Autor Thema: Hexplorate, socii!  (Gelesen 33751 mal)

Quendan

• Gast
Re: Hexplorate, socii!
« Antwort #60 am: 01 Apr 2013, 18:55:49 »
Allerdings bin ich der Meinung, das sie ein sehr schönes, leckeres Sahnehäubchen mit Kirsche oben drauf abgeben könnten!

Da stimme ich zu. :)

@Chao:
Ah, okay. Was deine Befürchtungen bezüglich Abstimmung angeht: Sofern es Hexploration geben wird und diese nicht in das GRW passt, ist da trotzdem alles abgestimmt. Eben weil die Texte in Grundzügen schon vorliegen, auch wenn wir nicht wissen ob sie in das Buch passen.

ChaoGirDja

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #61 am: 02 Apr 2013, 11:52:33 »
Naja, du kennst du das doch mit dem gebrannten Kind und dem Feuer ^^;
Mal davon ab, das dass wirklich mal ein Alleinstellungsmerkmal wäre...

Sirra

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #62 am: 03 Apr 2013, 16:15:46 »
Ich würde mich darüber freuen wenn diese Hexaplaration etc. - Kram nicht mit in das Grundregelwerk kommt. Ich selbst habe dafür keine Verwendung, brauch es nicht und bin auch kein Befürworter. Habe aber nichts dagegen, wenn es in einem Erweiterungsband für Optionalregeln dabei ist.
Höflichkeit sei weder übertrieben noch abgeschmackt.
(Adolph Freiherr von Knigge)

Volter

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #63 am: 03 Apr 2013, 21:33:36 »
Im Allgemeinen ist es meiner Meinung nach eine gute Sache, dass über Hexaplorationsregeln (inklusive Zufallstabellen ) nachgedacht wird, da aufgrund der Mondpfade viele Breiche von Lorakis aus unerforschter Wildnis besteht. Es wäre ja schon ein Abenteuer an sich zu versuchen diese Wildnis zu überqueren (z.B als Schmuggler-Abenteuer um die verschiedenen Zölle bei den Mondpfaden zu umgehen.)

Jedoch denke ich sind sie zu spezifisch, als dass sie in das GRW gehören.

Grimrokh

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
« Antwort #64 am: 03 Apr 2013, 22:05:04 »
Was mich bei der ganzen Sache interessieren würde: Wie viele Seiten würden derartige Regeln überhaupt in Anspruch nehmen? Ich meine, wenn das zwei, drei Seiten sind, dann lohnt sich das ganze "ich habe keine Verwendung dafür, deshalb braucht sie auch sonst niemand im GRW" doch gar nicht. Reden wir aber von 20 Seiten und sehr komplexen Regeln, dann wären sie evtl. wirklich besser in einem "Wege der Hexmeister" Band aufgehoben.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Feyamius

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #65 am: 03 Apr 2013, 23:51:29 »
Hey, für Spilttermond wäre es tatsächlich passend, die Bände alle Pfade der Magie etc. zu nennen. :-X

Wird es eigentlich auch transdimensionale Mondpfade geben? Zum Beispiel den "Pfad nach Aventurien"? 8)
« Letzte Änderung: 04 Apr 2013, 00:34:35 von Feyamius »

TeichDragon

• Beta-Tester
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Bibliotheka Phantastika
« Antwort #66 am: 04 Apr 2013, 00:22:11 »
Stirb Reiterkollege, STIRB!!!

;)

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #67 am: 04 Apr 2013, 01:52:23 »
Was mich bei der ganzen Sache interessieren würde: Wie viele Seiten würden derartige Regeln überhaupt in Anspruch nehmen? Ich meine, wenn das zwei, drei Seiten sind, dann lohnt sich das ganze "ich habe keine Verwendung dafür, deshalb braucht sie auch sonst niemand im GRW" doch gar nicht. Reden wir aber von 20 Seiten und sehr komplexen Regeln, dann wären sie evtl. wirklich besser in einem "Wege der Hexmeister" Band aufgehoben.
Das Problem ist bei sowas immer: die Masse machts.

Jede 3-Seiten-Regel für sich macht nichts. Aber 10 Stück davon sind schon 30 Seiten.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

DER DADA

• Gast
« Antwort #68 am: 04 Apr 2013, 08:48:23 »
 :o
Genau meine rede nur nen paar threads weiter unten. Da wurde ich für angegangen.  ???

EDIT: nicht genau so. aber so gemeint meine ich natürlich. also nicht gleich wieder drauf loshauen...  :-[

Waldviech

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #69 am: 04 Apr 2013, 12:48:15 »
Zitat
Wird es eigentlich auch transdimensionale Mondpfade geben? Zum Beispiel den "Pfad nach Aventurien"? 8)
Uha. Das wird dem VRRA (Volkstribunal zur rassischen Reinerhaltung Aventuriens) aber gar nicht gefallen, wenn da auf einmal Varge und Gnome durch eine Öffnung in der leeren Luft gekrochen kommen. Aber mal im halben Ernst: Wenn es transdimensionale Mondpfade geben sollte, dann wäre ich ja stark dafür, das sie auch an außerdimensional wirkende Orte führen. Wenn andere Welten genauso aussehen wie die eigene weil der transdimensionale Mondpfad nur von einer Standartfäntelalter-Welt in die andere führt (wo der einzige relevante Unterschied darin besteht, das Alben dort Elfen heißen), hat das irgendwo was Ödes. Wenn schon transdimensionale Reisen, dann an fremde Orte, z.b. an Dschungel voller Rieseninsekten, ewige Himmel voller fliegender Inseln, die Hölle, den zentralen Stadtplaneten des Galaktischen Imperiums, auf die Unterseite der Würfelwelt oder meinetwegen auch nach Chemnitz.....dafür macht man ja transdimensionale Reisen :P
Zitat
Gute Frage. Hexregeln können mit einer Seite (plus Blanko-Kopiervorlage zum Selberhexen) auskommen, sie können aber auch ewig umfangreich sein, wenn man z.b. für jede Landschaftsart Tabellen mit Zufallsbegegnungen einbaut. Was würde euch denn vorschweben?
« Letzte Änderung: 04 Apr 2013, 12:52:06 von Waldviech »

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #70 am: 04 Apr 2013, 12:55:02 »
Ich denke, ein Crossover mit anderen Welten/Systemen wird wohl kaum von offizieller Seite kommen.

Aber das heißt natürlich garnichts bezüglich der Möglichkeiten, die man als SL in seiner heimischen Runde hat.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Quendan

• Gast
« Antwort #71 am: 04 Apr 2013, 13:00:15 »
Die Hexplorations-Sachen wären etwa 4 Seiten lang.

Und nein, keine Dimensionsreisen in andere Spiele geplant. ;) Aber wir haben ja keine Rollenspielpolizei, was ihr selbst macht ist uns doch egal.

Waldviech

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #72 am: 04 Apr 2013, 13:03:34 »
Zitat
Ich denke, ein Crossover mit anderen Welten/Systemen wird wohl kaum von offizieller Seite kommen.
Aber das heißt natürlich garnichts bezüglich der Möglichkeiten, die man als SL in seiner heimischen Runde hat.
Was Crossover angeht, ist das natürlich richtig. Aber das sagt ja noch nichts darüber aus, ob es SpliMo-Intern dank der Mondpfade nicht vielleicht sowas wie "Planescape" geben könnte, was "setting-intern" Dimensionsreisen ermöglicht. Ist jetzt natürlich hochgradig spekulativ und ich glaube nicht, das SpliMo sowas beinhalten wird.

Was Aventurien und Crossover angeht: Ich bin ja der Meinung, das unterhaltsamer ist, wenn man Aventurien mit Battletech, Exalted oder Warhammer 40.000 crossovert. Die Ereignisse im Mittelreich nehmen gewiss gewaltig an Fahrt auf, wenn Dere von einer Exploratorflotte des Imperiums entdeckt wird.... ;D 
« Letzte Änderung: 04 Apr 2013, 13:05:37 von Waldviech »

Fadenweber

• Autor
  • Hero Member
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
« Antwort #73 am: 04 Apr 2013, 13:07:38 »
Aber wir haben ja keine Rollenspielpolizei

Und ich hatte mich schon so auf die Weste gefreut...  :-[

DER DADA

• Gast
« Antwort #74 am: 04 Apr 2013, 13:07:58 »
@ Waldviech:

Chemnitz, Hölle. Ich seh da keinen wirklichen Unterschied. (naja gut. Die innere Hölle ist wärmer und hat weniger Lehrstand)

Wenn ich mirs genauer überlege will ich glaub ich sogar lieber in die Hölle  ;D