Autor Thema: Zwerge...  (Gelesen 57865 mal)

Waldviech

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Zwerge...
« Antwort #30 am: 28 Mär 2013, 13:32:49 »
Zitat
fallen mir schon welche ein (Warhammerwelt zum Beispiel)
Meeresangst bei Warhammerzwergen? Die gurken mit U-Booten und Panzerkreuzern herum. Und nicht zu knapp - dank technischer Überlegenheit zählen sie marinemäßig sogar zu den Global Playern der Warhammerwelt. Das deutet ziemlich stark darauf hin, dass sie auch Seeleute haben :).

TecnoSmurf

• Beta-Tester
  • Full Member
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 28 Mär 2013, 13:33:22 »
Können sie bei dir auch gerne haben. Solange es nicht fix ins Spiel integriert ist, können sie in deiner Runde haben was sie wollen ^^
Und ebenso: Warum sollten sie eine Einschränkung bezüglich des Zauberns haben? Weil DSA das auch hat? Die sind wie alle anderen auch in der Lage den Fokus zu nutzen schätz ich mal. Wenn nicht, würde mir das zu denken geben, weil ich dann die komplette Historie von Lorakis falsch interpretiert habe ^^

Edit: Schon wieder zu langsam ^^ Komisch, abends postet nie einer. Prokrastinieren alle hier... *work work work*
« Letzte Änderung: 28 Mär 2013, 13:34:57 von TecnoSmurf »
If you do something wrong, do it right!

Noldorion

• Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #32 am: 28 Mär 2013, 13:35:17 »
Zwerge sind überhaupt nicht beim Zaubern eingeschränkt.

TecnoSmurf

• Beta-Tester
  • Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 28 Mär 2013, 13:35:48 »
WOOHOO! Ich hab nicht alles falsch verstanden ^^

DER DADA

• Gast
« Antwort #34 am: 28 Mär 2013, 13:38:40 »
weil Zwerge klassischerweise eher sehr resistent gegen Zauberei sind und dem zufolg schlechter zaubern können.
Ich fänds halt cool, wenn ihre Zauberei eher gebundener und ritualisierter ist. aber egal. war ja nur ne Zwischenfrage.

Und ja. Warhammerzwerge haben Meeresangst. Stand sogar mal irgendwo. und das ist der Grund warum sie Marinetechnisch so überlegen sind.
Wie geneigte Leser vielleicht wissen gibt/gab es Festungen auf den anderen Kontinenten zwecks Goldfindung. und die unterseeischen Tunnel wurden durch Erdbeben zerstört. deshalb mussten Boote gebaut werden um Kontakt zu halten.
Und da auch diese Zwerge die See nicht mögen haben sie in ihrer Verzweiflung einfach unsinkbare und kaum zerstörbare Panzerboote gebaut.
Das ist das was ich mit kreativem umgehen meinte.

DER DADA

• Gast
« Antwort #35 am: 28 Mär 2013, 13:42:35 »
sorry fürs  OT. ich wollts nur gesagt haben. deshalb schluß damit jetzt.

also Fazit. ich mags wenn Zwerge ne Angst haben. macht sie irgendwie einzigartig. wenn alle typischen sachen gestrichen sind bekomm ich nämlich sorgen das es nur noch kleine Dicke Menschen mit ner anderen Kultur sind. und wenn sie in ner Menschlichen Kultur aufwachsen, was ja laut eurer Aussage häufiger geschieht, dann sind es nur noch kleine dicke Menschen die mit kleinen dünnen Menschen und normalen Menschen in friedlichem Einklang ohne jedes bisschen Rassismus (der imho sein muss) in nem Dorf Leben

Eyb in the box

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 28 Mär 2013, 13:51:43 »
Zitat von: TecnoSmurf

Ich bin für moderne Zwerge, die eben nicht allen KLischees entsprechen, und da sind die Inseljungs ein guter Anfang. Ich freu mich drauf.
Ich denke jedes Zwergenvolk wird seine Ängste haben. Zwerge die im Inland leben und max. Flüsse und kleine Seen kennen, können sehr wohl das Meer als etwas bedrohliches empfinden. Wohingegen die Inselzwerge keine Angst vor dem Meer haben, allerdings Schnee ganz kritisch gegenüber stehen. Denn dort wird ja ihr bekanntes Wasser fest gebannt. So kann jedes Volk seine eigenen Ängste entwickeln, je nach Umwelt und Kontakt zu anderen.

TecnoSmurf

• Beta-Tester
  • Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 28 Mär 2013, 13:56:04 »
Ich versteh deine Angst mit den kleinen dicken Menschen, gerade weil ich aktuell erst ne Zeichnung von ner Zwergin gesehen habe, die extra "chubby" gemacht wurde um sie von normalen Menschen abzuheben (Wo sich mir alles sträubt bei der Aussage). Nichtsdesto trotz finde ich es nicht so gut, wenn man Zwergen als Alleinstellungsmerkmal eine Furch geben muss, um sie abzuheben. Das geht sehr wohl noch über andere Dinge (Die Kultur bspw.)

DER DADA

• Gast
« Antwort #38 am: 28 Mär 2013, 14:03:35 »
hmmpf. Ängste vor sachen die man nicht kennt. is ja doof  ::)
Ängste hat man doch gerade vor Sachen die man kennt.und diese Ängste lassen einen vorsichtiger werden. ich mein ja nicht Ängste wie in DSA wo es heißt hop oder top. gibt ja auch lightängste die einen durchaus zu  Meer  anstacheln können.
Abgesehen davon empfinde ich es als phänotypisch für Zwerge das sie schwerere Knochen und ne allgemein höhere Dichte haben als Menschen. verbunden mit den recht kurzen Gliedmaßen (ich mein, wir wollen ja keine fetten äffchen) haben die naturgemäß probleme beim schwimmen. aber kein Problem, Zwerge sind ausdauernd. die laufen an Land. zumindest wenn die Strecke nicht zu lang ist.
also meines erachtens nach ergibt das automatisch vorbehalte gegen das offene Meer.
Und das nur so als meine Meinung.
wenn die Zwerge aufeinmal nicht mehr dichter sind, keine kurzen Gliedmaßen haben, Zaubern können wie ne junge Albin, ihre Bärte zart gestutz werden und sie nach parfum und nicht nach arbeit riechen. dann sind es keine Zwerge mehr in meinen Augen.
Wenn das so ist, dann sagt es einfach. ist auch ok. dann nenn ich sie für mich anders. Aber halt für mich ist der Begriff "Zwerg" mit nem phänotypischen Hintergrund belegt. denn kann man in gewissen Grenzen dehnen. aber halt nur in gewissen Grenzen.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #39 am: 28 Mär 2013, 14:22:28 »
Was ich so mitbekommen habe sind die lorakischen Zwerge relativ groß (1,50), stabil und haben einen sehr stabilen Magen. Alles andere dürfte kulturspezifisch sein.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

DER DADA

• Gast
« Antwort #40 am: 28 Mär 2013, 14:32:10 »
und wenn wir vom Bild ausgehen ist es ein kräftiger mann mit langen Armen vom Oberkörper her, allerdings mit Stummelbeinchen.
Und wenn ich mich recht entsinne gibt es auch noch gewaschene und gepflegte Artgenossen, die dann Zaubern und schwimmen können.
Also haben wir nen kräftigen Menschen mit ner angeborenen Beinverwachsung. Und das bereitet mir etwas Sorgen. Da in meinen Augen schon die Gnome kleine Menschen mit Hörnern sind, und ich auch die große unterscheidung der Alben noch nicht sehe, da sie ja quasi auch Menschlich bekannte Kulturen haben.
Für mich entsteht immer mehr der Eindruck es gibt diverse Menschenrassen und Varge.

EDIT. ich weiß, sie sollen ja nicht großartig anders sein, da ja sonst die Gefahr besteht, das eine Truppe besser ist wie die andere.
Aber wenn ich die unterscheidungen auf minimale sachen kürze aus Balancinggruppen, kann ich auch einfach sagen, es gibt Menschen mit verschiedenen Kulturen.
« Letzte Änderung: 28 Mär 2013, 14:34:11 von DER DADA »

Quendan

• Gast
« Antwort #41 am: 28 Mär 2013, 14:32:58 »
Was ich so mitbekommen habe sind die lorakischen Zwerge relativ groß (1,50)

Zwischen 1,30 und 1,60 Meter (wobei 1,60 für sie dann auch schon ist wie ein Mensch mit über 2,00 Metern).

TecnoSmurf

• Beta-Tester
  • Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 28 Mär 2013, 14:40:24 »
Dann gebt doch einfach einen Schnitt an. Das machts einfacher. und jeder kann ein wenig drüber hinausgehen. 1,40 als Schnitt und fertig. Dann gibts Zwerge mit 1,20 und welche mit 1,60, die Masse hat aber 1,40. Ist doch ok.

Quendan

• Gast
« Antwort #43 am: 28 Mär 2013, 14:48:17 »
Wir geben eine Würfelangabe für die Größe an, die automatisch zu einer Mittelung in der Häufigkeitsverteilung führt. ;) Die Spanne geben wir noch dazu an, für Leute die sowas nicht auswürfeln wollen.

DER DADA

• Gast
« Antwort #44 am: 28 Mär 2013, 14:52:06 »
verdammte Pokerspieler. lassen sich nicht in die Karten schauen.
Na gut. bleib ich halt hier mit meinen Befürchtungen zum Untergang der Zwerge alleine sitzen. So. :P