In Takasadu ist wahrscheinlich alles ein Stückchen heller.
Könnte allerdings auch interessant werden, wenn es das nicht wäre. Ich vermute (oder besser: hoffe) mal, dass es in Takasadu beides geben wird. Immerhin besteht der Erdteil ja aus mehreren Reichen und kommt größenmäßig zumindest in die Nähe des echten Ost-Asien. Da wäre sowohl Platz für idyllische Kirschblütentäler mit hübschen, spitzohrigen "Japanerinnen" als auch für brutale Schlachtfelder in "kurosawa-dreckig" mit schlammbespritzten und blutüberströmten Samurai.
Eine kleine Nische für Leute die Kimonos und Seppuku mögen wäre nett..
Auf jeden Fall! Wobei ich ja hoffe, das die "japanische" Bevölkerung nicht so ganz krass fremdenfeindlich ist wie die Rokuganer in L5R und die Regierungen nicht so paranoid wie die japanische im 17 Jahrhundert. Marco-Polo-Abenteuer sollten schon drin sein, ohne das man in abgeschotteten Stadtteilen isoliert oder am Strand erschlagen wird.
Ich weiß, Ihr hattet schonmal an anderer Stelle angemerkt, an welchen asiatischen Kulturen sich Takasadu neben dem obligatorischen "Japan" und "China" sonst noch orientieren wird, Thailand wurde auch erwähnt, wenn ich das recht erinnere - aber wird es auch ein "Korea" geben? Irgendwie stelle ich mir das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Drei_Reiche_von_Koreaals Fantasy-Version recht reizvoll vor. Wenn man sich nun noch (leicht anachronistische)
Schildkrötenschiffe dazudenkt....optimalerweise mit
Hwacha bewaffnet. Ich glaube zwar nicht, dass das in der Form vorkommen wird (da anachronistisch, Schildkrötenschiffe und Hwachas sind Erfindungen der Frühen Neuzeit), aber cool wäre es trotzdem