Was ich mich grade frage, ist ob Magie im "Technicolor-Modus" seltener sein sollte als im normalen Splittermondsetting. Die meisten Technicolor-Vorlagen waren ja, als "Historienfilme" konzipiert und enthalten so gut wie keine Zauberei (wenn man mal davon absieht, dass die Frisuren der Darsteller auf nahezu magische Weise jede Beanspruchung überstehen. Selbst wenn der Held einen Burggraben durchschwimmt, sieht sein Haar zwei Minuten später schon wieder perfekt gestylt aus).
Andererseits würde ich zu Technicolor natürlich auch "Der Dieb von Bagdad" von 1940 sowie die ganzen Sindbadstreifen von Ray Harryhausen zählen. Die werden dann
ziemlich magisch, wobei aber auffällt, dass Zauberei vor allem eine Sache der Antagonisten und des Supporting-Cast ist. Entweder sind Zauberer böse (Jaffar, Sokurah, Zenobia usw.) oder sie sind "nur" unterstützende Nebenfiguren, die dem Helden helfen, aber selber eher im Hintergrund stehen (der Rat der Weisen, Melanthius usw.).
Welche Linie könnte man da finden?
Edit:
Ich war mal so dreist, den Threat umzubenennen, da das Thema ja von einem konkreten Szenario im Besonderen zur "Technicolor-Spielweise" im Allgemeinen mutiert ist.