Autor Thema: Orks?  (Gelesen 94715 mal)

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Orks?
« Antwort #15 am: 27 Mär 2013, 09:47:44 »
Gibt es denn schon Infos, wie die Orks aussehen werden?

Sie sind ziemlich sicher nicht grün ;)

Feyamius

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 27 Mär 2013, 09:50:35 »
Orks sind blutrünstig, brutal, sadistisch, animalisch und wild. Sie sind nicht einfach irgendein Barbarenvolk, das halt zufällig mit anderen im Clinch liegt. Sie sehen die anderen als ihre Feinde, die getötet und vernichtet werden müssen, und wenn möglich vorher noch schön gequält. Orks bei Splittermond sind Monster, die eben zufällig intelligent und ansatzweise humanoid sind.
Sag doch gleich: "Orks sind die Nazis bei Splittermond." 8)

Awatron

• Hero Member
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 27 Mär 2013, 09:55:50 »
Sind sie pelzig? Oder eher so wie Nacktmulle?
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

rillenmanni

• Autor
  • Hero Member
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
« Antwort #18 am: 27 Mär 2013, 10:03:04 »
Orks sind blutrünstig, brutal, sadistisch, animalisch und wild. Sie sind nicht einfach irgendein Barbarenvolk, das halt zufällig mit anderen im Clinch liegt. Sie sehen die anderen als ihre Feinde, die getötet und vernichtet werden müssen, und wenn möglich vorher noch schön gequält. Orks bei Splittermond sind Monster, die eben zufällig intelligent und ansatzweise humanoid sind.
Sag doch gleich: "Orks sind die Nazis bei Splittermond." 8)

Naa, Nazis und Orks fühlen sich im Spiel schon ziemlich unterschiedlich an.

Grimrokh: Ja, das - zumindest gelegentliche - Fressen von Besiegten fände ich bei den Orks nicht unpassend.

... Und Eybi hat wie stets ein passendes Foto parat. :)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

rillenmanni

• Autor
  • Hero Member
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
« Antwort #19 am: 27 Mär 2013, 10:04:37 »
Mögen Varge Orks ... essen? Und sei es als eine Art Arme-Varge-Essen?
Das wahrscheinlich nicht. Aber die (fernöstlich angehauchten) Schwertalben essen sicher Varg ;)

Valg-Lagout! :)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Dannimax

• Full Member
    • Profil anzeigen
    • Yaquirien.de
« Antwort #20 am: 27 Mär 2013, 10:14:37 »
Schon hab ich die Holberker-Alternativen im Kopf... Der Vorg... halb Ork, Halb Werwolf. Na super. ;))) Das hats nu gebraucht.... *Idee schnell verwerf*
"I dont step on toes, LittleJohn, i step on necks" - Chuck Norris

Awatron

• Hero Member
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 27 Mär 2013, 11:17:46 »
Und werden Orks vielleicht diverse Kulturen haben? Sind Orks in der Lage ihre eigene Ausrüstung herzustellen? Können sie auch alle zaubern?
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

Grimrokh

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 27 Mär 2013, 13:00:45 »
Sind Orks in der Lage ihre eigene Ausrüstung herzustellen? Können sie auch alle zaubern?

Zitat von: Splittermond.de
Tatsächlich verfügen manche Kreaturen, die in einer Nacht des Splitterfeuers geboren wurden – ganz gleich, ob Mensch, Zwerg, Varg oder Angehöriger eines anderen Volkes – über eine übernatürliche Macht, die sie gezielt zu lenken verstehen.
...eines anderen Volkes...  Also eigentlich dürften auch einige von ihnen Splitterträger sein oder gibt es da einen Intelligenztest den die Orkse nicht schaffen? ;)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Belzhorash

• Gast
« Antwort #23 am: 27 Mär 2013, 13:08:45 »
Vielleicht sind gerade diese Orks dann die Schamanen oder Kriegstreiber ihrer Sippe.

Eyb in the box

• Hero Member
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 27 Mär 2013, 15:00:31 »

Die Orks besiedeln die Blutgrasweite im äußersten Südwesten. Sie sind auch für den Untergang von Termark verantwortlich, dass sie vor einiger Zeit überrannt haben. An den Mauern von Zwingard haben sie bisher jedoch immer ein blutiges Ende gefunden.
Schön, da gibt es doch bestimmt ein Mondpfad der nach Termark führt  ;D  und zurück  :-\ ... Da könnte man fein ein Abenteuer ansetzten. Oder irgendwann einmal gar eine Schlacht... :o

So sollen sie sein und nicht anders! Kein Och-du-armes-ding-kuschelguckerl-orkchen!

Da noch kein Ork-Modell bisher bekannt ist (jedenfalls nicht der wabernden Masse hier im Forum :) ), stelle ich mir gerade so ein richtig fieses Vieh vor:
Hier würde sich ja wunderbar eine Mischung aus einem Neandertaler (+fetttriefende Haare am ganzen Körper; Kleidung Fehlanzeige, höchstens ein paar Rüstungsstücke; Zähne wie ein Eber; Überaugenwulste; einen Gang + auch Rest der Zähne wie Koukol (aus Tanz der Vampire/alter Film)... 8)
Gibt es eine Möglichkeit Bilder auch etwas kleiner darzustellen?

rillenmanni

• Autor
  • Hero Member
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
« Antwort #25 am: 27 Mär 2013, 15:08:30 »
Wenn die Person links vom Koukol-Ork (rechts auf dem Bild) eine Ork-Schamanin ist, dann will ich aber auch Ork sein!

(Zum Bild, Eybi: Das stammt aber nicht aus dem Film! Zumindest ist es keine Szene, die es in den Film geschafft hat. Kühl! Ein kleiner Schatz, das Foto.)

Grimrokh

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 27 Mär 2013, 15:11:49 »
Ich hoffe dann wie gesagt sehr auf einen wirklich animalischen Ork der wenig mit einem stark behaarten, muskulösen Menschen mit etwas zu großen Eckzähnen gemein hat. Ein "Monster" sollte tatsächlich mehr Bestie als Humanoider sein. Ansonst bleibt die Frage, warum ein intelligenter sprachbegabter Humanoider kein Spielercharakter sein könnte und nicht über sein (scheinbar grausames) Handeln reflektieren kann... Ich hör dann auch schon auf damit und verbleibe gespannt auf das erste echte Preview.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #27 am: 27 Mär 2013, 15:20:08 »
Ansonst bleibt die Frage, warum ein intelligenter sprachbegabter Humanoider kein Spielercharakter sein könnte und nicht über sein (scheinbar grausames) Handeln reflektieren kann...

Weil sie Monster sind. Die Sache ist wirklich so einfach. Die Orks bei Splittermond sind blutrünstige Bestien, und das liegt in ihrer Natur. Sie mögen intelligente, sprachbegabte Bestien sein, aber sie bleiben Bestien - siehe als Beispiel die Tolkien-Orks. Das schließt natürlich nicht aus, dass es als Ausreißer mal Ausnahmefälle geben kann, aber sie werden Monster werden, keine selbst-reflektierenden, missverstandenen Barbaren.

Das hindert dich übrigens nicht daran, einen Ork zu spielen, wenn du das willst - das Generierungssystem ist locker flexibel genug dafür. Aber offiziell unterstützt wird das nicht :)

rillenmanni

• Autor
  • Hero Member
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
« Antwort #28 am: 27 Mär 2013, 15:24:44 »
Ich hoffe dann wie gesagt sehr auf einen wirklich animalischen Ork der wenig mit einem stark behaarten, muskulösen Menschen mit etwas zu großen Eckzähnen gemein hat. Ein "Monster" sollte tatsächlich mehr Bestie als Humanoider sein.
Du meinst also, eher so Richtung Mordor-Ork? Damit könnte ich gut leben. Aber ich glaube, bzgl eines möglichen Orkaussehens bin ich recht schmerzfrei. ... Sie sollten nicht aussehen wie Varge, das wäre gemein!

Grimrokh

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 27 Mär 2013, 15:29:45 »
@Noldorion
Nun zumindest als SL werde ich das wahrscheinlich mal können MÜSSEN - und somit muss ich mich auch in die Gedankengänge und die Motivation eines solchen Monsters (TM) hineinversetzen können. Als Spieler ist mir wahrscheinlich schon der Varg zu strange... aber mal sehen.

Mit dem Vergleich zum Tolkien-Ork kann ich zumindest schon mal ein wenig anfangen.