Autor Thema: Zwerge...  (Gelesen 66292 mal)

Awatron

• Hero Member
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Zwerge...
« Antwort #15 am: 25 Mär 2013, 10:10:56 »
Zitat
"Ja, hättest du mal 4 Trilliarden AP ausgegeben, um den Wert zu senken, könntest du in der coolen krassen Kampagne auf den sechs Weltmeeren auch mitmachen. Schade.

Mit der Begründung kann man aber auch alle Phobien abschaffen.
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

Belzhorash

• Gast
« Antwort #16 am: 25 Mär 2013, 10:20:56 »
Wenn es Auto-Nachteile sind, die das Spiel nur einschränken, um das Spiel einzuschränken, dann gern.
Meeresangst war jetzt vllt unpassend - Sagen wir "Unfähigkeit Schwimmen".
Rasse: Zwerg; Kultur: Horasien. Warum nochmal soll der Zwerg nicht schwimmen können? Seine Kumpels baden auch jeden Tag im See? Achja, weil das ein regeltechnischer Autonachteil ist, der innerweltlich keinen Sinn macht. Stimmt. Lassen wir drin :)
« Letzte Änderung: 25 Mär 2013, 10:24:06 von Belzhorash »

Awatron

• Hero Member
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 25 Mär 2013, 10:25:12 »
Zwerge sind für ihre Größe sehr dicht. Dicher als Menschen. Also haben sie Schwierigkeiten mit der ganzen sich-über-Wasser-halten-Geschichte.
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

Eyb in the box

• Hero Member
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 25 Mär 2013, 10:31:55 »
Außer sie hätten (gasgefüllte) Knochen wie Vögel...  ;)

Awatron

• Hero Member
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 25 Mär 2013, 10:34:42 »
Bei deren Körpergewicht glaube ich das irgendwie nicht.

Belzhorash

• Gast
« Antwort #20 am: 25 Mär 2013, 10:35:01 »
Zwerge sind, weil wir ja keine Fantasyspiele, sondern Realsimulationen spielen , eigentlich nur kleine dicke Menschen.
und kleine dicke Menschen können auch schwimmen. Selbst, wenn die Körperfülle nicht von Fett, sondern von Muskeln kommt.
Mir sind die DSA-Zwerge einfach zu EDO. Ich mag Systeme, die mit Klischees brechen und Spielern erlauben, das zu spielen, was sie möchten - und nicht das aufzwingt zu spielen, was weniger Spaß macht (subjektiv).

Awatron

• Hero Member
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 25 Mär 2013, 10:54:07 »
Das sind zwei verschiedene Ansichten. Ich zB mag es eher, wenn Vorteile durch Nachteile ausgeglichen sind. Und so wie es bisher ausschaut, werden bei Splittermond die Zwerge und Elfen ziemlich EDO. Zum Glück. (Für mich.)

Belzhorash

• Gast
« Antwort #22 am: 25 Mär 2013, 11:13:26 »
Das sind zwei verschiedene Ansichten.

Jup!

TecnoSmurf

• Beta-Tester
  • Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 27 Mär 2013, 09:02:39 »
Meereszwerge mit unterirdischen Tunneln fänd ich cool und könnte mir da auch nen Char vorstellen. Aber ich kann mir auch ne Schwalbe vorstellen und das macht mir Angst O_O
If you do something wrong, do it right!

Waldviech

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 27 Mär 2013, 22:35:16 »
Zitat
Ich kann mir bei den Inselzwergen jedenfalls keine Meeresangst vorstellen.
Fänd ich allerdings auch irgendwo lächerlich. Und das Zwerge Angst vor großen Gewässern hätten, ist soweit mir bekannt eh eine reine DSA-Geschichte. Von anderen Fantasywelten kenne ich sowas eigentlich eher nicht.

DER DADA

• Gast
« Antwort #25 am: 28 Mär 2013, 13:21:01 »
fallen mir schon welche ein (Warhammerwelt zum Beispiel). aber wenige. bei den meisten anderen Geschichten gibt es halt meist keine Meere im Gebirge.

Und warum sollen die Zwerge keine Meeresangst haben? Wenn sie keine hätten, dann würden sie Boote nehmen und sich net die Mühe mit den Tunneln machen.
Ich find Zwerge sollten Meeresangst haben. Aber nicht so das es sie lähmt, sondern so das sie kreative Möglichkeiten entwickeln diesem Problem aus dem Weg zu gehen. (wie z.B. Tunnel, Brücken, Große unsinkbare extrem langsame und schwer manövrierbare Fähren, etc)

TecnoSmurf

• Beta-Tester
  • Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 28 Mär 2013, 13:24:22 »
Also ich wäre gegen Meeresangst. Alleine weil ich die Inselzwerge geil finde (Und ganz ehrlich, wer baut unterseeische Tunnel, wenn die einbrechen und das Wasser über einem zusammenstürzen könnte) und zum zweiten weil die Assoziation: Tunnel bauen = Meeresangst absurd ist (in allen anderen Fantasysystemen), weil die Tunnel dafür gedacht sind um den Berg nach Schätzen zu durchsuchen, nicht um die Meere zu umgehen.

Ich bin für moderne Zwerge, die eben nicht allen KLischees entsprechen, und da sind die Inseljungs ein guter Anfang. Ich freu mich drauf.
If you do something wrong, do it right!

Belzhorash

• Gast
« Antwort #27 am: 28 Mär 2013, 13:24:39 »
Und warum sollen die Zwerge keine Meeresangst haben? Wenn sie keine hätten, dann würden sie Boote nehmen und sich net die Mühe mit den Tunneln machen.
Boote sind eine Alternative zu Minen?
Kann man vom Boot aus denn auch so gut die riesigen Goldvorkommen schürfen? Schwimmt das Gold vielleicht auf dem Meer?

Ich weiß schon, was du meinst, aber das konnte ich mir nicht verkneifen :)

DER DADA

• Gast
« Antwort #28 am: 28 Mär 2013, 13:29:11 »
und warum den Angst vorm einbrechen. dafür gibt es immernoch eine beim kurzen volk weit verbreitete und zutiefst verwurzelte Selbstüberschätzung. Abgesehen sind die Tunnel doch aus Stein und nicht aus Wasser. (obwohl. die können Zaubern. hmmm)

Aprospos Zaubern. Sind die recht stark eingeschränkt, oder eher mäßig?  Ich find zaubernde Zwerge eigentlich verdammt cool.
außerdem eine weitere gute Möglichkeit das Meer zu umgehen... also ihr könnt sagen was ihr wollt. bei mir haben Zwerge Meeresangst. So.

Drakon

• Autor
  • Sr. Member
  • Mertalier der ersten Stunde
    • Profil anzeigen
    • Der Zeilenschmied
« Antwort #29 am: 28 Mär 2013, 13:31:54 »
Aprospos Zaubern. Sind die recht stark eingeschränkt, oder eher mäßig?  Ich find zaubernde Zwerge eigentlich verdammt cool.
Warum sollten die denn überhaupt eingeschränkt sein?
Der Eule kurz, dem Feinde lang. Näk.