehlende Bevölkerungszahlen
« am: 11 Apr 2014, 15:37:22 »
Mir ist aufgefallen dass bei einigen spielbaren Kulturen im Weltband keine Bevölkerungszahlen angegeben wurden.
Diese würden mich allerdings, allein der Vollständigkeit halber, interessieren.
Im einzelnen wären dies:

- Feuerläufer
- Farukhur (Kernland des Padishah)
- Porukala
- Teleshai

Bei anderen Bevölkerungsgruppen gibt es zwar Zahlen, diese gelten aber für zwei Kulturen und das Verhältnis ist nicht angegeben:

- Elyrea-Rosenorden & Elyrea-Volk (400.000 gesamt)
- Anuu & Schädelkorsaren (120.000 gesamt)
- Marakatam & Piriwatu (250.000 gesamt)
- Gotor & Utarti (350.000 gesamt, wobei man hier noch die 2.500 Schaschbar abziehen muss)
Don't waste your time or time will waste you...

Quendan

  • Gast
Re: Fehlende Bevölkerungszahlen
« Antwort #1 am: 11 Apr 2014, 22:21:51 »
Bitte bei meinen folgenden Angaben beachten, dass es sich ausschließlich um inoffizielle Aussagen und Vermutungen handelt. Solange da in einem Buch nichts steht, ist die Zahl nicht offiziell festgelegt.

Aber da ich die Flammensenke und Farukhur geschrieben habe, kann ich dir da zumindest sagen, was ich beim Schreiben grob im Kopf hatte. :)

Feuerläufer: Ich gehe hier von einer niedrigen fünfstelligen Menge Feuerläufer aus. Als Nomaden in einem sehr verheerten Land braucht jede Gruppe große Räume, um ihren Lebensunterhalt zu sichern.

Farukhur: Farukhur als Palaststadt selbst wird vermutlich nicht mehr als 10.000 ständige Bewohner haben - vor allem Diener, Sklaven und Beamte. Im Umland wird zwar auch Ackerbau betrieben, aber nicht so intensiv wie in vielen anderen Gebieten Farukans. Auch hier gehe ich von einer niedrigen bis mittleren fünfstelligen Zahl Bewohner aus. Alles in allem sicher deutlich unter 100.000 Leute insgesamt.

Porukala: Hier würde ich aufgrund der Lebensweise und "Volksgenese" auch von eher wenigen Volksangehörigen ausgehen. Vermutlich sogar noch recht klar unter 10.000.

Teleshai: Eine Sippe dürfte maximal so um die 100-300 Leute haben. Und mehr als ein paar Dutzend Sippen wird es vermutlich auch nicht geben, sie sind ja nicht als überall und ständig präsent beschrieben. Auch hier gehe ich von maximal um die 10.000 Teleshai aus.

Ist aber wie gesagt alles nur inoffizielle Vermutung meinerseits, nichts offizielles. :)