Autor Thema: Splittermond in TECHNICOLOR. Rollenspiel im Hollywood-Style  (Gelesen 18493 mal)

Eyb in the box

• Hero Member
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in TECHNICOLOR. Rollenspiel im Hollywood-Style
« Antwort #30 am: 22 Mär 2014, 14:54:14 »
Kurze OT-Zwischenfrage: Kompendium?

Alagos

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 22 Mär 2014, 14:56:54 »
Kurze OT-Zwischenfrage: Kompendium?
Soweit ich das verstanden habe wird es ein(oder 2: Für Spieler und Meister) Kompendium geben in dem solche Sachen wie das hier gesammelt und aufbereitet werden.
Bei Midgard gab es das, unter anderem mit zusätzlichen Charakterklassen und Abenteuerideen und einigem mehr. Das ganze war ziemlich cool, weil es viel neues Material gab, das es teilweise aus Platzgründen nicht mehr in das GRW geschafft hat. War auch ziemlich schnell ausverkauft und ist heute einfach irre teuer ;).

Bei SpliMo könnte ich mir zum Beispiel ein paar neue Professionen vorstellen. Dann halt Settingideen wie diese hier. Und ein paar andere abgefahrene Sachen ;).
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

rock_lee

• Beta-Tester
  • Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 22 Mär 2014, 17:54:46 »
Ich lach mich hier nur schlapp. Die Idee ist wirklich von Gottes Gnaden!
Hier mal meine Idee dazu:
Kronleuchter für Lufthoheit: Wenn der kühne Recke (Wir sollten in der TECHNICOLOR-Variante definitiv Abenteurer mit Begriffen, wie strahlender Held, kühner Recke oder Ritter ohne Furcht und Tadel ersetzen) auf einer Treppe oder einem Balkon steht
und die holde Junfer im gegenüber hinter der Schar finsterer Schergen steht, befindet sich neben ihm stets das Zugseil eines Kronleuchters.
Dieses ermöglicht dem Held in glänzender Rüstung einen Manöverangriff ähnlich Rundumschlag, nur in gerader Linie zur holden Maid.
Skrupellose Schurken, die nach diesem Angriff noch stehen, werden anschließend vom herrabfallenden Kronläuchter getroffen und wie von einem Joch gebunden.
Diese müssen anschließend mit dem Kronleuchter über dem Kopf aus dem Raum torkeln und sind nicht weiter an Kampfhandlungen beteiligt.

Steffen

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 11 Jun 2015, 00:53:03 »
Warum stelle ich mir beim Lesen dieses Threads gerade den alten Diesney Robin Hood Zeichentrick vor , nur das alle Figuren durch Varge dargestellt werden? :D

Waldviech

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 11 Jun 2015, 11:45:25 »
So irrwitzig daneben wär das gar nicht. Der Disney-Robin-Hood adaptiert ja genau diesen Technicolor-Stil, wobei er ihn, da ein paar Jahre nach dem "Hype" der hier als Vorbild dienenden Hollywoodfilme entstanden ist, allerdings auch schon durch den Kakao zieht. Und in Splimo wird vermutlich weit weniger gesungen wird  ;D

Tigerle

• Korsaren
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 11 Jun 2015, 14:28:22 »
Ist war nicht aus der ganz klassischen Fantasy-Sparte, aber Technicolor:
Ein Schuss - drei tot (Schusswaffen):
Der Schütze trifft für jeden EG einen weiteren Gegner. Selbstverständlich verbraucht er dabei nur ein Pfeil oder Bolzen!
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

Waldviech

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 11 Jun 2015, 15:15:59 »
Gute Idee. ;D Überhaupt wäre es für TECHNICOLOR recht sinnig, es mit der Munition nicht so genau zu nehmen. Wer kennt nicht diese berühmten Szenen, in denen der heroische Held geschätzte 25 Schuss aus einem Revolver rausballert ohne nachzuladen, obwohl bekanntermaßen nur sechs Schuss in die Trommel passen.  Das ist zwar eigentlich eher eine Western- und Gangsterfilm- als eine Kostümfilm-Sache, aber Munition geht in der Regel nur dann aus, wenn es dramaturgisch erforderlich ist. Den Punkt könnte man ja auch irgendwo berücksichtigen. :)

Welf Jagiellon

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 11 Jun 2015, 15:17:35 »
Der Schütze trifft für jeden EG einen weiteren Gegner. Selbstverständlich verbraucht er dabei nur ein Pfeil oder Bolzen!

Geschosshagel für Hartwurstgruppen? ;)
Ich habe jedenfalls noch keine SpliMo-Runde erlebt, in der Geschosse gezählt wurden (außer verzauberte, da ergibt es Sinn).

Und das ursprüngliche Klischee resultiert ja daraus, dass es sich bei der Munition früher um feinteilige Schrotkugeln und nicht Patronen handelte; d. h. man konnte mit einem Schuss sehr wohl mehrere Gegner verwunden.

Ansonsten aber passend, ja.^^

Tigerle

• Korsaren
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 11 Jun 2015, 17:08:55 »

Geschosshagel für Hartwurstgruppen? ;)
Ich habe jedenfalls noch keine SpliMo-Runde erlebt, in der Geschosse gezählt wurden (außer verzauberte, da ergibt es Sinn).

Und das ursprüngliche Klischee resultiert ja daraus, dass es sich bei der Munition früher um feinteilige Schrotkugeln und nicht Patronen handelte; d. h. man konnte mit einem Schuss sehr wohl mehrere Gegner verwunden.

Ansonsten aber passend, ja.^^
Nur dass dieses Phänomen auch regelmäßig bei Colts auftrat in den Filmen...
Für mehr Daily Soap im Rollenspiel!

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 19 Jun 2015, 15:02:45 »
Wie wäre es mit ner "Telespiel"-Variante?

Wurfwaffen sind unendlich verfügbar und können noch geworfen werden, während die letzte sich noch im Flug befindet.
Sowohl der Angriff - da nicht-ballistischer Wurf - als auch der Verteidigungswert - Gott, fliegen die Dinger langsam, Achtung ein Pfeil - erhalten +2.

Nicht ganz ernstgemeint, aber vielleicht für eine Feenweltvariante brauchbar.
(Wer ins Wasser fällt, ertrinkt sofort ;D )
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Finarfin

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 29 Jun 2015, 20:23:45 »
Mal ein Versuch, einen Varg mit der Heromachine darzustellen: der Schwarze Varg!