Autor Thema: Forenabenteuer  (Gelesen 33603 mal)

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #45 am: 21 Apr 2014, 16:10:53 »
Wenn ich es richtig sehe, werden wir das Foren-RPG nach dem erscheinen des Regelwerks beginnen.
Wäre es dann auch möglich, dann mit einem selbst generierten Charakter, mithilfe des Regelwerks erstellt, anzufangen?
Dort würden mir folgende Charakterkonzepte zusagen:

- Priesterin (Heilerin und Gelehrte) (Vermutlich eine "Gelehrtenpriesterin")
- Magierin (Seherin)
- Druidin (Naturkundige und Heilerin) vermutlich eine "Wanderpriesterin"
- Schattenklinge (Assassinin und Spionin)
- Ränkeschmiedin (Intrigantin)

Dabei würde ich mich auch an den Charakterkonzepten der anderen Spieler orientieren, um die Gruppe zu unterstützen.
« Letzte Änderung: 21 Apr 2014, 18:00:55 von Neruul »

Blizzard

  • Gast
Re: Forenabenteuer
« Antwort #46 am: 21 Apr 2014, 19:50:48 »
Wenn ich es richtig sehe, werden wir das Foren-RPG nach dem erscheinen des Regelwerks beginnen.
Äh,nein. Wie kommst du darauf? Da war (bislang) nie die Rede von.

Zitat
Wäre es dann auch möglich, dann mit einem selbst generierten Charakter, mithilfe des Regelwerks erstellt, anzufangen?
Nein. Für den Anfang würde ich gerne mit den Archetypen aus den Schnellstartern spielen-und ich würde gerne anfangen, bevor das Regelwerk draußen ist. Das hat recht pragmatische Gründe: Sobald das Regelwerk mal draußen ist, sind erstmal alle damit beschäftigt, das Regelwerk zu lesen. Das kostet Zeit und würde den Start nur noch zusätzlich nach hinten verschieben. Ich habe frisch angefangen mit Splittermond und möchte gerne "drin bleiben"-wenn ihr versteht, was ich meine. Daher möchte ich- wie gesagt- so früh anfangen wie möglich bzw. noch anfangen, bevor das Regelwerk erschienen ist.

Wenn das Forenspiel dann mal angelaufen bzw. in Fahrt gekommen ist, dürft ihr gerne den Schnellstart-Charakter durch einen selbst erstellten Charakter ersetzen bzw. euren Schnellstarter-Charakter nach euren Wünschen und Vorstellungen modifizieren.

@Neruul: Nur weibliche Charakterkonzepte? Hat das einen bestimmten Grund?

@Noldorion: Vielen Dank! :)


Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #47 am: 21 Apr 2014, 21:14:03 »
Oh, da habe ich wohl etwas falsch interpretiert, was das Regelwerk und die Charaktere anging.
Ich habe generell ein Faible für weibliche Charaktere (Rothart ist da eine meiner sehr wenigen Ausnahmen.)

Von den Schnellstarter-Charakteren würden mir folgende Chars vorschweben

"Beta"-Schnellstarter (wo das Titelbild dem Titelbild des Regelwerks gleicht):
- Keira (Protectorin)
- Telkin (Zwergenpriester)

GRT-Schnellstarter
- Sialdis (Speermaid)
- Wulfhard von Zwingfels (Wächter / Krieger)

Sialdis und Keira wären meine bevorzugten Wahlen

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #48 am: 21 Apr 2014, 22:26:22 »
Kommt natürlich auch ein wenig auf das Setting an, aber mir gefallen Fasnirr und Leandris am besten. Fasnirr wäre meine Nr. 1, aber mit Leandris könnte ich mich auch gut arrangieren.

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #49 am: 21 Apr 2014, 23:20:03 »
Ich würde gern entwerder Telkin oder Arrou spielen.
Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um.

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #50 am: 22 Apr 2014, 00:12:16 »
Voilà, da ist euer Würfeltool (bzw. oben in der Icon-Leiste unter dem Würfelbildchen). ;)

Rolled 2d10 : 4, 8, total 12


Wisst ihr alle sowieso aus anderen Foren wie es funktioniert oder braucht es dafür Erklärungen?
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #51 am: 22 Apr 2014, 00:48:43 »

Wisst ihr alle sowieso aus anderen Foren wie es funktioniert oder braucht es dafür Erklärungen?
Also ich habe noch nie ein Forumabenteuer gespielt und habe deshalb keine Ahnung bis die Standardwürfe: AdB+C

tom_lukas
Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um.

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #52 am: 22 Apr 2014, 10:40:12 »
Ich habe ebenfalls noch nie ein integriertes Würfeltool benutzt... Bei mir im Orkenspalter lief das immer auf Vertrauensbasis.
Ein Test: This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10+2 : 7, 2 + 2, total 11

EDIT: Hat geklappt und scheint einfach zu sein, da man tatsächlich nur (in diesem Fall) "2d10+2" eingibt.

Shaevor

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #53 am: 22 Apr 2014, 11:19:36 »
ok cool, das hört sich doch alles gut an 8)

ich bin ab heute abend wieder zu hause, dann gucke ich mir bei den schnellstartercharaktere mal an, wen ich spielen möchte :)
If you want to sing out, sing out! ♫

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.239
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #54 am: 22 Apr 2014, 12:35:34 »
Hey, hättet ihr noch Platz für mich?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Katharsis

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 595
  • Autor
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #55 am: 22 Apr 2014, 12:45:35 »
ich würde gern zunächst die grobe Region erfahren bevor ich mich auf einen Archetypen versteife

Blizzard

  • Gast
Re: Forenabenteuer
« Antwort #56 am: 22 Apr 2014, 19:41:09 »
EDIT: Hat geklappt und scheint einfach zu sein, da man tatsächlich nur (in diesem Fall) "2d10+2" eingibt.
Ja genau, so (einfach) funktioniert das.

@tom_lukas: Klar, wie das Würfeltool funktioniert?Oder noch Fragen?

ich würde gern zunächst die grobe Region erfahren bevor ich mich auf einen Archetypen versteife
Zunächst mal brauche ich noch ein bisschen Zeit, um mich mit den Regionen von Lorakis vertrauter zu machen bzw. mich in den Weltenband einlesen zu können. Dann kann ich selber auch noch mal etwas zur Regionen-Frage sagen. Unabhängig davon könnt ihr aber schon mal schreiben, in welcher Region ihr gerne spielen würdet bzw. in welcher Region ihr nicht oder auf gar keinen Fall spielen wollt. Das vereinfacht die Suche nach einer passenden Region vielleicht etwas.

Hey, hättet ihr noch Platz für mich?
Okay, ausnahmsweise. Mit 6 Spielern ist das Maximum aber echt erreicht-und es wird sich zeigen, ob (mir) 6 Spieler nicht doch zuviel sind. Das ist jetzt echt eine absolute Ausnahme @SeldomFound; auch bei meinen Tischrunden spiele ich nur dann mit 6 Mitspielern, wenn ich mindestens die Hälfte davon kenne.


SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.239
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #57 am: 22 Apr 2014, 20:24:54 »

Okay, ausnahmsweise. Mit 6 Spielern ist das Maximum aber echt erreicht-und es wird sich zeigen, ob (mir) 6 Spieler nicht doch zuviel sind. Das ist jetzt echt eine absolute Ausnahme @SeldomFound; auch bei meinen Tischrunden spiele ich nur dann mit 6 Mitspielern, wenn ich mindestens die Hälfte davon kenne.

Danke, als Charakter würde ich übrigens gerne Keira oder Tiai spielen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #58 am: 22 Apr 2014, 20:26:22 »

@tom_lukas: Klar, wie das Würfeltool funktioniert?Oder noch Fragen?

Bei roll 20 konnte man noch risikowürfe sofort nutzen. Gibt es die hier auch?

tom_lukas
Nimmt der Opi Opium, bringt Opium den Opi um.

Katharsis

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 595
  • Autor
    • Profil anzeigen
Re: Forenabenteuer
« Antwort #59 am: 22 Apr 2014, 20:27:28 »
Gegend: Ich fände etwas ausserhalb Dragoreas schön, etwas das Exotik mit lorakischem Flair verbindet, Kintai z.b., oder die Stromlandinseln wären da tolle Gegenden.

Archetypen: Aus dem normalen Schnellstarter wäre Tiai mein Favorit, die des GRT-Starters muss ich mir nochmal anschauen

edit: soeben getan, ebenfalls ganz interessant klingen Danuar, Leandris oder Vedrana
« Letzte Änderung: 22 Apr 2014, 20:42:15 von Katharsis »