Hey Leute,
mir kam gerade die Idee - aufgrund aufgekommener Einseitigkeit bzgl. der wesensgemäßen Regelfixiertheit des Betatests -, dass man ja vielleicht einen der Testsplitter des Betatests entweder dort mit den vollen Regeln oder, einfach um die Welt zu bespielen, mit den Schnellstarterregeln im offenen Bereich als Forenabenteuer spielen könnte. Vor allem kam mir da das Intirgenabenteuer in Fulnia in den Sinn. (Die Betatester werden eine Ahnung haben, was ich meine.)
Ich weiß, dass Foren-AB häufig scheitern, weil sie zu lange dauern, aber einen Versuch auf Lorakis würde ich schon wagen. und die Testsplitter sind auch tendenziell kürzer als vollwertige Abenteuer.
Das ist allerdings kein Angebot, das dann auch zu leiten, weil mir dafür vermutlich die Zeit fehlt. Jedenfalls aber ist der Gedanke gerade erst geboren und ohne ausreichende Bedenkzeit sollte ich erfahrungsgemäß keine solche Verpflichtung eingehen.
Also ist es erst einmal
a) ein unverbindliches Interesse-Erfragen (für Spieler und Spielleiter) und
b) die Frage an die Redaktion, ob ich recht in der Annahme gehe, dass die Inhalte der Testsplitter (ohne Regeln) für ein solches (für jedermann lesbares) Foren-AB genutzt werden dürfen oder ob da Urheberrechtsbedenken bestehen.
Wie stelle ich mir das Ganze vor? So wie ich es vom Orkenspalter kenne: Eine vorher festgelegte Gruppe spielt in halbwegs ausführlichen, im Idealfall ansprechend verfassten Posts das AB in einem eigenen Thread. Jeder kann mitlesen, aber nicht jeder mitspielen. Bei dem Intrigen-Ab geht es vermutlich sogar, dass einzelne NSCs von Leuten dauerhaft übernommen werden könnten, falls sehr viel Interesse herrscht... aber das sage ich unter Vorbehalt, da ich das AB nicht gelesen habe.
Hat jemand Interesse?