Autor Thema: Splitterwiki  (Gelesen 297077 mal)

Elora

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #1155 am: 06 Mai 2021, 17:09:30 »
Moin! :D
Die Abenteuer-Seite hat einen Fehler: "Lua-Fehler in Modul:ListenAuswahl, Zeile 74: attempt to concatenate local 'Basistyp' (a nil value)"
Wäre super, wenn Ihr das mal anschauen könnten. ;)

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #1156 am: 06 Mai 2021, 21:04:15 »
Danke für den Hinweis, funktioniert wieder:)

BoggyB

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #1157 am: 30 Aug 2021, 21:31:31 »
Auf der Seite zu Strukturgebern ist ein Beitrag von Quendan verlinkt, der behauptet, dass der Bonus von Strukturgebern auf VTD/KW/GW als Ausrüstungs-, nicht als Magiebonus zählt. Das war damals richtig, wurde aber inzwischen geändert und der entsprechende Beitrag wurde von Quendan auch editiert.

Ist es eigentlich richtig, solche Anmerkungen in diesen Faden zu schreiben, oder kann/soll/darf ich das ohne besondere Berechtigungen auch selbst ändern? Ich habe keinen Bearbeiten-Knopf gefunden, aber man kann sich ja anscheinend ein Benutzerkonto anlegen (was ich mich nicht getraut habe ;D).

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #1158 am: 30 Aug 2021, 23:12:04 »
Zum bearbeiten müsste man sich anmelden richtig, aber ja ist gerne gesehen so etwas zu ändern ;) ich hab das aber jetzt mal fix gemacht.
« Letzte Änderung: 30 Aug 2021, 23:14:35 von Stewie »

BoggyB

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #1159 am: 31 Aug 2021, 12:18:08 »
Alles klar.

Ich wollte gerade zum Artikel Mehrfachheilung einen Autorenkommentar hinzufügen, der auf diesen Beitrag verlinkt, weil mir die Fokuskosten aus dem Regeltext nicht ganz klar waren und dieser Beitrag das für mich aufgeklärt hat. Leider hab ich das nicht richtig hinbekommen. Erst hab ich anscheinend den Beitrag Mehrfachheilung an sich geändert, aber wenn ich das richtig verstehe, sind Autorenkommentare ja separat und werden automatisch zu Artikeln, denen sie zugeordnet sind, hinzugefügt. Dann hab ich es nochmal versucht und dabei anscheinend den Autorenkommentar als eigenen Artikel angelegt, was ja auch nicht sein soll. Ich hör an der Stelle lieber auf mit dem Versuch, das wieder zu korrigieren, und hoffe, dass da jemand mit mehr Expertise meinen Unsinn wieder sauber macht. Sorry :-\

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #1160 am: 31 Aug 2021, 12:56:57 »
Ja die Nutzererfahrung für den Wiki ist nicht die einfachste. Wenn du den Artikel https://splitterwiki.de/wiki/Mehrfachheilung
aufrufst findest du unten, über den Kategorien, eine reihe von hellgrauen Feldern da auf Autorenkommentar anlegen klicken, und im Anschluss das Formular ausfüllen.

Aufgrund einiger technischer Besonderheiten kann es sein das der Kommentar dann nicht sofort auftaucht im Artikel, einfach den Artikel "leer" bearbeiten, also bearbeiten klicken, gleich speichern und gut ist.

Ich warte jetzt einfach damit das selbst zu machen, und gebe dir die chance das noch mal durchzuklicken. Bisher ist ja kein großer Unsinn entstanden, also kein Grund sich zu entschuldigen ;)

BoggyB

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #1161 am: 31 Aug 2021, 15:09:04 »
Vielen Dank für die nette Erklärung! Damit hab ich es jetzt geschafft, den Autorenkommentar richtig anzulegen. Aber meine fälschlich angelegte Seite hab ich nicht gelöscht bekommen. Dafür fehlen mir wohl die Rechte?

Nachträglich habe ich mich jetzt gefragt, ob der Autorenkommentar fürs Wiki eigentlich ok ist, weil die Meisterschaft ja aus dem Magieband stammt und die Formel Teil der regeltechnischen Formulierung ist. Aber da es ja sowieso schon im öffentlichen Forum steht, ist es wohl ok?

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #1162 am: 31 Aug 2021, 18:17:27 »
Alles klar! Ja wir dokumentieren in den Fall ja nur ein Forumsbeitrag, da gab es bisher nie Probleme seitens des Verlages.

Löschen geht in ein Wiki tatsächlich nicht so einfach, und nicht als normaler user.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.111
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #1163 am: 20 Okt 2021, 00:05:46 »
Die Seite https://splitterwiki.de/wiki/Autor ist irgendwie kaput. Eigentlich hätte ich erwartet, dass man hier die Liste der Autoren sieht mit den jeweiligen Publikationen an denen sie beteiligt sind.
Auch ähnliche Seiten wie "Redakteur", "Illustrator", "Autor, offiziell" funktionieren alle nicht wirklich.

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #1164 am: 20 Okt 2021, 17:17:35 »
Ja, einige vorlagen gehen nicht mehr, seit den angefangenen refactoring, was nie fertig geworden ist.

Ich hab das bisher nur bei dingen behoben die ich auch selbst nutze von wiki. Ich schau mir das die Tage mal an.

Danke für die Meldung!