T'Ourr
T'Ourr ist als Varg in Wüstentrutz, einer Bergfeste der Vulkanzwerge aufgewachsen. Auch wenn dies grundsätzlich nicht ungewöhnlich ist - dort leben durchaus einige Tarr - ist es hingegen die Tatsache, dass er von Zwergen aufgezogen wurde, um so mehr. Er kennt weder seine Eltern, noch seinen eigentlichen Geburtsort. Wie es zu der Adoption gekommen ist, beantwortet sein sonst Kinder-loser Stiefvater immer mit einem Schulterzucken und den Verweis auf seine mittlerweile verstorbene Frau, die ihn einfach "niedlich" fand. Kulturell fühlt er sich vollständig den Furgand zugehörig. Seinen Platz in der Gesellschaft fand er als Runenkrieger und wurde als Wächter der Festung berufen. Obwohl er seine Arbeit gut und mit Stolz verrichtete, fehlte ihm irgendetwas in seinem Leben. Um seinem von den Priestern bestimmten Leben eine Wendung zu geben, hat er all sein Geld zusammengekratzt, und sich auf die Reise zum Orakel begeben. Dieses bietet eine Möglichkeit eine neue Berufung mit dem Segen der Götter zu finden, um als Vulkanvarg wieder das volle Vertrauen seines Volkes zu erlangen.
Name: T'Ourr (m), Varg
Runenkrieger, Furgand, Kriegsvolk (mit leichten Abänderungen)
Mondzeichen: Geist der Gedanken
Attribute:
Ausstrahlung 2
Beweglichkeit 5
Intuition 2
Konstitution 2
Mystik 2
Stärke 6
Verstand 2
Willenskraft 2
Abgeleitete Werte:
Größenklasse 6
Geschwindigkeit 11
Initiative 5
Fokus 13
Verteidigung 23
Geistiger Widerstand 16
Körperl. Widerstand 16
Fertigkeiten:
Akrobatik 17 (6) [-1]- Stehaufmännchen, Blitzreflexe
Alchemie 4
Anführen 5 (1)
Arkane Kunde 6 (2)
Athletik 15 (4) [-1]
Darbietung 4
Diplomatie 5 (1)
Edelhandwerk 6 (2)
Empathie 4
Entschlossenheit 10 (6) - Eiserner Wille
Fingerfertigkeit 7 [-1]
Geschichte und Mythen 6 (2)
Handwerk 6 (2)
Heilkunde 5 (1)
Heimlichkeit 6 [-1]
Jagdkunst 4
Länderkunde 5 (1)
Naturkunde 4
Redegewandtheit 4
Schlösser und Fallen 7 [-1]
Schwimmen 8
Seefahrt 7 [-1]
Straßenkunde 4
Tierführung 7 [-1]
Überleben 4
Wahrnehmung 5 (1)
Zähigkeit 10 (6) - Rüstungsträger I
Kampf:
Handgemenge 6 - Block, Umreißen
Stangenwaffen 6 - Opportunist
Waffen:
Dornenhandschuh, feihändig 17 - 1W6 GSW6 - Defensiv2, Entwaffnend 2, Freihändig, Parierwaffe 1, Scharf 2 (Personalisiert)
Dreizack 17 - 2W10+2 WGS 9 - Entwaffnend 1, Lange Waffe, Scharf 3, Zweihändig (Relikt)
Rüstung:
Kette, mittel VTD+2, SR+4, Behinderung 2 Tickzuschlag 0 - Standfestigkeit (Personalisiert)
Stärkern:
Natürlicher Rüstungsschutz
Ausdauernd
Hitzeresistenz
Erhöhter Fokuspool 1
Dämmersicht
Flink
Ressourcen:
Ansehen 0
Stand 1 - Wächter von Wüstentrutz
Kontakte 0
Vermögen 2
Relikt 4
Rang 1 - Runenkrieger
Magie:
Felsmagie 7 (3)
Kampfmagie 14 (6) - Sparsamer Zauberer
Stärkungsmagie 14 (6) - Magische Zeichen, Sparsamer Zauberer
Zauber:
Anpassung
Gegenstand beschädigen
Geschärfte Klinge
Härte
Last
Leichte Rüstung
Schmerzen widerstehen
Sicht verbessern
Ausrüstung:
Decke
Essgeschirr und -besteck
5x Fackel
Feuerstein, Stahl und Zunder
Handschellen 1 - Am Körper
3x Proviant (je Tagesration)
Reisekleidung - Am Körper
Würfel
5x Lunare