@Anastasija: Ich hoffe, das hilft dir weiter
[spoiler=Infos über das Abenteuer]
Auf Seite 8 im Abschnitt "Auf Informationssuche" fehlt eine Angabe für Erfolgsgrad 1 bei der Straßenkunde-Probe. Fehlt dort eine Information oder muss die Tabelle anders korrigiert werden?
Nein. Das soll eigentlich besagen, dass man Zusatzinfos erst ab 2 Erfolgsgraden findet. Natürlich wäre es korrekter, beim vorherigen Punkt zu schreiben "0-1"
Dann ist mir aufgefallen, dass die Abenteurer in einer Sackgasse landen können, wenn sie die Hinweise auf den Hehler Eamon nicht finden, bzw. Wymonds Doppelleben nicht aufdecken. Hat jemand eine Idee wie man das (elegant) lösen könnte?
Es gibt ja mehrere Wege, wie man auf Eamon kommen kann, die allerdings alle relativ schwer sind: Über einen guten Wurf bei der
Straßenkunde-Probe, über Alger und über Wymond selbst. Verlaufen die alle im Nichts, kann man theoretisch weiter Straßenkunde-Proben würfeln lassen, aber das ist natürlich langweilig. Man kann aber in diesem Fall die Abenteurer einfach mit Calina in Kontakt bringen, die vorschlägt, sich in Wintholt umzuhören, wer denn Interesse an alten Artefakten aus der Drachlingszeit haben könnte. Das könnte eventuell weitere Proben erfordern und würde die Abenteurer entweder auf Eamon bringen (der die verkauft) oder direkt auf Pergar. Die Abenteurer kommen aber vielleicht auch auf die Idee, Alger und "Cynwald" zu beschatten, ob einer von denen nicht doch Kontakt mit dem Dieb aufnimmt, und kommen so auf die Wahrheit. Ich würde hier auf ein bisschen Initiative und Einfallsreichtum der Spieler hoffen. Alles in allem sollte das aber etwas länger dauern, so dass eventuell der Wintereinbruch während der Reise etwas früher kommt.
Für die Reise in Kapitel 2 ist im Regelteil auf Seite 19 ein Probenintervall von 4 Tagen angegeben. Heißt das nach 4 Tagen wird die erste Probe abgelegt oder eine Probe direkt zu Beginn der Reise und ab dann alle 4 Tage?
Für je vier Tage Reise ist eine Probe nötig: Eine also direkt zu Beginn für die ersten vier Tage, dann nach vier Tagen erneut. Das gilt natürlich nur, wenn man die Reiseregeln vewenden will, was ja explizit optional ist.
Auf Seite 29 ist für den Weg der List eine Fallgrube beschrieben die nur eine Illusion ist. Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, dass die Grube nicht echt ist (ohne bei der Akrobatik-Probe zu scheitern)? Eventuell eine Probe auf Wahrnehmung?
Das ist tatsächlich einer der Punkte der Beta-Überarbeitung gerade
Vermutlich wird es entsprechende Zauber geben, da kann aber eventuell jemand mehr sagen, der gerade an der Materie dran ist. Mit
Wahrnehmung alleine jedenfalls vermutlich nicht.
Im Epilog auf Seite 32 ist Calinas Reaktion beschrieben wenn die Abenteurer Maedhrins Leichnam mit nach Albronnen bringen. Was aber passiert wenn sie den falschen Leichnam mitbringen? Würde die Bardin den Irrtum bemerken?
Nicht sofort. Allerdings entdeckt sie in diesem Fall vermutlich keine vertrauten Züge im Antlitz des Leichnams. Den Leichenzug in den Immersommerwald wird sie aber trotzdem starten. Spätestens dort aber wird vermutlich erkannt, dass es nicht der Leichnam des Prinzen ist: Möglicherweise kannte Asha-Vera Maedhrin, ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass zur feierlichen Bestattung Norovel, der älteste der Baumwandler, eingeladen wird, und er diese Einladung wahrnimmt. er könnte dann den Irrtum aufdecken. Das bietet möglicherweise sogar Stoff für ein Folgeabenteuer.[/quote]